Verfolgen Zusätzliche Anzeigen im Prius 4 Winterreifen 28. September 2016, 08:40 Heute werden Winterreifen bestellt: Nokian WR A4. Die schneiden in Tests gut ab, besitzen gutes Nässeverhalten, die Bremswege sind nur moderat länger als bei den Spitzenreifen, die dafür aber 30-40 Euro pro Reifen mehr kosten. Die Nokian kommen dann auf meine Originalfelgen. Quote Selected
Antw.: Winterreifen Antwort Nr. 1 – 28. September 2016, 09:22 Die Nokian habe ich auch ganz oben auf meiner Winterreifenliste. Quote Selected
Antw.: Winterreifen Antwort Nr. 2 – 28. September 2016, 09:26 Die Hankook Winter i-cept evo2 waren auch in der engeren Wahl. Eigentlich wollte ich Michelin, die sind aber fast nicht mehr bezahlbar in dem Format. Nokian hatte ich noch nie. Mal schauen, wie sie sich verhalten und wie sie halten. Quote Selected
Antw.: Winterreifen Antwort Nr. 3 – 28. September 2016, 10:08 Ich fahre jetzt seit einem Jahr die Nokian WR D4 XL und kann mich nicht beklagen. Als ich von den Bridgestone Sommerreifen auf die Nokian Winterreifen gewechselt bin, war dass ein unterschied wie Tag und Nacht. Die Lenkung ging auf einmal viel leichter. Auch jetzt im Sommer konnte ich mit den Winterreifen super fahren Quote Selected
Antw.: Winterreifen Antwort Nr. 4 – 28. September 2016, 10:13 Du weißt aber schon, dass Winterreifen im Sommer, also auf trockener Fahrbahn, ein viel schlechteres Fahrverhalten und längere Bremswege haben als wirkliche Sommerreifen? Ich möchte dich aber nicht belehren, sondern nur auf diesen Umstand hinweisen, über den man in Testberichten immer wieder liest. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Winterreifen Antwort Nr. 5 – 28. September 2016, 10:19 Ich hab das mal getestet. Also von 100 auf 0. Den einzigen unterschied den ich feststellen konnte, die Winterreifen machen im Sommer dunklere Streifen auf die Fahrbahn Es ist, für mich, auch logischer, dass die Winterreifen im Sommer einen besseren Bremsweg haben, weil durch weitere Reifen, mehr grip Quote Selected
Antw.: Winterreifen Antwort Nr. 6 – 28. September 2016, 10:24 Zitat von: DerBennj – am 28. September 2016, 10:19...einen besseren Bremsweg haben, weil durch weitere Reifen, mehr grip Du meinst wohl weicher. Wie sagte @MGLX noch so schön: Google ist geduldig. Quote Selected
GETEILT: Zusätzliche Anzeigen im Prius 4 Antwort Nr. 8 – 28. September 2016, 10:37 Ein oder mehr Beiträge in diesem Thema wurden verschoben nach Prius 4 (2016 - heute) - https://forum-alternative-antriebe.de/index.php?topic=6067.0 Quote Selected
Antw.: Winterreifen Antwort Nr. 9 – 28. September 2016, 17:09 Naja, weitere, also, zusätzliche Reifen bringen auch mehr Grip, das wärs doch... nen Prius mit Zwillingsreifen Quote Selected