Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... (68180-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 225
...Immerhin belegt das 'Dickschiff' ja zwei Parkplätze und bezahlt wird nur einer...
Ausserdem ist ein Parkplatz weniger verfügbar als freie Stellen angezeigt werden.
sowas sehe ich jeden Tag in der Bahn  :-X 

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 226
@krouebi Du scheinst ja in den US of A zu wohnen. Kannst du mir erklären, warum die Amerikaner gern Pickups fahren? Was laden die da hinten drauf? Das geschossene Bison?

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 227
Ich würde sagen "Dino" fährt an seinem Zweitwohnsitz auf den Phillipinen umher. Und sonst isser mit seinem X auch eher in Luxemburg und Italien heimisch  :icon_pfeif2:


Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 228
Kannst du mir erklären, warum die Amerikaner gern Pickups fahren?
Ich war im Herbst im Norden der USA (Nordwesten) und Kanada (Alberta) in Urlaub. Dort fährt man auf dem Land bevorzugt Pickup.

Das Benzin ist dort günstig, so dass der höhere Verbrauch nicht so schlimm ist. Parkplätze sind reichlich vorhanden und groß. Die Pickups haben eine hohe Fahrposition. Aus diesem Grunde kaufen bei uns die Leute massig SUVs. Man hat immer genügend Platz für Großeinkäufe. Der nächste günstige Supermarkt für den Großeinkauf ist auf dem Land weit entfernt. Da ist es gut, wenn man eine große Ladefläche hat. Wenn man dann noch in Gegenden wohnt, wo es wenig regnet, ist ein Pickup fast ideal.

Bei uns in DE braucht man keine Großeinkäufe zu machen. Der nächste günstige Aldi ist sehr nah. Wenn man etwas größeres im Baumarkt kaufen will, braucht man nur ein Auto mit Anhängerkupplung. Den Anhänger gibt es meist kostenfrei beim Baumarkt zum Ausleihen. Einen Pickup würde man sich nie kaufen. Man findet kaum einen Parkplatz, auf den man diesen stellen kann. Und man braucht diesen auch nicht für Großeinkäufe.

Ich muss zugegeben, dass selbst ich als SUV-Hasser mir es in den USA überlegen würde einen Pickup zu kaufen, wenn ich dort auf dem Land leben würde.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 229
Großes Auto kann ich verstehen. Ich versteh nur nicht, warum Pickup. Könnte ja genau so gut ein Van sein.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 230
Ist halt ein Auto mit eingebautem Anhänger. Man kann einfach alles hinten drauf werfen. Aber den Anhänger ist immer dabei. Keine Probleme mit Kratzern, etc. Da es in diesen Gebieten kaum regnet, ist es auch egal, dass die Ladefläche offen ist.

Einfach praktisch.

Klar, in einem Land wie DE, wo es gefühlt in den letzten 6 Monaten dauerhaft geregnet hat, wäre das nicht denkbar. Aber wenn es in drei Monaten gerade mal 3 Tage regnet, ist das etwas anderes.

Wenn etwas schmutzig ist, kein Problem. Gummimatte von der Ladefläche runter.  Hochdruckreiniger auf die Ladefläche und gut ist.

Was auch klar ist: Ein Pickup ist viel zu teuer und unwirtschaftlich, wenn der Benzinpreis hoch ist. Aber das ist in den USA ja kein Problem. Benzin ist günstig. Auch bei uns in DE. In den letzten 4 Jahren seit ich meinen Yaris Hybrid habe, ist der Benzinpreis nicht gestiegen, sondern gesunken....

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 231
@Stilgar
[ ...] Gibt es dazu auch Informationen wie es da auf bezahlten Parkflächen ausschaut?
Z.B. Im Parkhaus oder auf kostenpflichtigen Parkplätzen.

Immerhin belegt das 'Dickschiff' ja zwei Parkplätze und bezahlt wird nur einer...
Ausserdem ist ein Parkplatz weniger verfügbar als freie Stellen angezeigt werden.[ ...]

