Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 150 – 25. Januar 2023, 21:17 Joah, bei dem Preis kann man nicht meckern! Quote Selected 1 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 151 – 25. Januar 2023, 21:35 Hab grad nochmal nachgesehen. Das kostet ja sogar nur 29 Cent. Dann muss ich nun immer auf Arbeit laden. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 152 – 25. Januar 2023, 21:36 Würd ich mir bei meinem Arbeitgeber auch wünschen! Da dürfen aber nur Dienstwagen laden... Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 153 – 26. Januar 2023, 10:07 Deutschlands größte zusammenhängende Photovoltaikanlage mit angebundener...Das ist die größte Indach-PV-AnlageIst schon ein sehr gutes Angebot ja Bin ich sehr froh drüber!Das Laden an sich geht dann über Citywatt mit Firmentarif. Quote Selected Zuletzt geändert: 26. Januar 2023, 10:09 von swiesma
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 154 – 28. Januar 2023, 11:56 Heute mal etwas weiter unterwegs gewesen. Guter Verbrauch für 0 Grad finde ich Quote Selected Zuletzt geändert: 28. Januar 2023, 12:31 von swiesma 3 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 155 – 28. Januar 2023, 12:44 War da Autobahn dabei oder ging es hauptsächlich über Landstraßen? Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 156 – 28. Januar 2023, 14:25 Nur Landstraße. Autobahn vermeide ich immer so weit irgendwie möglich. Ich hasse Autobahn Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 157 – 28. Januar 2023, 14:39 Ich hoffe, es ist hier nicht störend, wenn auch nicht ganz im Thema: BMW i4 M50 Gran Coupé: Test, Eindrücke & Erfahrungen | Elektroauto-News.net Quote Selected 1 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 158 – 28. Januar 2023, 15:31 Zitat von: KSR1 – am 28. Januar 2023, 14:39Ich hoffe, es ist hier nicht störend, wenn auch nicht ganz im Thema: BMW i4 M50 Gran Coupé: Test, Eindrücke & Erfahrungen | Elektroauto-News.netBis auf kleine Fehler wie dass man die Rekuperationsstärke nicht verändern kann (kann man in mehreren Stufen und adaptiv) guter Bericht dem ich bisher genau so zustimmen kann. Auch das mit der Ladekurve. Wär schön wenn die 200 kw so bis 50% gehalten würden. Das würde mir schon reichen. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 159 – 28. Januar 2023, 18:30 Ich habe noch kein BEV, aber wäre es nicht wichtiger, bis 80% SOC z.B. 100kW laden zu können? Ladefenster 10-50% scheint mir mit meinem Halbwissen eher nicht so praxistauglich. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 160 – 28. Januar 2023, 19:54 Zitat von: KSR1 – am 28. Januar 2023, 18:30Ich habe noch kein BEV, aber wäre es nicht wichtiger, bis 80% SOC z.B. 100kW laden zu können? Ladefenster 10-50% scheint mir mit meinem Halbwissen eher nicht so praxistauglich.Ideal wäre natürlich 200 kw bis 80% Ich sag mal: 10-80% in 15 Minuten wär absolut ideal. Das wird aber erst mit neuen Generationen von Batterien klappen. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 161 – 28. Januar 2023, 20:08 Ich bin da vielleicht etwas altmodisch. Aber gefühlt sind auch heute noch Laderaten ein nicht unrelevanter Punkt hinsichtlich Haltbarkeit. 200kW sind bei einem 80kWh-Akku 2,5C. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 162 – 28. Januar 2023, 20:52 Zitat von: swiesma – am 28. Januar 2023, 11:56Heute mal etwas weiter unterwegs gewesen. Guter Verbrauch für 0 Grad finde ich Ja, auf jedenfall. der MG braucht bei gleicher Umgebungstemperatur und Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 20 kWh. das sind ca. 2 kWh mehr.Ich denke hier spielt die Wärmepumpe auch eine große Rolle. Bei 0 °C sollte sie noch einigermaßen effektiv sein. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 163 – 29. Januar 2023, 08:56 Zitat von: KSR1 – am 28. Januar 2023, 20:08Ich bin da vielleicht etwas altmodisch. Aber gefühlt sind auch heute noch Laderaten ein nicht unrelevanter Punkt hinsichtlich Haltbarkeit. 200kW sind bei einem 80kWh-Akku 2,5C. Das ist auch richtig. Aber neue Batteriegenerationen werden da denke ich besser drauf reagieren. Zumindest sind das die Bereiche (soweit mir bekannt) in denen massiv geforscht wird. Mal abwarten wenn (!) Solid State Batterien kommen. Sowas mit 800V - das dürfte dann schon recht schnell zu laden sein nehme ich an. „Ideal“ wäre: du hast ne Batterie die für 2000 km reicht und auf ne halbe Minute voll ist ob sowas kommt darf bezweifelt werden. Aber es steckt noch extrem viel Potential in der ganzen Sache. Daher darf man wohl gespannt sein was die nächsten Jahre kommt. Quote Selected Zuletzt geändert: 29. Januar 2023, 10:11 von swiesma
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 164 – 30. Januar 2023, 17:16 Je mehr ich sehe und lese, desto besser gefällt mir der i4. https://youtu.be/Ugbx6HT8MXoIch kann durchaus verstehen, wenn dir ein breites Grinsen das Fahren verschönt. Quote Selected Zuletzt geändert: 30. Januar 2023, 17:17 von Jorin 1 Likes