Zum Hauptinhalt springen
Thema: Stilgars Prius IV (36211-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 75
@Stilgar

Lass dir nen Marderschreck mit Kontaktplatten einbauen, dann knallt es dem Marder jedes Mal eine wenn er reinklettert.

Außerdem hätte ich da mal eine Frage: woher kommt der Spitzname "Piepsi" beim Prius?

Grüße Joe

Antwort Nr. 76
Weil der 2er bei jedem Mist gepiepst hat. Vor allem beim Rückwärtsfahren. Da konnte man das nicht auf 1x beim Einlegen des Ganges reduzieren. Der hat gepiepst solange der R-Gang drin war...

Der Marderschreck der jetzt reinkommt hat 3-fach Prophylaxe...
1. Geräusche
2. Kontaktplatte (wenn 1. nicht reicht)
3. Spray alle 2 Monate (als Ergänzung und wenn 2 + 3 nicht reichen)

Antwort Nr. 77
Und wie immer bei der Zeitumstellung stelle ich mir die Frage, wieso es Toyota nicht auf dei Reihe bekommt, die Uhr automatisch umzustellen?
Muss ja nicht DCF77 sein... Es sind ja schon RDS/DAB/GPS im Fahrzeug verfügbar...
Ist ja eh alles untereinander vernetzt...

Antwort Nr. 78
Sei froh, dass deine Uhr das 24 Stunden-Format beherrscht! Und sie ist sogar schon fast ein bißchen schick im Armaturenbereich untergebracht! Hey, das ist doch auch schon was!  :-D

Antwort Nr. 79
Stimmt. Aber irgendwie vermisse ich den 70er/80er Jahre Charme der P1 und P2 7-Segment 12h-Anzeige... ;-D

Antwort Nr. 80
Meine Meinung über die Verkehrschildererkennung ist ja hier hinreichend bekannt...  ::)

Nachdem mir @Jorin in Wuppertal erzählt hat, er nutze sie auf der Autobahn, habe ich das gestern mal auf meinem Weg nach KA ausprobiert. Chance für Autobahnbetrieb halt...
Nachdem das System nun auch zuverlässig die Geschwindigkeitsaufkleber auf den LKWs erkennt und anzeigt, werde ich dem Ding niemehr eine Chance geben!
Die Krönung war ein SLT mit Bagger auf dem Trailer und das System zeigte tatsächlich die 25km/h an die auf dem Baustellenfahrzeug klebte...

Antwort Nr. 81
ich habe das auch abgeschaltet

Antwort Nr. 82
An die P4-Fahrer (und eventuell Lexus-Fahrer):
Mein P4 ist nun etwas mehr als ein Jahr alt (28.01.) und hat aktuell 26185km auf der Uhr.
Nun habe ich heute auf der Rückfahrt von Karlsruhe nach Mühlheim/Main (B36/39, A6, A67, A5, B486, A661, B43)
den Verbrauch auf dem Foto gehabt.
Diesen Verbrauch hatte ich letztes Jahr auch schon.
Aber nie bei diesen niedrigen Temperaturen. Um dies zu erreichen, brauchte es Temperaturen um die 25-27°C.

Ich habe in den letzten Wochen festgestellt, das mein P4 nun viel niedriger im Verbrauch ist wie vor einem Jahr.
Gleiche Strecken aber diesen Winter niedrigere Temperaturen...

Nun haben hier ja einige der Lexus-Fahrer von einem 'Einfahrprogramm' beim Lexus berichtet, das nach einer gewissen Zeit (ich meine es wäre von einem Jahr geschrieben worden) beendet ist und das Fahrzeug dannmerklich weniger braucht.

Kann es sein, das der P4 das auch hat?
Ist anderen P4-Fahrern vielleicht ähnliches aufgefallen?

Antwort Nr. 83
Nö... Im ersten Jahr 4,68 Liter im Schnitt, im zweiten Jahr 4,83 im Schnitt. Bei mir also umgekehrt.  :-D

Antwort Nr. 84
Wenn es ein Einfahrprogramm gibt, würde ich auf etwa 5000km tippen.

Ansonsten würde ich mal vermuten, dass die gute Erziehung durch den Prius bei dir mittlerweile wirkt. :icon_daumendreh2:

Antwort Nr. 85
@Stilgar Durchschnittsgeschwindigkeit 60 km/h Verbrauch 3,5 l/100 km wie hast du das gemacht :–/
Um so etwas hin zu bekommen brauche ich 20 km/h weniger. Ich glaube ich habe meinen Meister gefunden.
Der kann schnell und sparsam fahren  :icon_anbeten01:

Antwort Nr. 86
Jetzt übertreib mal nicht... @Knauser
Es war viel Landstraße dabei auf der ich hinter LKWs hing mit 70-73 km/h Tops laut Tacho.
Und dann Autobahn.
Aber das sind echt Ausnahmen. Deshalb ja auch meine Frage/Verwunderung, ob es sowas wie ein Einlaufprogramm auch beim P4 gibt...
Ich fahre übrigen so wie immer...
Also quasi so wie seit dem P2 2008...

Heute Morgen wieder. Aber bei 10°C weniger. Keine Ahnung was momentan los ist... Mir gefällt's.
Fairerweise kommen ja noch ca. 0,25l zum Durchschnitt dazu... Der BC schön bei mir um diese Menge.

Antwort Nr. 87
Ich hab heute früh 5,1 Liter verbraucht... Naja, bei 170 km/h auf der Autobahn.  :-X  :icon_2f4u:

Ich bin echt kein Maßstab! ;)

Antwort Nr. 88
Doch!
Unm zu beweißen, das die Tester der deutschen Motorpresse sich die Werte aus den Finger saugen wenn sie vom 7-8l bei Hybriden schreiben... ;)

Antwort Nr. 89
Habe mir jetzt mal deine Betankungen angeguckt. Nein, ich hebe nicht umsonst den Hut. Du fährst ganz gut.
Weniger geht immer ;–) Darf ich die Strecke sehen, die du Standard fährst? Aus reiner Neugier. Ort–Ort würde reichen. Mehr gebe ich auch nie an.

Aber sage mal „so viel“ fährst du nicht oder? Und wie kommt es, dass @Jorin und du euch im Autohaus getroffen habt?