Zum Hauptinhalt springen
Thema: > als 130 km/h nicht möglich ? (18946-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: > als 130 km/h nicht möglich ?

Antwort Nr. 15
Also mal Klartext , gedrosselt ist der Yaris bestimmt nicht ab Werk
- Auch wenn in DE 130 Richtgeschwindigkeit auf den Autobahnen gilt!

170 Tacho sollte er schon schaffen wenn es nicht gerade heftig bergauf geht.
Wenn sich das Manko mit den 130 Km/h Topspeed nicht legt, solltest Du mal beim Vertagshändler vorsprechen.

Re: > als 130 km/h nicht möglich ?

Antwort Nr. 16
oder noch einfacher: Anruf bei der zuständigen Abteilung deiner Firma.
Aber der FTH müsste auch Bescheid wissen, wenn Drosselung, dann hat das sicher er gemacht.

LG hybbi56

Re: > als 130 km/h nicht möglich ?

Antwort Nr. 17
Hi, also normal ist das auf keinen Fall. 173 lt.GPS kann ich immer wieder reproduzieren auf der Ebene.
Eine Drosselung wegen Policy kann ich mir bei PKW auch schwer vorstellen.

Re: > als 130 km/h nicht möglich ?

Antwort Nr. 18
Habt ihr denn auch mal an das Einfachste gedacht, evt. ne Fußmatte unter dem Pedal?
Denn gedrosselt sind die Yaris nicht.

Re: > als 130 km/h nicht möglich ?

Antwort Nr. 19
Oooh hör auf mit Fußmatten. Ganz heikles Thema. ;)

Re: > als 130 km/h nicht möglich ?

Antwort Nr. 20

Habt ihr denn auch mal an das Einfachste gedacht, evt. ne Fußmatte unter dem Pedal?
Denn gedrosselt sind die Yaris nicht.


Die Eindrücktiefe des Gaspedals bestimmt die Stärke der Beschleunigung, jedoch nicht die Endgeschwindigkeit - somit ist es für die Höchstgeschwindigkeit nicht ausschlaggebend, wenn der Pedalweg durch z.B. Fußmatten eingeschränkt ist.

Re: > als 130 km/h nicht möglich ?

Antwort Nr. 21
Schade, dass der Threadersteller sich hier nicht mehr beteiligt.  :-/
Vielleicht klappts mittlerweile mit der Höchstgeschwindigkeit, und diese wird jetzt ausgiebig getestet.  ;D

Re: > als 130 km/h nicht möglich ?

Antwort Nr. 22
Aber echt ey, wie kann man sich nur eineinhalb Tage nicht hier blicken lassen, ist mir auch völlig unverständlich! Jetzt, wo wir hier sogar Schnee haben! Gruppenkuscheln;D

Nur Geduld. Er wird sich schon wieder melden.  :icon_daumendreh2:

Re: > als 130 km/h nicht möglich ?

Antwort Nr. 23

Aber echt ey, wie kann man sich nur eineinhalb Tage nicht hier blicken lassen, ist mir auch völlig unverständlich! Jetzt, wo wir hier sogar Schnee haben! Gruppenkuscheln;D

Nur Geduld. Er wird sich schon wieder melden.  :icon_daumendreh2:


Das ist einfach die Faszination des Hybrid! Fahren 2.0 macht süchtig! Kennen  wir doch alle, oder nicht? :-)
Also bitte - etwas mehr Verständnis, ja?
Vielleicht ist jetzt das Problem, daß er nicht mehr < 130 kann?!

Gruß!
JoAHa

Re: > als 130 km/h nicht möglich ?

Antwort Nr. 24
Die Gedanken mit der Fußmatte.... :-/

Eine mir durchaus mögliche Variante. Die kann ich leider nicht ausschließen. Als Fahrer merkt man das erst wenn man selbst nachschaut unterm Gaspedal.


Re: > als 130 km/h nicht möglich ?

Antwort Nr. 26
Moin alle zusammen,

hier ein "gewünschtes" Lebenszeichen :-D, war berufsbedingt ohn den "kleinen" unterwegs und hatte daher sogut wie keine Zeit  :-)

Kurze Rückinfo, dass das Fahrzeug nicht gedrosselt ist...Händler wird im neuen jahr aufgesucht und der Tip mit der Fußmatte naja also habe ich mir angeschaut...auch wenn es nicht daran lag :-)

Morgen wird der "kleine" nochmal auf die Bahn geschmissen und dann werde ich mich dazu äußern.... ;)

In diesem sinne...erst einmal allen einen schönen 4. Advent :-)

Re: > als 130 km/h nicht möglich ?

Antwort Nr. 27
Nimm Dir einfach die Fußmatte raus bei der Testfahrt. Dann weiß Du sehr genau das die Fußmatte nicht schuldig ist.

Re: > als 130 km/h nicht möglich ?

Antwort Nr. 28
Bei meiner Probefahrt mit dem Yaris HSD bin ich auch einmal kurz über die Autobahn. Vorher an der Ampel dicke BMW's aus beschleunigen hat richtig Spaß gemacht. Auf der Autobahn war aber Schluss mit lustig. Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass man mit heulendem Motor auch Höchstgeschwindigkeit verbindet. Jedenfalls gefühlt war die Beschleunigung ab ca. 90 km/h für den Yaris mühsam. Wie lange braucht er denn bis Höchstgeschwindigkeit? Er hatte nämlich so geheult, dass ich ihn nicht weiter quälen wollte und es bei einer kurzen Spitze bei 120km/h belassen habe. Neben der Beschleunigung würde mich auch interessieren, wie souverän der Yaris bei 160 wirkt. Er ist dann hoffentlich nicht zu laut, klapprig und träge.

Re: > als 130 km/h nicht möglich ?

Antwort Nr. 29
Ich zitiere aus meinem Fahrbericht:

Zitat
Der Yaris Hybrid scheint übrigens über eine Art Kickdown zu verfügen. Traut man sich, das Gaspedal wirklich komplett bis zum Bodenblech herunterzudrücken, spürt man deutlich einen Widerstand. Ist der überwunden, zieht der Kleine nochmal kräftiger an und erreicht seine Höchstgeschwindigkeit auch ausreichend schnell.


Ich fühlte mich nicht unsicher, auch nicht bei Höchstgeschwindigkeit. Es ist ein Kleinwagen, natürlich müht der sich über 140 km/h schon etwas mehr ab als ein potenteres Mittelklassefahrzeug. Aber er leidet nicht übermäßig, er bleibt gutmütig und beherrschbar und wirkt nicht überfordert. Ich empfand die Beschleunigung auf der Autobahn als ausreichend, auch wenn es vielleicht manchen 100 PS-Wagen gibt, der da etwas flotter zu Werke geht.

Ist aber schon ne Weile her und die Eindrücke alles andere als noch frisch. Da müssen andere wohl genauer weiter helfen.