Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 30 – 26. Januar 2011, 10:21 Da ich meinen Prius 2 von Privat gekauft habe wollte ich natürlich von Toyota Schweiz genau wissen wie sie die neuen Besitzer finden.Sie bekommen die Halterdaten bei einem Rückruf von Astra (Eidg. Fahrzeugkontrolle) und dürfen diese nur für diesen Rückruf verwenden. Das ist vergleichbar mit Kraftfahrt-Bundesamt Flensburg.Mein P2 EZ 10.2007 ist nicht von dieser Kundenzufriedenheitsaktion betroffen.Übrigens wird scheinbar in der Schweiz nicht so ein hype über den Austausch gemacht. Gemäss meinem Freundlichen ist das eine freiwillige Aktion. Das heisst der Kunde wird nicht von Toyota angeschrieben. Ein seriöses Autohaus sollte aber sicher seine betroffenen Kunden informieren. Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 31 – 12. April 2011, 18:43 Bei 210.000km hat Toyota auch mir eine neue Hybrid-Wasserpumpe spendiert. Vom Geräusch her surrt die mindestens so laut wie die alte. Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 32 – 18. April 2011, 22:50 Hallo allerseits,bei mir ist morgen der Wechsel fällig.Hat jemand irgend etwas Schriftliches über den Austausch bekommen?Danke im Voraus. Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 33 – 19. April 2011, 08:01 Zitat von: spinni – am 18. April 2011, 22:50Hallo allerseits,bei mir ist morgen der Wechsel fällig.Hat jemand irgend etwas Schriftliches über den Austausch bekommen?Danke im Voraus.Ich hab bisher weder eine Aufforderung erhalten zu Tauschen, noch hab ich nach dem Austausch irgendwelche Unterlagen erhalten.Ich habe einfach selber beim Händler nachgefragt, der hat mir mitgeteilt, dass mein Prius die Leistung erhalten kann, Termin ausgemacht, Pumpe getauscht und fertig. Nach dem Tausch ist mir auch noch kein Unterschied zu vorher aufgefallen, bezüglich Geräuschen oder anderen Auffälligkeiten. Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 34 – 19. April 2011, 19:24 Der Händler macht einen Garantieauftrag mit Toyota. Davon sieht man aber selbst nichts. Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 35 – 21. April 2011, 16:42 Ich hab mir das schriftlich ins Serviceheft eintragen lassen, man weiß ja nie! Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 36 – 23. Juli 2011, 17:10 Zitat von: KSR1 – am 06. Januar 2011, 12:45Ok. da es keine sicherheitsrelevante Sache ist, werde ich das mal bei der Ende des Jahres anstehenden Inspektion ansprechen. Ich habe die Tage mal die Boardspannung am Sicherungskasten zur Vergleichsmessung (=Genauigkeit SGII) gemessen.Dabei ist mir ein deutliches Surren unter der Haube aufgefallen (System Ready). Nun mache ich mir Sorgen, ob das Geräusch- normal ist und- von der besagten Pumpe kommt.Ich hätte es zwischen ICE und Inverter geortet, aber da ist mein Gehör auch nicht gut. Ich habe das mal mit dem Fotoapparat aufgenommen. Bild also irrelevant, es geht nur um den Ton. Auch das auf der Aufnahme zu hörende Klicken habe ich live nicht vernommen, nur das konstante Surren.Prius II surren Hybridwasserpumpe.aviWas meint Ihr: normal oder schnellstens in die Werkstatt?LGKlaus Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 37 – 23. Juli 2011, 18:21 Hallo Klaus, ein ähnliches Geräusch höre ich innen (sehr leise), würde es aber Richtung linkes Radhaus orten. Hab bereits die nue Pumpe, das Geräusch hat sich auch nach dem Tausch nicht verändertGruß Christian Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 38 – 23. Juli 2011, 19:12 Zitat von: PflegePrius – am 23. Juli 2011, 18:21Hallo Klaus, ein ähnliches Geräusch höre ich innen (sehr leise), würde es aber Richtung linkes Radhaus orten. Hab bereits die