Bei den Unterstellplätzen Norddeich-Mole steht: "Wer zwei Plätze belegt, zahlt auch zwei Plätze."
Da geht es echt eng zu - drei Stellplätze zwischen zwei Carportstützen.

Gruß
Helmut

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 232
@ellert_de
Diese Schilder würde ich mir hier im Rhein-Main-Gebiet auch wünschen.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 233
@bgl-tom :

@krouebi Du scheinst ja in den US of A zu wohnen. Kannst du mir erklären, warum die Amerikaner gern Pickups fahren? Was laden die da hinten drauf? Das geschossene Bison?
Nein, die Nummernschilder haben dich wahrscheinlich dazu geleitet - aber wie schon  von einige andere geschrieben, sind es philippinische Nummernschilder.

Nicht nur Amerikaner fahren gerne Pickups - die sind auch hier ziemlich oft vertreten - und hier REGNET es.

"Dino" hat übrigens eine unangenehme Delle bekommen. Unangenehm, nicht nur weil es eine Delle ist, sondern weil es in der hinteren rechten Tür sich befindet - und nein, wir waren nicht beim Driften.....

Gestern Abend, auf den Rückweg aus Manila, hat uns jemand einen recht heftigen Brocken einfach in die Seite geworfen - das gibt's in diesen Gegenden häufig, und dann heißt es natürlich NICHT anhalten und den Schaden anzuschauen.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 234
Ich musste hier ADAC-Test Audi Q7 e-tron bei an dieses Thema denken und dann kam der Beitrag
Bis auf den Mehrverbrauch und den Mehrpreis eigentlich nichts anderes als ein Yaris....

Herrlich  :applaus:  :icon_charly_rofl:
Danke @Mombi mein Tag ist gerettet. Ich habe herrlich gelacht :-D Danke dir viele Male!

Und 4 Erwachsene sitzen bequem im Yaris  ;D
Ich weiß wovon ich spreche. Ich bin 1,89 m und nun nicht so dünn ;-)

 

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 235
Hallo @Knauser ,

naja, das:
Und 4 Erwachsene sitzen bequem im Yaris  ;D
mag schon sein - jedoch nicht gleichzeitig, und schon gar nicht wenn die alle 4
Zitat
1,89 m und nun nicht so dünn
sind.

By the way: Der Q7 mag in Europa groß sein - aber "Full Size" ist nun mal anders.

Gestern Abend im Rush-Hour in Manila müßten wir gleich zweimal Platz für irgend ein VIP im schwarzen Suburban machen - die sind GROSS! :



Und haben, in der meist anzutreffenden Konfiguration, 2 + 2 + 3 Sitzplätze:



Die 3 + 3 + 3 (wie unser "Dino") bekommt man nur in der Basisausstattung.

Im Vergleich zu ein Q7 ist so ein Ding mit 54.500 EUR netto fast geschenkt - nur das Parken von 5,69 m kann zu ein Problem werden. In Belgien (wovon die Fotos und die Preisangabe stammen) wird übrigens aus steuerlichen Gründen die Dinger als LKW angemeldet, und der dritte Sitzbank ausgebaut - also bleiben VIER Sitzplätze übrig.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 236
Eigene Fotos?

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 237
@Jorin ,

jetzt ja...... :icon_computer: .

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 238
Wetten das ich 4x in den Yaris Hybrid Baujahr 2016 passe ;-D Ich habe schon oft hinten gesessen. Meine Frau ist einige Zentimeter kleiner als ich. Trotzdem verstellen wir den Fahrersitz nicht. Ich sitze nicht gern weit nach hinten.

Es ist einer der Kleinwagen mit Platz, 5 Erwachsene sogar angeschnallt, guckst du ;-)
https://youtu.be/s1Jk-si4wEw

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 239
Hallöchen,

passen - ja, zumindest theoretisch, und solange keiner zu tief einatmet. Ich danke dir, @Knauser , für den Mitschnitt von das polnische AB-TV......

Ich sehe wenig Grund vom ÖPNV wegzugehen um im eigenen Fahrzeug seine Mitmenschen noch enger auf der Pelle zu bekommen....