Re: > als 130 km/h nicht möglich ? Antwort Nr. 30 – 10. Januar 2014, 09:55 Da ich noch einen 54-PS-Corsa fahre, kann ich nur sagen, im Vergleich dazu ist der Yaris eine Rennmaschine. Einzig fiel mir bei der Probefahrt auf, dass das Motorgeräusch wirklich nicht im Zusammenhang mit der gefahrenen Geschwindigkeit steht, wie man es eben noch von Auto V1.0 gewohnt ist. Nach ein paar Kilometern merkte ich das aber nicht mehr und freute mich viel mehr, dass er im Bereich 120-140 noch relativ zügig beschleunigte.Klar kann man das nicht mit der 180-PS-Vertreterkarre vergleichen. Wenn man aber mal andere Kleinwagen anschaut, die kommen nicht so mühelos auf Tour bei etwa vergleichbarer Motorisierung. Quote Selected
Re: > als 130 km/h nicht möglich ? Antwort Nr. 31 – 10. Januar 2014, 10:13 Beim Hybrid Synergy Drive muss man sich ungewöhnen, der Motorsound entspricht eher dem einer Dieselelektrischen Lok beim beschleunigen. Hier wird elektrische Leistung zum Beschleunigen erzeugt. Die meiste Beschleunigungsarbeit machen übrigens die beiden Motorgeneratoren, die ein Gegendrehmomet zur Arbeit des Verbrenners erzeugen. Daraus ergibt sich der Vortrieb.Bei en Lexus Modellen gbt es dafür ja auch keinen Drehzahmesser, sondern das linke Instrument zeigt die erzeugte Leistung in KW also Kilowatt an.Der Verbrenner hört sch bei den Hybriden immer so unbelastet an, dabei erzeugt er die primäre Dreh-Energie für den Beschleunigungsvorgang. Quote Selected
Re: > als 130 km/h nicht möglich ? Antwort Nr. 32 – 10. Januar 2014, 14:00 Hat der kleine seine 120-130 erreicht, geht auch wieder ruhiger zu.Warum das Auto des Beitragerstellers keine 130 fährt wissen wir aber immernoch nicht. Quote Selected
Re: > als 130 km/h nicht möglich ? Antwort Nr. 33 – 11. Januar 2014, 12:01 Zitat von: bakerman23 – am 10. Januar 2014, 14:00Hat der kleine seine 120-130 erreicht, geht auch wieder ruhiger zu.Warum das Auto des Beitragerstellers keine 130 fährt wissen wir aber immernoch nicht.Ich denke, der Fall ist eindeutig: Wenn ein Auto, das laut Schein echte 160 km/h erreichen muss (bei mir geht es bis Tacho 180), nur 130 km/h schafft, dann ist dies eindeutig ein Mangel, der auf Neuwagengarantie behoben werden muss. Quote Selected
Re: > als 130 km/h nicht möglich ? Antwort Nr. 34 – 17. Januar 2014, 08:33 Zitat von: larshh29 – am 20. Dezember 2013, 07:16Händler wird im neuen jahr aufgesucht und der Tip mit der Fußmatte naja also habe ich mir angeschaut...auch wenn es nicht daran lag Morgen wird der "kleine" nochmal auf die Bahn geschmissen und dann werde ich mich dazu äußern.... Und was ist nun mit dem Yaris? Das neue Jahr ist schließlich schon 3 Wochen und der letzte Beitrag 4 Wochen alt.Irgendwie hat der Thread ein G'schmäckle:Anmeldung des TE am 16.12.13 - letzter Besuch 20.12.13Über eine Rückmeldung des Threaderstellers würde ich mich freuen, glaube jedoch nicht mehr daran. Quote Selected
Re: > als 130 km/h nicht möglich ? Antwort Nr. 35 – 17. Januar 2014, 08:59 Vielleicht hat es ihn jenseits von 130 km/h in die Erdumlaufbahn katapultiert … Quote Selected
Re: > als 130 km/h nicht möglich ? Antwort Nr. 36 – 17. Januar 2014, 09:07 Zitat von: sparki – am 17. Januar 2014, 08:59Vielleicht hat es ihn jenseits von 130 km/h in die Erdumlaufbahn katapultiert … Per "Elektro-Booster" ins All und durch die Galaxis? Von 0 auf orbitale Fluchtgeschwindigkeit in wieviel Sekunden?Wow, so einen YHSD will ich auch haben Quote Selected