nue Pumpe, das Geräusch hat sich auch nach dem Tausch nicht verändertGruß ChristianDanke, Christian!Mit meinen Ohren höre ich innen nichts. Richtung linkes Radhaus käme mit Schoettkers Info hin, daß die Hybrid-Kühlmittelpumpe vor dem fahrerseitigen Scheinwerfer befindet. (bzw. dahinter ).Hm. Also keine Sorgen machen? Mit geöffneter Haube und nach vorne in den Motorraum gebeugt kommt es mir halt sehr laut vor. Bei geschlossener Haube sind Umgebungsgeräusche meist schon zu laut, als das ich es noch hören könnte.LGKlaus Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 39 – 23. Juli 2011, 19:46 Bin kein Hellseher, würd mich also nicht drauf verlassen, dass alles OK bleibt, aber der Prius will doch eh recht häufig zur Wartung, rechtzeitig der Werkstatt Bescheid geben, dann wird der Pumpentausch nebenher mitgemacht, und du musst nicht mehr rätselnGruß Christian Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 40 – 23. Juli 2011, 19:50 Zitat von: PflegePrius – am 23. Juli 2011, 19:46Bin kein Hellseher ...Klaro! Ich würde auch niemals meckern "aber der Christian hat gesagt". Ich schreibe nur meine Gedanken und sammle Meinungen.LGKlaus Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 41 – 23. Juli 2011, 23:24 Die Wasserpumpe im Hybridkreislauf hat sich bei mir auch so angehört, sowohl vor als nach dem Tausch. Die Richtung eines Surrens im Motorraum zu orten, kann einen schon täuschen. Ich dachte auch, es kommt zwischen Inverter und Motor her, das scheinen nur Reflektionen zu sein. Faß die Hybridwasserpumpe im Betrieb einfach mal an und hebe sie auch etwas an. Durch die Dämpfung der Hand und Veränderung des Kontakts in der Gummi-Halterung müsste sich das Geräusch dann ändern. Wenn es das nicht tut, könnte es was anderes sein. Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 42 – 24. Juli 2011, 15:49 Zitat von: Schoettker – am 23. Juli 2011, 23:24Die Wasserpumpe im Hybridkreislauf hat sich bei mir auch so angehört, sowohl vor als nach dem Tausch. Die Richtung eines Surrens im Motorraum zu orten, kann einen schon täuschen. Ich dachte auch, es kommt zwischen Inverter und Motor her, das scheinen nur Reflektionen zu sein. Faß die Hybridwasserpumpe im Betrieb einfach mal an und hebe sie auch etwas an. Durch die Dämpfung der Hand und Veränderung des Kontakts in der Gummi-Halterung müsste sich das Geräusch dann ändern. Wenn es das nicht tut, könnte es was anderes sein.Danke Dir! Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 43 – 30. Januar 2013, 20:51 Ich mach mal hier weiter:Ich mach eben einen Brief Toyota Deutschland auf der heute bei mir im Briefkasten war.Leute ich konnte nicht mehr aufhören vor lauter lachen. Sorry Inhalt: Rückrufaktion Wasserpumpe und Lenkspindel für meinen Prius.Ich wußte schon immer über diese Problematik Bescheid, bei jeder Durchsicht wurde extra drauf geachtet ob was ist....wegen den Briefs fahre ich jetzt und demnächst nicht zu Toyote mein Prius ist top Im April ist TÜV und Quartal4 2013 muß er wieder zur Wartung. Da kann Toyota was tun bei meinen Prius oder auch nicht. Quote Selected
Re: Toyota repariert freiwillig Hunderttausende Prius Antwort Nr. 44 – 30. Januar 2013, 20:56 Zitat von: Chris11 – am 30. Januar 2013, 20:51Ich mach eben einen Brief Toyota Deutschland auf der heute bei mir im Briefkasten war....wegen den Briefs fahre ich jetzt und demnächst nicht zu Toyote mein Prius ist top Wenn der Brief von Toyota direkt ist, kann man glaub ich schon etwas warten mit der Aktion.Wie ist es eigentlich, wenn der Brief vom KBA kommt. Gibt es da irgendwelche Fristen bis wann man eine Rückrufaktion durchführen lassen muss? Weiß das hier jemand? Quote Selected