Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (144769-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 286
Ja, habs schon gesehen. Vermutlich kommt es da auf die Temperaturen, die Bodenneigung der Tankstelle und auf die Farbe der Unnerbux des Tankstellenwarts an.  ;)


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 288
Noch ein Bild vom Kurzurlaub im September. Echt jetzt, die sind immer irgendwie anders, diese Prius-Fahrer.  :-D

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 289
Nach dem ich mit meinem Auris nun auch mal auf der Autobahn war muss ich sagen, deine Verbräuche aus der Flitterwoche sind geradezu traumhaft.
Da komme ich mit dem Auris auf der Autobahn nicht hin. Da merkt man die bessere Aerodynamik und den Generationswechsel im Antrieb.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 290
Danke sehr. Ich geb das Kompliment nachher an den Weißen weiter.  :-D

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 291
Immer in Fluchtrichtung parken.  :besserwisser:

Du hast also alles richtig gemacht.  :-)


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 293
Soeben habe ich telefonisch die erste (für mich kostenlose) Inspektion für den 27.10. ausgemacht. Motoröl laut Rückfrage wird 0W20, das wäre Standard bei den Hybriden und wäre auch in ausreichender Menge vor Ort.  :applaus:

Am 28.10. werden dann meine Winterreifen, die ich bereits im Keller liegen habe, in einem anderen Autohaus auf die Standardfelgen gezogen und meine Sommerreifen erstmal eingelagert.

Wenn das praktisch auch so problemlos klappt, wie bisher in der Theorie, dann herzlichen Glühstrumpf!  :-D


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 295
Gestern wieder mit 150 km/h auf der Autobahn. Nur mal so, weils halt auch geht mit nem Toyota-Hybrid. Und ja, man kann da auch hin beschleunigen, ohne dass es einem weh tut.   :-P  ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 296
150 km/h , du Schleicher  ;D
Möchtest du die Turbodiesel-Fraktion beeindrucken, dann wirst du bestimmt andere Geschütze auffahren dürfen! ;)  ;D

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 297
Kommt drauf an, welche. Der eine oder andere A3, C oder 3er musste schon dran glauben, wobei ich natürlich nicht weiß, was die unter der Haube hatten. Besonders beim Sprint den Buckel hoch verlieren viele den Anschluss. Die Kraft der zwei Herzen, wenn diese auch etwas klein sind.  ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 298
Der Winter ist da!  :krank:

Musste ich doch heute nochmal in den Keller das Scheibenspray holen, weil die Frontscheibe vereist war... Alles gut, war ja kein Problem. Mir ist danach etwas positiv aufgefallen.

Vom Prius 2 war ich es gewohnt, dass bei angelaufener Frontscheibe (wegen des Sprays) die Lüftung zuerst einen Fleck in der Scheibenmitte frei pustete, während es dann ewig dauerte, bis der seitliche Bereich, also dort, wo der Fahrer raus guckt, freigeblasen wurde.

Im Prius 4 ist das anders. Es schaut aus wie ein Schmetterling. In der Mitte beginnt es, aber ziemlich weit unten. Dann kommen schnell die Seitenbereiche dazu, die auch schneller nach oben hin frei werden als der mittlere Bereich. Eben wie ein Schmetterling. Find ich gut, so sehe ich schneller wieder etwas und muss nicht so lange warten.  :applaus:

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 299
Hast du die Klimaanlage an? Die hilft ja enorm, sofern sie noch anspringt.