Antw.: Stilgars Prius IV Antwort Nr. 30 – 02. März 2017, 16:27 Im 'Aussenspiegel-Thread' Hatte ich die Vermutung das das SafetySense erst ab einer gewissen Geschwindigkeit aktiv ist...Falsch vermutet... Es ist immer aktiv... Auch bei Schleichfahrt... Ich habe ihn also im 'Standgas' auf eine Wand zu rollen lassen und bei der Entfernung die auf dem Photo zu sehen ist haute das SafteySense die Bremse rein.Beim Einlegen von 'P' rollte er den obligatorischen Zentimeter (oder zwei) zurück. Quote Selected Zuletzt geändert: 02. März 2017, 16:32 von Stilgar 4 Likes
Antw.: Stilgars Prius IV Antwort Nr. 31 – 02. März 2017, 16:31 Mutig, mutig! Aber danke fürs Testen! Quote Selected
Antw.: Stilgars Prius IV Antwort Nr. 32 – 02. März 2017, 16:32 Wenn es nicht geklappt hätte -> Garantiefall Quote Selected
Antw.: Stilgars Prius IV Antwort Nr. 33 – 02. März 2017, 16:35 Ja... Man braucht gute Nerven.Und wenn dann wäre nur das Kennzeichen verkratzt.BTW:Beim 'rollen lassen' wird man sogar von den Schnecken überholt... Quote Selected
Antw.: Stilgars Prius IV Antwort Nr. 34 – 03. März 2017, 14:53 Zitat von: Stilgar – am 02. März 2017, 16:27[...] haute das SafteySense die Bremse rein. [...]Guten Tag, bin neu hier und eigentlich aus dem priusfreunde Forum, dort wurde das Thema hier (mit dem oben genannten Post) mal verlinkt und ich will mal was dazu sagen, da "Safety Sense" etwas Schwammig ist.Das was hier gegriffen hat, ist das ICS (Intelligent Clearance Sonar) in Verbindung mit dem Parksensoren, NICHT das PCS welches Radarmesser und Kamera benutzt.Das PCS ist erst ab ungefähr 10 km/h aktiv, alles was darunter fällt, wird mit dem ICS abgewickelt. (Zumindest laut BA)Wollte das nur mal erwähnt haben, nicht das Leute ohne ICS / Parksensoren das probieren und es wirklich zu nem Schaden kommt.Ein kleines Video dazu: https://youtu.be/BvUD3WlprGI?t=1m59s Quote Selected Zuletzt geändert: 03. März 2017, 15:00 von Drakon 2 Likes
Antw.: Stilgars Prius IV Antwort Nr. 35 – 03. März 2017, 14:57 Hallo Drakon! Willkommen hier im Forum und danke für die Info! Quote Selected
Antw.: Stilgars Prius IV Antwort Nr. 36 – 03. März 2017, 15:09 Willkommen @Drakon !Viel Freude hier im Forum! Quote Selected
Antw.: Stilgars Prius IV Antwort Nr. 37 – 03. März 2017, 15:16 Danke Danke!Eigentlich wollt ich nur das schreiben, hab schon genug Foren am Hals, aber huarg schon 3 Posts (diesen eingerechnet) geschrieben... schlimm schlimm.. Quote Selected
Antw.: Stilgars Prius IV Antwort Nr. 38 – 03. März 2017, 18:14 @Drakon Danke für den Hinweiß.Das heißt es funktioniert nur im P4 Exe, da die Modelle darunter die entsprechenden Sensoren nicht haben? Quote Selected
Antw.: Stilgars Prius IV Antwort Nr. 39 – 03. März 2017, 18:56 Jep, stimmt, so ist es. Meiner ist nen Comfort ohne ICS, der würde bei Schrittgeschwindigkeit vor keiner Wand stoppen. Quote Selected Zuletzt geändert: 03. März 2017, 19:17 von GenerationHSD
Antw.: Stilgars Prius IV Antwort Nr. 40 – 03. März 2017, 19:07 Ich hoffe du hast die Erfahrung nicht schon gemacht? Quote Selected
Antw.: Stilgars Prius IV Antwort Nr. 41 – 03. März 2017, 19:17 Nee, hab ich nicht Hab mal meinen vorigen Beitrag editiert. Quote Selected
Antw.: Stilgars Prius IV Antwort Nr. 42 – 03. März 2017, 19:21 Zitat von: Stilgar – am 03. März 2017, 18:14@Drakon Das heißt es funktioniert nur im P4 Exe, da die Modelle darunter die entsprechenden Sensoren nicht haben?Jaein.Also, grundsätzlich ja. Aber meines Wissens nach, kann man sowohl den Comfort als auch die Basis mit ICS Parksensoren ordern, also zusätzlich. Aber ich meine, das ist dann trotzdem ne "Hafenoption" wird also nicht direkt im Werk verbaut, ob die dann genau so gut funktionieren wie die vom Werk verbauten Sensoren, weiß ich nicht.Hab mir selber die Exe bestellt (warte noch), da sind halt die Sensoren vom Werk an verbaut. Quote Selected
Antw.: Stilgars Prius IV Antwort Nr. 43 – 03. März 2017, 19:59 Ich muss ganz ehrlich sagen ,da ich sowieso immer einen Exe wollte, habe ich mich nie um die niedrigeren Ausstattungen und dere Upgrademöglichkeiten gekümmert... Quote Selected
Antw.: Stilgars Prius IV Antwort Nr. 44 – 03. März 2017, 20:31 Naja das ist ja nicht so schlimm xD.Ich find sowieso, wenn dann alles ab Werk. Bei so "Hafenoptionen" wird ja praktisch das fertige Auto auseinandergenommen um Sachen zu installieren und auch wenn die Leute dort das wahrscheinlich 100 mal am Tag machen, trau ich denen einfach irgendwie nicht.Lieber alles ab Werk. Quote Selected