Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius (131735-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 405
Zitat
mache ich es mit diesem Satz H4 mal andersrum: Ich schalte erst den Prius ein, dann das Licht. Mal schauen, ob die Dinger dann länger durchhalten.

Gute Idee , dir scheint das wechseln Spaß zu machen  ;D

Antwort Nr. 406
Inzwischen klappt das wie im Schlaf.  ;D

Antwort Nr. 407

*notier*
Mußt Du mir beim nächsten Treffen/Stammtisch mal zumindest andeutungsweise zeigen. ;) Also nicht das Schlafen, sondern den Birnenwechsel. ;)

LG
Klaus

Antwort Nr. 408
Klappt aber nur im Hellen und man wird unheimlich dreckig dabei.  ;)

Antwort Nr. 410

Sei froh: beim SC430 wollte ich "mal schnell" das Standlicht auswechseln, aber das geht nur über die Radkastenabdeckung. Eine blöde Fummelei, der ich aus dem Weg gegangen bin indem ich etwas über 20 EUR in der Werkstatt zahlte.

Diese hellen Lampen hatte ich damals im Ypsilon auch probiert. Sowohl bei mir, als auch bei 2 Arbeitskollegen hielten die nicht sehr lange. Ich stieg dann auf einen anderen Typ um. Ich weiß nicht mehr wie die hießen, hatten aber inhaltlich etwas mit "rund um die Uhr mit Licht fahren" zu tun. Jedenfalls hielten die dann bis zum Verkauf des Ypsilon und leuchten bestimmt immer noch.

Bezüglich: zuerst Prius starten, dann Licht einschalten. Ich denke das wird beim Hybrid nicht viel bringen, weil du nicht so extreme Spannungsspitzen hast wie bei einem herkömmlichen Auto beim Start.

Antwort Nr. 411

Hör mir auf, Klaus. Mich nervt meine fahrerseitige Scheibe auch tierisch. Ich fahre am liebsten mit leicht geöffneter Seitenscheibe, das lieb ich geradezu. Aber durch den f..k Bauzaun hats die Führung geweitet, sodass die Scheibe munter klappert, sobald sie offen ist. ...

Die vermuten nur, denn die hatten ihn ja nicht auseinander genommen. ...

Hm. Ich würde erst mal aufmachen und kucken. Vielleicht muß nur was justiert werden oder kann bei gebogen werden.

LG
Klaus

Antwort Nr. 412
Jep. Habe nächste Woche Mittwoch TÜV-Termin beim Autohaus und dann sprech ich das nochmal an.

Antwort Nr. 413

Habe nächste Woche Mittwoch TÜV-Termin beim Autohaus

Ich hab auch am nächsten Mittwoch TÜV-Termin beim Autohaus. Vielleicht sehen wir uns ja.  :icon_charly_rofl:

Ich drück Dir auf jeden Fall  die Daumen, dass das Geklapper bald ein Ende hat.

Antwort Nr. 414

...
Ich drück Dir auf jeden Fall  die Daumen, dass das Geklapper bald ein Ende hat.

:wldn: mit!

Ich bin heilfroh, das mein Wagen bisher noch keine regelmäßigen Geräusche von sich gibt. Abgesehen von den Bremsen bei unter 10km/h.

Nachträglich noch Glückwunsch zu Eurem zweijahrigen Jubiläum, Jorin!

LG
Klaus

Antwort Nr. 415
Wäre diese Geschichte nicht, wäre seine Weste in den zwei Jahren immer noch strahlend weiß. Aber dafür kann ja jetzt der Prius nix, daran ist das Bauhaus schuld.  :-X

Antwort Nr. 416
TÜV/AU ohne Mängel bestanden. Nochmals Geld in die Hand genommen, um dem Scheibenproblem auf die Spur zu kommen, leider umsonst.

Antwort Nr. 419

Nachdem es über den Winter ruhig war, ist das Muhen nun, wenn die Klima auf Umluft geht, wieder da. Muuuuuh!

Ich glaub es ist ansteckend.  :-(
Bei mir Muuuht es jetzt auch. Kommt man eigentlich an die Umluftklappe ran um die eventuell mal etwas mit Vaselin zu behandeln?  :-/
Wenn es wärmer (und auch trockener?) draußen ist hört man es fast nicht mehr. Dann aber gerade morgens ist es deutlich wieder da.
Gruß Lutz
Der eine Kuh in der Klima hat. :-D