Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius 30. November 2010, 08:21 Hallo Leute!Hat schon jemand was http://nachrichten.t-online.de/toyota-repariert-freiwillig-hunderttausende-prius/id_43585464/index hiervon gehört?GrüßeJaydee Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 1 – 30. November 2010, 09:07 Hier gibts etwas mehr Infos dazu:ZitatBetroffen seien Autos der Jahrgänge 2004 bis 2007, die vor allem in Nordamerika ausgeliefert wurden.http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,731902,00.html Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 2 – 30. November 2010, 09:20 Für uns P2-Fahrer ist es positiv, für Toyota weniger ... Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 3 – 30. November 2010, 09:56 Betrifft das evtl. die Kühlmittelpumpe , die ja schon bei einigen P 2 auf Garantie gewechselt wurde? Wäre ja etwas spät, aber lieber zu spät als nie.Unsere beiden P 2 sind bisher noch nicht inkontinent an der Kühlmittelpumpe. Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 4 – 30. November 2010, 10:35 Zitat von: tweety – am 30. November 2010, 09:56Betrifft das evtl. die Kühlmittelpumpe , die ja schon bei einigen P 2 auf Garantie gewechselt wurde? Wäre ja etwas spät, aber lieber zu spät als nie.Unsere beiden P 2 sind bisher noch nicht inkontinent an der Kühlmittelpumpe. Sicherlich betrifft das diese Ausfälle.Warum aber sollte ich eine intakte Pumpe wechseln lassen? Wer weiß, was bei den unerfahrenen Toyotawerkstätten dann auf mich zukommt. Unerfahren? Aussage eines Annehmers bei Toyota (mit großem Einzugsbereich): Wir haben wenig Erfahrung mit Reparaturen beim Prius. An den Dingern geht doch nischt kaputt! GrußDieter Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 5 – 30. November 2010, 15:12 Hier habe ich noch konkretere Zahlen gefunden.Es handle sich jedoch nicht um einen offiziellen Rückruf, sondern um einen «freiwilligen» Kundenservice. Nach Angaben der Zeitung «Yomiuri Shimbun» müssen Autos repariert werden, die zwischen August 2003 und Mai 2007 gebaut wurden.Betroffen seien rund 390'000 Fahrzeuge auf dem wichtigen nordamerikanischen Markt, 180'000 Prius in Japan sowie weitere rund 80'000 Prius in Europa und Australien. Toyotas Image hatte durch den Rückruf von mehr als 8,5 Millionen Autos wegen angeblich klemmender Gaspedale und rutschender Fussmatten vor allem in Nordamerika stark gelitten.http://www.cash.ch/news/alle/toyota_repariert_freiwillig_hunderttausende_prius_-976029-448 Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 6 – 30. November 2010, 16:03 Zitat von: DerSchweizer – am 30. November 2010, 15:12die zwischen August 2003 und Mai 2007 gebaut wurden.Dann müsste einer unserer P 2 davon betroffen sein, und der andere nicht. Obwohl, unser privater P 2 war EZ bei Toyota Köln, vielleicht haben die ja bessere Fahrzeugteile drin. Mal sehen, ob was kommt. Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 7 – 30. November 2010, 21:39 Toyota möchte mit dieser Aktion mit Sicherheit ein Stück verloren gegangenes Vertrauen der Hybrid Kunden zurück gewinnen.Mal sehen ob noch andere Ärgernisse oder Mängel in solchen Aktionen in Richtung Kundenzudriedenheit unternommen werden.Das wäre doch toll, und für Toyota letztendlich ein Gewinn. Denn sowas spricht sich herum. Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 8 – 01. Dezember 2010, 00:15 Laut der offiziellen Pressemeldung von Toyota handelt es sich gar nicht um die notorisch undichte P2-Wasserpumpe für den Verbrenner, sondern um die Kühlmittelpumpe für die Inverter-Einheit. Zu früh gefreut also ... oder auch nicht.Näheres siehe hier. Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 9 – 01. Dezember 2010, 08:24 Naja,gut das auch etwas was der Kunde laso vielleicht gar nicht merkt, aber einige hatten es vielleicht schon unbewusst.bei Passfahrten oer ähnlichem mit annähernd Dauervollast.Hier Link zur Toyota Presse :http://pressroom.toyota.com/pr/tms/toyota/toyota-announces-limited-service-179960.aspxAllerdings Toyota USA ! Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 10 – 01. Dezember 2010, 14:15 ZitatAllgemeine Themen rund um den Prius 3.Es geht aber nicht um den Prius III, da das Auswechseln im Prius III Tread steht ??Walter :-\ Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 11 – 01. Dezember 2010, 15:59 Nein, es betrifft nur den Prius 2. Danke für den Hinweis, ich habs verschoben. Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 12 – 06. Januar 2011, 12:10 Meiner ist auch betroffen. Eben einen Termin für Dienstag gemacht. Also schon wieder Ersatzwagen mit Rührstock. Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 13 – 06. Januar 2011, 12:23 Woher weiß ich, ob Meiner betroffen ist? Da ich gebraucht gekauft habe, kennt mich Toyota nicht, kann mich also nicht informieren.LGKlaus Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 14 – 06. Januar 2011, 12:27 Das sollte dir eigentlich jedes Toyota-Autohaus sagen können. Ich nehme an, es gibt eine Datenbank für solche Aktionen. Bei Elektronik funktioniert das meist über die Seriennummern, hier wird wohl irgendein anderes Merkmal entscheidend sein. Quote Selected