Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik (155848-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1140
Manche laufen halt gern ihren Heilsbringern hinter her, sei es ein S. Jobs, E. Musk oder das SM-Duo.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1141
Der Trick nützt Tesla und schadet dem deutschen Steuerzahler. Hoffe, dass man die Haltedauer für die BAFA-Prämie bald erhöht.

Dem Steuerzahler schadet das eigentlich nicht, da die MwSt. auf den weiteren gekauften Tesla die Prämie abdeckt. Schaden tut es im Endeffekt dem dänischen Staat, dem so Einnahmen entgehen. Profitieren tun der deutsche und der dänische Fahrer sowie Tesla.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1142
Haben die deutschen Verbraucher nicht seit Jahrzehnten die hohen Steuern anderer europäischer Länder auf Autos mit den in Deutschland hohen Nettopreis mitfinanziert?

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1143
Apropos Sono Motors, die haben schon wieder einen neuen Meilenstein, äh ich meine mm-Stein in der Entwicklung des Sion gelegt. Wie so die sich Sono "Motors" nennen, kann ich nicht nachvollziehen. Die bauen doch gar keine Motoren. Die Enwerfen bzw. Entwickeln auch keine Motoren.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1144
Wenn man das so liest hat man wirklich das Gefühl es geht mit Vollgas in den Abgrund :D.

Junge Elektroauto-Aktien: Mit Vollgas in den Abgrund?

Dieser Canoo Van sieht ja interessant aus.. Aber wenn man sich die Homepage anschaut hat man glatt das Gefühl das dass ein Mars Fahrzeug wird...

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1145
Ich wundere mich gerade, dass die noch keine neuen, hippen News rausgehauen haben.
Wenn der Kurs unter 10 $ fällt, machen sie das doch üblicherweise.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1146
Also hier und da hab ich mit den Aktien spekuliert und mir meine 500€ gesichert :D.. Also soo schlecht sind die nicht am Aktien Markt :D. Nur Auto können die halt nicht.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1147
Es wird ja manchmal schon ein Unsinn verzapft...

Zitat
Die Sono Group hat durch die ausschließliche Ladung ihres Solar-Elektroautos Sion über Solarpaneele ein großes Unterscheidungsmerkmal gegenüber anderen E-Autobauern.
Sono Group-Aktie: Woher kam das denn? - Finanztrends

Ich habe kürzlich schon mal irgendwo gelesen, dass der keine Steckdose mehr braucht, weiß aber gerade nicht mehr wo.

Ah, doch, hier:
Zitat
Der Sion ist ein Solar-E-Auto, das über in das Fahrzeug eingebaute Solarmodule aufgeladen wird. Ladesäulen wie E-Fahrzeuge benötigt der Sion demnach nicht.
Sono Group-Aktie: Dickes Tief! - Finanztrends

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1148
Ja, klar, wenn man nur einmal die Woche zum Supermarkt fährt, der 2 km entfernt ist, schafft man das vermutlich im Sommer.
Im Winter muss man hungern.....

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1149
Du musst ihn nur ins Solarium fahren.


Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1151
https://www.youtube.com/watch?v=Z8yPcKywk4M

Und wieder mal ein Filmchen wo ich mir denke, das machen die anderen schon seit Jahrzenten...  (oder nicht?), hier wird meiner meinung nach einfach nur ein altes Pferd neu aufgezäumt indem man sagt CAD Software ist "Nachhaltig".. nur weil man jetzt über Nachhaltigkeit spricht ist diese Software plötzlich ressourcenschonend? das war sie eigentlich schon immer :D nur hat es damals keinen Interessiert das sie nachhaltig ist sondern das man damit ganz schnell Dinge entwickeln kann ohne gleich 1000e euros für einen Prototypen ausgeben muss den man woanders fertigen lässt und zig Hebel in bewegung setzt..

was will Sono Motors mit dem Video eigentlich sagen? das sie klein sind aber wie die großen Player CAD benutzen?.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1152
Und wenn man dem Video zuhört, dass man ganz am Anfang steht. Ohne wirklichen Prototyp, etc.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1153
Drucke deinen Sion zum Anfassen in 3D – Sono Motors

Na? Sucht jemand noch einen Job?
CAD Engineer (w,m,x) - Solar bei Sono Motors | Startuplist

"Wie sich das Unternehmen finanziell entwickelt, hängt direkter mit deiner Beschäftigung zusammen. Die Gründer werden mit dir zusammenarbeiten, aber sie werden das Unternehmen nicht leiten - du und deine Kollegen werden es tun. "

Wow... ICH bin Firmenchef xD.

Bzgl. Saab Werk.. ich glaub ich weiß woher die Grundidee stammt ;). Vom EV-1

1985 Saab EV-1 - Autokonzepte

https://m.youtube.com/watch?v=NXQ6N6ErfJ0

Deswegen auch der Bau im Saab Werk :D.. was Saab ansatzweise für die innraumlüftung umgesetzt hat wollen sie nun komplettieren. (Vlt. Haben sie so einen Saab gefunden der irgendwo verrottet und beim zerlegen Moos in der Lüftung gefunden welches sich damals wegen der solarlüftung gebildet hat?). :besserwisser:  :-/

Man darf ja noch Träumen? ;)

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1154
"Wie sich das Unternehmen finanziell entwickelt, hängt direkter mit deiner Beschäftigung zusammen. Die Gründer werden mit dir zusammenarbeiten, aber sie werden das Unternehmen nicht leiten - du und deine Kollegen werden es tun. "

Wow... ICH bin Firmenchef xD.

Und wenn DU schuld daran bist, dass Sono Motors sich nicht so entwickelt, wie die anderen Chefs im Unternehmen sich das wünschen, bist DU auch schnell wieder weg vom Fenster? Verantwortung wird groß geschrieben?

Nein danke. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der halbwegs zukunftssicher planen muss, sich da bewirbt.