Re: > als 130 km/h nicht möglich ? Antwort Nr. 37 – 17. Januar 2014, 10:16 .... vielleicht hat der Threadersteller auf Getriebestufe "B" versucht Höchstgeschwindigkeit zu erreichen? Also, wat is nu daraus geworden Quote Selected
Re: > als 130 km/h nicht möglich ? Antwort Nr. 38 – 17. Januar 2014, 12:03 Etwas Geduld noch bitte , ich habe den Threadersteller angeschrieben Quote Selected Zuletzt geändert: 18. Januar 2014, 14:12 von Sly
Re: > als 130 km/h nicht möglich ? Antwort Nr. 39 – 17. Januar 2014, 12:38 Mein Yaris fährt auch nur maximal 130.Das liegt aber eher am Fahrer... Quote Selected
Re: > als 130 km/h nicht möglich ? Antwort Nr. 40 – 17. Januar 2014, 12:55 Wahrscheinlich war es etwas banal schusseliges vom Fahrer und jetzt traut er sich nicht es hier zuzugeben. Ich hatte mal einen alten Renault Rapid mit Leiterklappe im Dach. Auf der Autobahn kam ich trotz vollgas nicht über 120km/h hinaus und habe bestimmt 1,5h lang überlegt was es sein könnte und bin schier verrückt geworden. Dann stellte sich herraus, das es die Leiterklappe war, welche ich vergessen hatte zu schliessen. Quote Selected
Re: > als 130 km/h nicht möglich ? Antwort Nr. 41 – 17. Januar 2014, 13:18 Vermutlich hat es sich einfach gelöst das Problem und somit bedarf es eigentlich auch keinen, sry. wenn ich es so formulieren, weiteren überflüssigen Kommentar. Denn viele Nutzen Foren nur um Probleme zu lösen und falls doch noch Bedarf ist den Status zu aktualisieren, wird er/sie es schon tun. Benachrichtigt wird man ja nicht über eine Antwort wenn man die Option nicht aktiviert hat. Quote Selected
Re: > als 130 km/h nicht möglich ? Antwort Nr. 42 – 17. Januar 2014, 13:19 Wahre Worte. Manch einer vergisst dann auch, im vormals besuchten "Supportforum" die Lösung zu beschreiben oder Entwarnung zu geben. Und da nun jeder auch mal seinen Spaß hatte, würde ich vorschlagen, wir warten einfach ab oder nehmen es hin, wenn hier keine Antwort mehr erfolgt. Quote Selected
Re: > als 130 km/h nicht möglich ? Antwort Nr. 43 – 17. Januar 2014, 19:15 Zitat von: Jorin – am 17. Januar 2014, 13:19Wahre Worte. Manch einer vergisst dann auch, im vormals besuchten "Supportforum" die Lösung zu beschreiben oder Entwarnung zu geben. Und da nun jeder auch mal seinen Spaß hatte, würde ich vorschlagen, wir warten einfach ab oder nehmen es hin, wenn hier keine Antwort mehr erfolgt.Das geht mir ziemlich auf den Zeiger! Je nach Fachgebiet/Thema scheinen mir bis 90% ohne Abschluß zu enden. Also wertlos für alle Anderen. Leute machen sich Gedanken, zeigen mögliche Lösungswege und bekommen kein Feedback. Ziemlich asozial! Letzteres aber eindeutig nicht hier auf den TE bezogen! Die Beiträge bisher klangen fast als wolle er verreisen. Vielleicht ist er 4 Wochen in Skiurlaub - ich sag mal Hallo nach Aspen.LGKlaus Quote Selected
Re: > als 130 km/h nicht möglich ? Antwort Nr. 44 – 18. Januar 2014, 14:04 Hallöchen,Das hierZitat von: larshh29 – am 20. Dezember 2013, 07:16........ Morgen wird der "kleine" nochmal auf die Bahn geschmissen und dann werde ich mich dazu äußern.... ......wurde am 20.12.2013 geschrieben.Das hört sich nicht nach Verreisen an .Ich finde es wie Klaus auch sehr merkwürdig, das Lars sich niie wieder gemeldet hat. Quote Selected