Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 390 – 24. Mai 2017, 15:34 Volvo scheint doch nicht auf den Diesel verzichten zu wollen:ZitatAnders als ein Zeitungsbericht suggeriert, will zum Beispiel Volvo-Chef Hakan Samuelsson den Diesel von 2023 an nicht abschaffen. Richtig ist, dass auch die Schweden ihren relativ neuen Vierzylinder-Motor durch Abgasnachbehandlungssysteme fit für die nächsten Normen Euro 6c (Ende 2017) und 6d (2020) machen. Um die CO₂-Vorgaben zu erfüllen, kann auch Volvo in der nächsten Dekade nicht auf den Diesel verzichten.Quelle: Der Diesel darf nicht alle Glaubwürdigkeit verlieren - Auto & Mobil -... Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 391 – 26. Mai 2017, 08:08 Haben die ja auch nie behauptet. Die haben nur gesagt dass sie keine neue Generation entwickeln.Von "Verzicht" war niemals die Rede. Da haben ein paar Journalisten nicht richtig interpretiert und die Leute sind (wie immer) einfach drauf angesprungen. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 392 – 26. Mai 2017, 10:03 Es wird immer enger für den Diesel. Selbst bei den Pick-up-Trucks gerät jetzt diese Technologie unter druck.Und wieder gibt ein deutsches "vorzeige" Unternehmen ziemlich schlechte Figur ab:Abgasaffäre: Besitzer von Diesel-Pick-ups verklagen GMZitatJetzt hat auch der größte US-Autokonzern Ärger wegen zu hoher Abgaswerte: Im Namen von Käufern von Pick-up-Trucks mit Dieselmotoren wurde eine Klage gegen GM eingereicht. Mitbeschuldigt ist der deutsche Zulieferer Bosch. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 393 – 26. Mai 2017, 10:40 Unintentional Running Coal Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 394 – 26. Mai 2017, 12:34 Klagen und Ermittlungen: Bosch gerät in den Sog der DieselaffäreZitatDem Zulieferer Bosch droht erheblicher Ärger im Abgasskandal. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt wegen Verdachts auf Beihilfe zum Betrug. Und ein gefürchteter US-Anwalt hat eine neue Sammelklage eingereicht. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 395 – 31. Mai 2017, 12:31 Im ADAC-Test wird der Ford Kuga mit einem 2.0 Diesel getestet. Auch hier wieder miserable Schadstoffwerte trotz Euro 6b-Einstufung. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 396 – 31. Mai 2017, 12:34 Ab 6c wird's besser aber nur solange keine Regenerierungsphase läuft. Die wird aber nicht gemessen, in so fern alles gesund. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 397 – 31. Mai 2017, 18:13 Umweltbundesamt: Diese Dieselautos waren im Abgastest auffälligZitatIm April weckte eine Untersuchung des Umweltbundesamts neue Zweifel an der Sauberkeit von modernen Diesel-Pkw. Jetzt wurde aufgedeckt, welche Modelle am schlechtesten abschnitten. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 398 – 31. Mai 2017, 19:43 Irgendwie vermisse ich ja Wanderdünes Belege zur Daseinsberechtigung des Diesels. Zu diesem Artikel wäre ihm mit Sicherheit was einfallen lassen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 399 – 02. Juni 2017, 14:50 Zitathttp://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/noch-wenige-diesel-schnaeppchen-37-prozent-auf-einen-skoda-die-besten-neuwagen-rabatte_id_7207420.html?google_editors_picks=trueEin Teil der 'Diesel-Ruhe' liegt an der mittlerweile geringen Bedeutung des Diesel-Antriebs bei Privatkäufern, die mit weniger als 25 Prozent auf den Diesel beim Neuwagen zurückgreifen."Gebrauchte Diesel stehen länger auf dem HofIm Gegensatz zum Neuwagen-Geschäft sei beim Handel mit Gebrauchtwagen die Diesel-Verunsicherung allerdings erkennbar. "Gebrauchte Diesel gehen schlechter weg, die Standzeiten der Fahrzeuge auf den Händler-Gebrauchtwagenplätzen werden länger, sprich: die Autohändler spüren die Zurückhaltung der Käufer", so der Automarkt-Beobachter.Klar, den Firmenkunden kann das Thema Diesel egal sein. Aber bei den Privatleuten scheint ja doch etwas angekommen zu sein. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 400 – 02. Juni 2017, 16:01 Traurigerweise aber nicht wegen des Drecks sondern weil die Angst vor Fahrverboten real ist. Mein Stiefvadda hätte sich seinen Q3 ohne mit der Wimper zu zucken für seine Rente und ab und an mal Urlaub als TDI in die Garage gestellt.Diesel macht ja Spaß. Drehmoment und so. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 401 – 02. Juni 2017, 21:04 Zitat von: hungryeinstein – am 02. Juni 2017, 14:50Klar, den Firmenkunden kann das Thema Diesel egal sein. Aber bei den Privatleuten scheint ja doch etwas angekommen zu sein.Vielleicht jetzt noch.. aber auch das wird sich in absehbarer Zeit ändern. Firmenflotten werden normalerweise nicht gekauft, sondern zeitlich begrenzt geleast. Spätestens dann, wenn die Leasingfirmen ihre Rückläufer nicht mehr los werden, werden auch die Leasingpreise deutlich steigen um die Verluste auszugleichen. Die Gebrauchtwagen in den Osten oder nach Afrika zu exportieren wird ebenfalls schnell unrentabel werden, da infolge des Überangebotes auch dort die Preise stark einbrechen werden. Quote Selected Zuletzt geändert: 02. Juni 2017, 21:08 von manu54
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 402 – 02. Juni 2017, 22:49 Zitat von: MGLX – am 02. Juni 2017, 16:01Diesel macht ja Spaß. Drehmoment und so. Klar macht der Drehmoment des Diesel Spass. Das muss man schon zugeben. Mein alter Opel Diesel zog trotz nur 120 PS richtig gut und leise auf der Autobahn ab. Da waren Reisegeschwindigkeiten von 160-180 km/h kein Problem.Trotzdem habe ich den Diesel gegen einen Benziner-Hybrid ersetzt.Aber auch wenn Trump es "Clean" nennen würde (siehe "Clean Coal"), ist es halt trotzdem kein "Clean Diesel". Wenn das mit dem Trampeltier so weitergeht, wird die USA nach Abschaffung der EPA (Umweltbehörde) noch das gelobte Land für Diesel-Autos (made by GM, Ford, etc.). Quote Selected Zuletzt geändert: 02. Juni 2017, 22:52 von Yaris- und 225xe-Fahrer
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 403 – 08. Juni 2017, 09:29 Fragt mich meine Kollegin eben allen Ernstes welchen Diesel ich ihr aktuell empfehlen würde, man wisse ja nicht was noch komme.Tja, in der Frage war die Antwort schon drin und meine Kristallkugel liegt leider zuhause. Quote Selected
Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende? Antwort Nr. 404 – 08. Juni 2017, 09:31 Und, für nen Kleinwagen? Quote Selected