Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der BMW i4 M50 von swiesma (31350-mal gelesen) - Abgeleitet von Wie bringt man die El...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 180
Mal ein paar Verbräuche. Gesamt liege ich bei gut 21 kWh / 100 km. Das find ich mehr als gut bei den Temperaturen.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 181
Ja, da kann man nicht meckern. Unter 20kWh/100km sind im Winter wohl nur für wenige e-Autos zu knacken.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 182
Die ersten kleinen Modifikationen:
Schilder durch schwarze Version ersetzt + Performance-Wählhebel mit Alcantara eingebaut.


Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 184
Wie hoch sind die Temperaturen denn gestiegen?

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 185
14 Grad hatte es bei uns heute immerhin :-)

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 186
Ich werde immer besser. Und kann gar nicht anders da alles voller LKW und Tempo-80-Fahrer  :icon_doh:

Heute mit Heizung mal aus da 13 grad und Sonne. Nur Lenkradheizung war an.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 187
Früher haben sich einige geärgert, wenn es nur langsam auf der Autobahn voran geht. Heute kannst du sagen "Ach, nicht schlimm. Damit spare ich deutlich Akku.  ;D "

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 188
Absolut. Ich freu mich über jede 70er Zone auf der Autobahn, da ich so mehr Reichweite hinbekomme, die Reichweite zur Ladesäule sicherer wird oder ich mehr heizen (im Temperatursinne) darf.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 189
Aber die Mehrheit der Deutschen will immer noch kein Geschwindigkeitslimit auf der AB. :icon_wp-question:
Dabei könnte jeder seine Höchstgeschwindigkeit doch selbst wählen. Wozu ein Verbot?
Aber je mehr E-Fahrzeuge und künftig autonomes Fahren unterwegs sind regelt sich das schon fast von selbst.


Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 191
Mit Fahr-doch-Porsche definitiv nicht zu machen, selbst wenn es 90% vs. 10% wären.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 192
Die Diskussion hatten wir hier schon.


Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 194
Ich weiß ja nicht wie die Jungs da im Test fahren. Aber wenn die auf der „Eco-Runde“ 21 kWh brauchen machen die irgendwas falsch. So kann man ein BEV natürlich auch schlecht rechnen.

Kosten und Realverbrauch: BMW i4 M50 | AUTO MOTOR UND SPORT

Gesamtverbrauch gute 30 kWh :D
Na gut. Wenn ich nur Autobahn fahre schaff ich das auch.