Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 360 – 20. Januar 2017, 09:21 Ja, da hat das RDKS Schwächen, die Temperatur scheint die Systeme nicht zu interessieren. Und je nach Temperatur kann der Druck im Reifen schon mal recht ordentlich zurück gehen. Quote Selected
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 361 – 20. Januar 2017, 09:24 10K unterschied sind grob 0,1bar Unterschied.Ich habe die Reifen mit 2bar gefüllt, den Wert gesetzt und dann auf die 2,5bar aufgefüllt. Wenn was ist sollte das System trotzdem noch früh genug melden. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe meldet das System ab 0,2bar Abweichung. Quote Selected
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 362 – 20. Januar 2017, 09:26 Zitat von: teilzeitstromer – am 20. Januar 2017, 09:2410K unterschied ...10K? Ach, bestimmt wolltest du schreiben 10° und hast dich nur vertippt? Liegt ja auch direkt nebeneinander auf der Tastatur, das ° und das K. Quote Selected
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 363 – 20. Januar 2017, 09:27 Nee, das ist schon richtig so. K für Kelvin Quote Selected 1 Likes
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 364 – 20. Januar 2017, 09:28 10K sind für mich 10.000? Edit: Kelvin? Die gehören Trump... Bitte im deutschen Forum bei °C bleiben. Ist Teilzeitstromer Amerikaner? Sein Spritmonitor ist ja auch auf Kilometer pro Liter eingestellt.Edit2: Ich meinte Fahrenheit statt Kelvin. Quote Selected Zuletzt geändert: 20. Januar 2017, 09:44 von Jorin
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 365 – 20. Januar 2017, 09:30 Da muss ich doch mal widersprechen:ZitatDas Kelvin (Einheitenzeichen: K) ist die SI-Basiseinheit der thermodynamischen Temperatur und zugleich gesetzliche Temperatureinheit. In vielen europäischen Ländern gilt daneben auch das Grad Celsius (Einheitenzeichen: °C) als gesetzliche Einheit für die Angabe von Celsius-Temperaturen und deren Differenzen. Quelle: Wikipedia Quote Selected 1 Likes
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 366 – 20. Januar 2017, 09:36 Okay, Punkt für dich. Praktikabler ist doch aber hier die Angabe von Celsius, wenn es um Temperaturen geht. Oder stellst du dich zum Arbeitskollegen und erzählst ihm, dass auf deinem Balkon heute früh 265K herrschten? Quote Selected
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 367 – 20. Januar 2017, 09:39 Natürlich nicht. Aber für mich ist das trotzdem eine gängige Einheit. Vielleicht weil Physik damals eines meiner Lieblingsfächer war. Die Temperatur an sich in Kelvin anzugeben macht wegen dem absoluten Nullpunkt eher weniger Sinn, eine Differenz dann schon eher.Aber das ist doch das Schöne hier, wieder was gelernt. Quote Selected
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 368 – 20. Januar 2017, 09:43 Ohja... Ich meinte auch Fahrenheit statt Kelvin. Die gehören ab heute Trump. Quote Selected
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 369 – 20. Januar 2017, 09:47 Da bin ich voll bei Dir. Also wenn hier einer 10 F schreibt hört´s auf. Quote Selected 3 Likes
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 370 – 20. Januar 2017, 11:36 Absolute Temperaturen gehören in °Celsius angegeben, Temperaturdifferenzen in Kelvin - nicht zu verwechseln mit Kevin. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 371 – 20. Januar 2017, 16:45 Und dabei misst man mit Kelvin die absolute Temperatur, und die Einheit Kelvin hat die Temperaturdifferenzen grundsätzlich von Celsius übernommen Quote Selected 2 Likes
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 372 – 24. Januar 2017, 16:47 Da stehe ich nun... Plötzlicher Leistungsabfall, kein Motor mehr, Auto wird langsamer. Dann die Meldung, das Hybridsystem wird deaktiviert. Nun bei Kälte auf die Assistance warten. 805 km bei 4,7 Liter... Ist da der Tank schon leer? Quote Selected Zuletzt geändert: 25. Januar 2017, 06:41 von Jorin
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 373 – 24. Januar 2017, 16:49 Drücke dir die Daumen dass Du nicht lange in der Kälte stehst und dass es nix Schlimmes ist! Quote Selected 1 Likes
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 374 – 24. Januar 2017, 16:52 Tank leer wäre eine Erklärung. Die Bordcomputer sind ja auch nicht immer ganz genau. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts weiter ist. Quote Selected