Zum Hauptinhalt springen
Thema: Stilgars Prius IV (30737-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 46
Fast vier Monate rum. Wie gehts denn dem Roten so? Wie gefällt er dir inzwischen?

Antwort Nr. 47
Dem geht's gut und er gefällt mir immer besser.
Habe endlich mal eine Tankfüllung so fahren können wie ich wollte. Um die Reichweite zu testen, mich an den kleineren Tank zu gewöhnen und experimentieren mit Eco-Modus und adaptivem Tempomat in der Stadt und außerhalb..

Das einzige was mich etwas ärgert ist, das beim Navi die Rastplatzliste bei Autobahnfahrten nicht mehr im geteilten Bildschirm darstellbar ist, wie es beim 2er war. Bzw. es diese gar nicht mehr gibt. (Hatte ich dir ja schon erklärt. Ich vermisse sie aber immer noch...)
Und ich hätte gerne das Steuerkreuz für das Display links...

Aber das ist 'mecken auf hohem Niveau'.
Eigentlich auch das nicht...

;D

Antwort Nr. 48
Ach übrigens:
Letztens bei Staubwischen aufgefallen.
Ist es normal das in den hinteren Türen die Fensterheberapplikationen nicht Klavierlack schwarz sind sondern mattschwarz?

Antwort Nr. 49
Jep.

Antwort Nr. 50
Gerade getankt... ;D

Bin mit 916Km auf dem Trip1 und 6,9Km über 0 Restreichweitenanzeige auf dem Trip2 an die Zapfsäule gefahren.
Zapfpistole sprang nach 38,53 Litern raus. Habe dann die 40 Liter in Komprex-Manier vollgemacht.
Wollte ihn eigentlich trockenfahren, aber da ich morgen früh Richtung Sinsheim fahre wird dieser Test verschoben.

Wie weit kommt man eiegntlich mit Restreichweite 0 ?
Hat das schon mal jemand probiert? Also Bewußt jetzt und nicht wie unser aller Admin... ;-)
Wenn du es allerdings noch weißt, wäre das auch schön für mich zu wissen. @Jorin

Antwort Nr. 51
Wichtig ist, mit welchem Verbrauch du ab Restreichweite 0 fährst. Meiner war da recht hoch, deswegen kam ich nicht weit. Müsste im Thread stehen.

Antwort Nr. 53
Wichtig ist, mit welchem Verbrauch du ab Restreichweite 0 fährst. Meiner war da recht hoch, deswegen kam ich nicht weit. Müsste im Thread stehen.
Da ich jeden Augenblick damit rechnete stehen zu beliben, lag der auf den 6,9Km lediglich bei 3,1l/100Km (laut BC)

Antwort Nr. 54
Update auf 6.9.0H ist durch.

Auf Anhieb sind mir zwei Sachen aufgefallen.
1. Das System ist gefühlt schneller geworden und ist nicht mehr so träge.
2. Das System spielt jetzt über USB .m4a Dateien ab.

Zu 2:
Hatte gestern ein Album auf dem Stick vermisst. Beim Check ergab es das es .m4a Dateien sind.
Heute nach dem Update war es sichtbar und abspielbar.

Nachtrag:
Habe auch den Aktivierungscode vorher in die dafür vorgesehene 'activationCode.xml' Datei eingetragen.
Damit spart man sich das eintippen am System in Auto über TouchScreen.
Funktioniert einwandfrei.

Antwort Nr. 55
 :-D
Bei solchen Werten läßt sich auch der innerstädtische Stop&Go-Verkehr besser ertragen:

Antwort Nr. 56
Nach 3,9km über RRW 0 bin ich dann aber an die Tanke. Denn das Stück nach der Tanke war mir mit 20km bergauf (Spessart; B26 Laufach nach Lohr) ) ohne Haltebuchten und Ausweichstellen zu gefährlich zum Testen. Ich brauche nicht für so einem Test auf einer engen Straße in einer unübersichtlichen Kurve zum stehen kommen und den Rservekanister einfüllen müssen und andere und mich gefährden.
Deshalb weiß ich immer noch nicht wieviel Sprit wirklich in den Tank des P4 geht...

Antwort Nr. 58
Aktuell bin ich bei 54,2 Km über Restreichweite 0 Km...
Ich werde es wohl nicht schaffen den Tank morgen trocken zu fahren, da ich eine längere Strecke vor mir habe.
Ich hoffe die 3 Km zur Tanke sind noch drin. ;-D

Antwort Nr. 59
Das erste mal geschafft.
Die 1000 Km Marke mit einem Tank geknackt. Und das bei ganz normaler Fahrweise.
Restreichweite ging bei 994 Km auf null.
Werde noch ca. 20 Km zur Stammtanke fahren und dann hoffen, das der 'echte' Verbrauch auch unter 4 bleibt.