Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?  (73014-mal gelesen)
0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 525
@Joe Sind an dem Strauss, den Du neulich "gekauft" hast, noch Bananen übrig?  :icon_doh:

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 526
Zitat
Die Aktion soll auch keinen Einfluss auf Motorleistung, Verbrauch oder Lebensdauer haben.
:-/  Hmm, wenn dem so ist, warum mache ich das dann nicht von Haus aus?  :icon_doh:

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 527
Vielleicht, weil die Aktion faktisch auch auf alle anderen Parameter keinen messbaren Einfluss hat? Nur so eine Vermutung angesichts der Tatsache, dass bei dem Gipfel lediglich Hoffnungen zur erwarteten Emmissionsreduktion geäußert wurden, aber soweit bislang bekannt keine verbindlichen Zielvorgaben festgeschrieben wurden.

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 528
Die Bananen müssten in dieser Republik langsam knapp werden.
Denken die überhaupt noch drüber nach, was sie da von sich geben oder haben die über Nacht tatsächlich die "eierlegende Wollmilchsau" via Software-update gefunden. Falls ja, wo bleibt der Nobelpreis für den glorreichen Software-Guru??

Gruß hybbi56

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 529
Da waren ein paar Softwareentwickler dabei, die eine geniale Idee präsentiert haben.

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 530
@Joe Sind an dem Strauss, den Du neulich "gekauft" hast, noch Bananen übrig?  :icon_doh:

Tut mir leid, der Verbrauch ist aktuell stark erhöht, ich kann auf keine einzige verzichten  :icon_nixweiss:

Grüße Joe

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 531
Hier nochmal auf einen Blick... Ihr wart schneller als ich, danke!

[attach=1]

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 532
Wunderbar  :applaus:
Und jetzt , da die Dieselwelt  nach ihrem "Gipfelsturm" ;)  wieder heile ist, könnte man doch ruhig des Seehofers Diesel-KFZ-Kaufanreiz-Subvention  ;D umsetzen.

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 533
Nö, jetzt brauchen wir die nicht mehr, denn die Diesel sind ja jetzt wieder sauber.

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 534
Ich sehe das anders. Mutti wird alles tun, damit die Hersteller weitermachen können wie bisher. Dobrindt ist ja schon in den USA und macht auf Kumpel-Kurs. In meinem näheren Umfeld halten alle VW und dem Diesel die Stange wie bisher auch. Dass hier ein Konzern über viele Jahre belogen und betrogen hat, mit voller Absicht, wird komplett ausgeblendet und bleibt ohne Konsequenzen bei den Leuten.

Das Ende des Diesels sehe ich in Deutschland noch lange nicht. Dafür wurden wir zu lange einer Gehirnwäsche unterzogen und uns dieser Antrieb zu sehr schmackhaft gemacht. Zu viel ist auf diesen Antrieb ausgerichtet und abhängig von ihm.

Zwei Jahre später zeigt sich, dass ich gar nicht so unrecht hatte. Ich bin gespannt, was nun passiert - und ob etwas nenneswertes passiert. Das freiwillige Software-Update wird das Feinstaubproblem in den Städten kaum mildern, fürchte ich. Es war doch freiwillig, wenn ich das nach dem Gipfeltreffen richtig verstanden habe? Mit bis zu maximal 25% Verbesserung?

Ich hoffe auf die EU und die Städte. Wenn genug Diesel ausgesperrt werden, werden die Leute schon wechseln müssen. Oder auf die Barrikaden gehen und endlich mal nachdenken, wem sie es zu verdanken haben, dass sie nun mit Öffentlichen in die Städe müssen statt bequem mit dem eigenen Auto.

Wie sagte ein Experte (keine Ahnung, wer das war. Ich weiß nur, er hat u.a. zwei Oldtimer) in der Sendung "MDR ab 4": "Als nächstes, wenn der Diesel vernichtet ist, kommen dann die Benzin-Direkteinspritzer dran, die durchs Dorf getrieben werden."

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 535
Mehr war nicht zu erwarten.

Aber man kann ja jetzt seinen dreckigen Diesel gegen einen nicht ganz so dreckigen Diesel tauschen.
Habe gehört die Hersteller locken da mit tollen Preisnachlässen.

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 536
Ja, ist doch ein super Angebot. Da darf man ruhig mal Danke sagen!  :applaus:

 :mst:


Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 538
Die nächsten Schritte sind auch schon vorprogrammiert:
1. Ein weitgehend wirkungsloses SW-Update einspielen.
2. Danach feststellen, dass sich die NOx-Belastung unserer Städte damit nicht messbar verändert.
3. Daraus ableiten, dass die NOx-Belastung am Diesel nicht gelegen hat.
4. Den Kommunen die Verhängung von Fahrverboten untersagen mit der Begründung, die Schuld des Diesels sei nicht bewiesen.
5. Weiter so mit dem Diesel...

Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?

Antwort Nr. 539
Hör auf! Bring die nicht auf solche Ideen!  :-X  :icon_no_sad: