Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (151681-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 270
Das trifft es.

Nach aussen hin total cool und innerlich am toben :D


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 272
In den Yaris passt ggf. NUR die Bassrolle. ;) :D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 273
Brauchts aber gar nicht. Ich finde der Bass scheppert auch so gut ;D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 274
Heute wieder so einen Fall gehabt. Irgendein Depp im SUV wollte mich auf der Linksabbiegerspur abziehen. Hat er aber nicht geschafft und dann ging das Theater los, denn er konnte mich das folgende Stück auch nicht wegen Gegenverkehr überholen. :D
Ich habs mal kurz versucht und 25 km/h drüber war ihm nicht genug, hat ihn aber angestachelt ;D

Dann gings weiter auf ne Doppel-Linksabbiegerspur und er natürlich neben mich gestellt und selbstverständlich Blickkontakt vermieden. Echte Krieger schauen einem nicht in die Augen... Dann hat der mal so richtig gezeigt was er kann und ich hab 10m mitgezogen, damit er auch schon Gas gibt, denn die Straße runter wird oft geblitzt und die grüne Ampel kriegt man nur, wenn man sich mit 45 rollen lässt. Die grüne Welle ist für LKW ausgelegt ;D

Wo sind die Cops wenn man sie mal braucht; Die hätten dem glatt den Lappen weggenommen. Der ist da mit über 100 durch die Stadt gedonnert.^^ Naja, man kann nicht alles haben und zum Glück haben sich auch unsere Wege dort auch getrennt.

Ist manchmal erschreckend, wie wenig Respekt einem mit einem HSD gezollt wird. Aber mit GT86 wars auch nicht besser. Da hat man dann BMW- und Scirocco-Fahrer wie Schmeißfliegen angezogen. ;D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 275
Manche Menschen meinen halt sie müssen schneller als der Rest und fühlen sich provoziert wenn man ihr Gedränge nicht mitmacht und trotzdem mit Tempomat 105 über die Landstraße fährt.

Ich finds witzig. Vor allem wenn ich sie an der nächsten Ampel bzw. Kurve wieder überhole, weil sie nur geradeaus schnell können und ne Reaktionszeit wie ne Schlaftablette haben. Einfach witzig :) ich erlebe sowas gern und mach mir da nen Spaß draus...

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 276
Hmjo, ich bin leider auch zu anfällig für sowas. Ich denke in seinem Fall war das Problem, dass da auch noch einer mit im Auto saß und Zeuge des Versagens gewesen ist. Das kann man ja nicht so stehen lassen ;D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 277
Bekenne, daß es mir auch Spaß macht, die Konkurrenz zu verblüffen.
Wenn sie denken: "ach der Opa im alten Prius, der kommt sowieso nicht weg", dann pfeif ich auf den guten Verbrauchswert und starte so zügig, daß, egal, welche Spur, alle anderen das Nachsehen haben. Dank Synergie zweier Herzen klappt das beim P II wunderbar, wenn man die Schalt-Gedenk-Sekunde eliminiert. Einfach herrlich! :-)

Gruß!
JoAHa

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 278
Das stimmt. Elektropower von unten raus und vor allem keine Zeit durchs Schalten verlieren macht ne Menge aus beim flotten Start!
Da kommt man ganz gut weg und die anderen müssen sich durchaus strecken.

Mir fallen zur Zeit immer Audi- und BMW-Fahrer sehr negativ auf. ich frage mich ob ich auch so wahrgenommen wurde als ich noch den A4 bzw. 335i hatte?! Wahrscheinlich schon :D Bin ja auch immer den 300 PS entsprechend gefahren :D Pro Saison ein Satz Hinterreifen, Vorderreifen haben immerhin 2 Saisons gehalten...

Beim Yaris seh ich nach 2 Saisons nicht mal Abnutzung - da muss ich die Reifen eher wechseln weil sie zu alt werden...

