Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (144812-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 316
Beim Yaris habe ich bis jetzt gedacht, okay, hast es gelesen. Musst du mit leben.
Aber, beim Prius auch? Vielleicht denkt Toyota, sie machen den Scheibenwischer auch beim Prius klein, damit du die Drängler bei Regen im Dunkeln nicht so siehst. Oder dein erwähnter, automatischer Rückspiegel funktioniert nicht so wie er soll und deswegen wurde der Scheibenwischer so konzipiert. Frei nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature". Das soll so sein, wir verstehen es nur nicht.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Testet das niemand vorher? Bei einem Auto dieser Preisklasse?
Ich verstehe es nicht. Aber, wie gesagt. Das muss bestimmt so sein. :-/

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 317
Bin gestern im strömenden Regen 80 km über die BAB. Heckscheibe ist relativ dreckfrei. An der Heckklappe allerdings klebt der gesamte Strassenschmutz an der senkrechten Fläche. Schmutzfänger müssen her! Warum sind im Auris die Türen unten nicht abgedichtet?

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 318
Was haben denn jetzt bitte die Türdichtungen vom Auris mit dem Heckscheibenwischer vom Prius zu tun?  :-/  Bitte achte doch darauf, in welchen Threads du welche Themen behandelst. Ein bißchen passen sollte das schon.  :besserwisser:

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 319
Am Freitag, vor meinem Friseurbesuch, hatte ich noch kurz Zeit und es entstanden diese schnellen Handyfotos von der Außenbeleuchtung.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 320
die Rückleuchten sehen einfach geil aus  :applaus:

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 321
Sieht man nur leider selbst viel zu selten.  ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 322
Mir gefällt der Prius auch sehr.

Und den Heckscheibenwischer am Yaris hab ich seit glaub ich 50.000km nicht mehr genutzt :)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 323
Am Freitag, vor meinem Friseurbesuch, hatte ich noch kurz Zeit und es entstanden diese schnellen Handyfotos von der Außenbeleuchtung.
Das mit den Rückleuchten ist sehr geschmacksabhängig. Für mich ist das eine reine  Kirmesbeleuchtung.


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 325
Nun habe ich auch schon einige Prius 4 in freier Wildbahn gesehen. Er gefällt mir live jedoch auch nicht, den Wagen würde ich nicht mal wegen seiner inneren Werte haben wollen.

Aber die Rücklichter finde ich cool. Sind nachts super zu erkennen und durch Helligkeit und Form sehr auffällig. Auf jeden Fall auch ein Sicherheitsaspekt.  :applaus:

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 326
Auf jeden Fall auch ein Sicherheitsaspekt.  :applaus:
Unser @Jorin ist ja nicht umsonst Chef hier, er denkt eben an alles. (Eimer und Wischer liegt bereit :-D )
Deswegen hat er den Prius auch in weiß genommen, weil zusammen mit den Rückleuchten die Unfallgefahr sinkt. Das sollten wir unseren Versicherungen auch so verkaufen.

Aber, mal Spaß beiseite. Achtet mal darauf, wie schnell / langsam man weiße / schwarze Autos von weiten erkennt. Besonders im dunklen Wald. Bei dem bisschen Parkplatzbeleuchtung, bei uns auf Arbeit, kann ich den kleinen weißen in der Schicht gut sehen.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 327
Hey, du sollst in der Schicht schaffen, nicht Parkplatz guggen ... Es sei denn du vertrittst den Parkwächter  ;)  ;D  :applaus:  :-X

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 328
Ich arbeite ja nicht in der Produktion ;-)
Ich sitze mir 8h den Hintern breit, da muss ich mich auch mal zum Fenster bewegen und gucken, ob das kleine weiße TöffTöff noch da steht.

Nachts ist bei uns (Papier) - Krieg. Furchtbar anstrengend, sich Nachts zu konzentrieren.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 329
Wie ihr hier ja nachlesen könnt, ist mein Scangauge, den ich an regiodata Nord, dem einzigen deutschen Distributor für den Scangauge, zwecks Update auf Version 4.22 eingeschickt hatte, scheinbar in einer Zeitschleife gefangen und wird mit einem zeitreisenden DHL-Transporter ständig zwischen Obertshausen und Rodgau hin und her geschickt.  :icon_verwirrt2:  Wiederholte Anfragen bei DHL, sowohl von mir als auch von regiodata Nord, brachten absolut... nichts.  :icon_nixweiss:

Nun zeigt man sich bei regiodata Nord wiederholt von seiner allerbesten Seite und schickt einen neuen ScangaugeII auf die Reise, mit bereits vorinstallierten XGauge-Werten für den Prius 4. Dickes Lob für den erstklassigen, problemlosen Support! Er sollte im Laufe der Woche noch bei mir eintreffen, hoffe ich.  :-D  Ich werde dann einen bebilderten Einbau-, Programmier- und Erfahrungsbericht schreiben.