Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius (131780-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 390

Das sind keine über kurze Strecken ermittelten Verbräuche, sondern (bei mir) immer die einer kompletten Tankfüllung. Ich resette immer nur beim Tanken.

Oh, das konnte ich in Deinem Spritmonitor-Profil nicht nachvollziehen. Also eine Tankung mit 5,6l.

Antwort Nr. 391
Bumms!  :-X

Gestern beim Rückwärtsfahren den Torpfosten übersehen. Für das Piepen der Sensoren war ich zu schnell, ich dachte, mit dem Radius des Einschlags der Lenkung komme ich mit dem Heck locker am Torpfosten vorbei. War aber nicht so, im Gegenteil. Ich erwischte ihn ziemlich mit der Mitte der hinteren Stossstange. Resultat: Mehrere Abschürfungen des Lacks und eine kleine Beule.

Ärgerlich, aber natürlich kein Weltuntergang. Werde mal nen Laden für Smart Repair aufsuchen. Kennt da jemand sowas im Rhein-Main-Gebiet?

Antwort Nr. 392
Man man man - :icon_doh: - äh nicht das Icon, dieses hier  :-/  oder besser  :icon_no_sad:

Am besten frohen 4.Advent :-)

Antwort Nr. 393
Aua (Geldbeutel) ... 

jaja,  immer wieder beim rückwärtsfahren rummst es. Ärgerlich ...
Die Tage auch auf dem Post Parkplatz : zwei Tanten parken rückwärts aus unsd rumms fährt die eine der anderen rein.
Frohes Fest noch denk ich mir , da steigt gleich nächstes Jahr die Prämie ...

Dabei gibts bei Weltweiten Auktionshaus Heck Kamera's  mit 3,5 Zoll Monitor schon für 50 € ...

Antwort Nr. 394

Bumms!  :-X

Gestern beim Rückwärtsfahren den Torpfosten übersehen. Für das Piepen der Sensoren war ich zu schnell, ich dachte, mit dem Radius des Einschlags der Lenkung komme ich mit dem Heck locker am Torpfosten vorbei. War aber nicht so, im Gegenteil. Ich erwischte ihn ziemlich mit der Mitte der hinteren Stossstange. Resultat: Mehrere Abschürfungen des Lacks und eine kleine Beule.

Eieiei  :icon_no_sad: hoffentlich ist das doofe Jahr bald zu Ende!

Zitat
Ärgerlich, aber natürlich kein Weltuntergang. Werde mal nen Laden für Smart Repair aufsuchen. Kennt da jemand sowas im Rhein-Main-Gebiet?

Ich hab mal meinen BMW-Kollegen angemailt. Der müßte jemand kennen, der ordentlich arbeitet. Ist dann vermutlich im MKK.

...
Dabei gibts bei Weltweiten Auktionshaus Heck Kamera's  mit 3,5 Zoll Monitor schon für 50 € ...

Rückwärts habe ich interessanter Weise noch nie einen Schaden verursacht.  :-X Immer nur beim vorwärts fahren blöd gewesen.  ;D
Trotzdem habe ich mein Projekt Kamera nicht aus den Augen verloren.  :-[

LG
Klaus

Antwort Nr. 395
Aua, mein Mitgefühl hast Du!

Sowas ist echt..  :icon_doh:

Letztens wäre ich beim Rückwärts ausparken fast einem in die Seite geknallt. Das war aber auch ein I----t. Der kam unmittelbar als ich angefahren bin zügig an und fuhr dicht an meinem anrollenden Wagen vorbei, auf der Suche nach einem Parkplatz... Da haben mich die aufpipsenden Sensoren gerettet, da ich so auf die ganzen Fußgänger konzentriert war, das mir der Wagen irgendwie entgangen war... Manchmal ist es einfach nur eine Sache zwischen Pech und Glück, drum hoff ich mal Du kannst es preiswert in Ordnung bringen.

Nette Grüße,
Thomas.

Antwort Nr. 396
Heute früh isses passiert. Eine meiner Halogenlampen (die rechte; siehe auch dieses Thema zum Birnchenwechsel) ist ausgefallen. Damit hat sie 11 Monate durchgehalten.

Ersatz liegt bereits seit geraumer Zeit im Kofferraum und heute nachmittag wird getauscht. Ich glaube aber, danach kommen wieder die Toyota-Standard-Funzeln rein.

Antwort Nr. 397

Mann, Jörg, du kannst mir doch nicht so einen Schreck einjagen.  :icon_irre4:
Ich dachte bei dem Anfang schon, dass Dir wieder irgendwas exotisches passiert ist.