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 279
Bekenne, daß es mir auch Spaß macht, die Konkurrenz zu verblüffen.
Wenn sie denken: "ach der Opa im alten Prius, der kommt sowieso nicht weg", dann pfeif ich auf den guten Verbrauchswert und starte so zügig, daß, egal, welche Spur, alle anderen das Nachsehen haben. Dank Synergie zweier Herzen klappt das beim P II wunderbar, wenn man die Schalt-Gedenk-Sekunde eliminiert. Einfach herrlich! :-)

Gruß!
JoAHa
Ja, auch ich bekenne mich schuldig!

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 280
Mein neuestes Hobby. Das Balkendiagramm im Yaris.

Hiermit habe ich besser, als mit der Momentanverbrauchsanzeige (was für ein Wort) des Bordcomputers gelernt, dass es besser ist für den Verbrauch ist, Hügel (bei mir Berge) im mittleren Eco-Bereich hoch zu fahren.

Ich hoffe irgendwann ohne das Display des Touch2 auszukommen. Und nur noch nach Ecometer zu fahren.

Nur dann kommt die Neugier und schon ist der Energiemonitor an.

So fuhr ich heute Abend nach Hause. Mensch, wenn ich immer soooo viel rollen dürfte. Es gibt sehr viele Möglichkeiten auf der Rückfahrt dazu. Aber, die anderen Verkehrsteilnehmer lassen es nicht zu. Und so sind wir morgen wieder höher (Verbrauch beim letzten tanken zurück gesetzt)

Tanken wäre ich auch gerne gefahren. Aber, ich komme zu spät auf Arbeit raus. Für 1,38€/Liter E10 fahre ich bestimmt nicht tanken. In Schwerin kostete es Sonntag  morgen vor 6 Uhr 1,52€/Liter :icon_doh:

Würde gerne mal mit so einem Prius die Strecke Abends fahren. Da sind Verbräuche drin, die sich sehen lassen können. Es lohnt sich nicht mal auf 80 km/h zu beschleunigen. Schon kommt die nächste Kurve, ein Tal zum rollen oder der nächste Hügel zum rauf klettern.

Lange Rede, probiert es mal aus.  ;)

Geschwindigkeit habe ich 70/80 km/h bei 3,5-4 Litern Verbrauch. Berghoch mittlerer Ecobereich 8-10 l /100 km im Momentanverbrauch. Tritt man mehr drauf geht dieser auf 15 l/100 km hoch

P.S.Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch bei diesen Anzeigen sind leider nur Momentaufnahmen. Und das finde ich für'n Arsch. Was soll man denn damit? Die gesamte Fahrzeit wird aufgezeichnet und dann nur Teilabschnitte des Verbrauchs/Geschwindigkeit. Wer denkt sich so etwas aus?

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 281
Durchschnittsgeschwindigkeit 43 km/h.... Fast so schnell wie mit Deinem Fahrrad vorher oder? :D

;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 282
Das kann ich unterbieten. In meiner urbanen Rundfahrt durch die Ruhrpottmetropole komme ich gerade mal auf 35km/h.

Komme aber trotzdem nicht auf unter 4 momentan. Die Leute und die ständigen Ampeln erlauben es einfach nicht.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 283
bei Dir liegts am Stop & Go, bei unserem Knauser einfach daran dass er von den 100 PS Systemleistung nur 3 PS nutzt :D
Diese eiserne Disziplin hätte ich nicht.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 284
Naja, vielleicht könnte man dann auch den Verbrenner ausbauen und stattdessen Pedale unterbringen ;D

Ne, im Ernst. Ich brauch 30min für 18km... wenn ich Glück habe. Oft sind es 40. Ich will gar nicht wissen, was meine vorigen Autos schlucken würden.

Es gibt auch keine vernünftige Straßenbahnanbindung und Busse fliegen ja leider auch nicht über den Verkehr ;D