Aber mittlerweile hast Du ja auch nur noch mit den schwerwiegenden Problemen der Toyota-Fahrer, wie z. B. durchgebrannten Leuchtmittel zu tun. *aufHolzklopf*  ;D

Antwort Nr. 398
Übrigens flattert bei meinem PII das Heckfenster rechts bei bestimmten Geschwindigkeiten, Windverhältnissen und Öffnungsweiten.  :'( Aber ob da ein Werkstattbesuch sinnvoll ist?
Ich habe das Fenster hinten rechts im Winter auf längeren Strecken gelegentlich geöffnet, in der Hoffnung das Feuchtigkeit aus dem Wageninneren zieht.

LG
Klaus

Antwort Nr. 399
Hör mir auf, Klaus. Mich nervt meine fahrerseitige Scheibe auch tierisch. Ich fahre am liebsten mit leicht geöffneter Seitenscheibe, das lieb ich geradezu. Aber durch den f..k Bauzaun hats die Führung geweitet, sodass die Scheibe munter klappert, sobald sie offen ist. Selbst im Stand kann man das nachvollziehen. Austausch der Führung kostet mich mind. 180 Euro. Aber rrstmal muss ich mein Implantat abstottern, da die Vers. nix zahlt. Puh, 2.000 Euro für nen künstlichen Backenzahn, da muss ich ganz schön lange für arbeiten. Und TÜV ist im März auch noch fällig.  :icon_no_sad:

Antwort Nr. 400
Schlag micht tot ich weiß nicht mehr wie die Internetseite heißt. Aber es gibt eben eine Seite da kann man Türen und andere Ersatzteile von alten Unfallern pp erwerben.
Such doch mal. Hab ich damals für meinen Sohn seinen Matiz mal in Anspruch genommen.

Antwort Nr. 401

Hör mir auf, Klaus. Mich nervt meine fahrerseitige Scheibe auch tierisch. Ich fahre am liebsten mit leicht geöffneter Seitenscheibe, das lieb ich geradezu. Aber durch den f..k Bauzaun hats die Führung geweitet, sodass die Scheibe munter klappert, sobald sie offen ist. Selbst im Stand kann man das nachvollziehen. Austausch der Führung kostet mich mind. 180 Euro. Aber rrstmal muss ich mein Implantat abstottern, da die Vers. nix zahlt. Puh, 2.000 Euro für nen künstlichen Backenzahn, da muss ich ganz schön lange für arbeiten. Und TÜV ist im März auch noch fällig.  :icon_no_sad:

Bei Dir war "wenigstens" Fremdeinwirkung gegeben. Bei meinem gibt es inzwischen einige Geräusche. Scheint so, als seien die Vorbesitzer nie so flott über holprige und kurvige Strecken gefahren und als würde ich nun einiges los rütteln, was andere Prius-Fahrer bereits in der Neuwagengarantie ruhig stellen ließen.
Das gute am Prius ist: der macht mich sowas von gelassen! Die ca. 30km Stau am Wochenende haben mich nicht aufgeregt. Und wenn ich mir das Verbrauchsdiagramm ansehe, denke ich mir nur "jau, pieps Du nur, klapper Du nur! Du bist so eine geile Kiste, diese kleinen Macken verzeihe ich gerne!"
Danke für die Kosteninfo. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, das bei meinem Wagen die Führungsschiene eines Heckfensters ausgeleiert ist. Mit 23tkm gekauft und nun knapp 40tkm auf dem Zähler? Eher nicht. Ist vermutlich ein Tribut an den Leichtbau und tritt scheinbar nur bei bestimmten Geschwindigkeiten und Windverhältnissen auf.

Wieso zahlt keine Versicherung? "Höhere Gewalt"?

LG
Klaus

Antwort Nr. 402
Könnte wie bei mir damals auch ein Seilzug sein, der nicht richtig fest ist und während der Fahrt irgendwo am Türblech anklopft. Bei mir hat damals der Händler die Türverkleidung demontiert und mit 3M-Klebeband nachgeholfen. Vielleicht ist das ein guter Hinweis? Traust du dich, die Verkleidung abzumontieren?

Antwort Nr. 403

... Traust du dich, die Verkleidung abzumontieren?

Wenn's mir mal gut geht und ich Zeit und Gelegenheit habe ja! Ich habe mein Projekt Rückfahrkamera (als Vergleich) auch noch nicht aufgegeben. Und dazu hatte ich im Herbst mehrmals das halbe Armaturenbrett zerlegt.  ;D

Antwort Nr. 404
Ihr erinnert euch an das Thema "Ist es für die H4-Birnen besser, das Licht erst nach dem Starten des Prius einzuschalten, oder schon vorher"? Bisher habe ich erst das Licht, dann den Prius eingeschaltet. Da ich ja die H4 nach 11 Monaten vor kurzem wechseln musste, und genau den gleichen Typ wieder eingebaut habe, mache ich es mit diesem Satz H4 mal andersrum: Ich schalte erst den Prius ein, dann das Licht. Mal schauen, ob die Dinger dann länger durchhalten.