Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lampenwechsel Yaris HSD (32286-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 75
Danke für den Link, habe jetzt auch für <30 € Noname  2x "blue lights" gekauft.
Kürzer als die von Vosla können die eigentlich nicht halten... ;) 

Scheint ja dann doch zu gehen. ::)

Antwort Nr. 76
Schlimmer geht immer!  ;)

Antwort Nr. 77
So, die "no name "" blue lights" sind jetzt nach 7 Monaten hinüber (zumindest die 1. heute morgen die 2. hopst bestimmt sehr bald hinterher) :mst:  :mst: ... 
=> Kernschrott!

Was nun?
Wenn die teuren (Vosla etc.) in etwa doppelt so "lange" halten, dann ist das irgendwie eine " 0 # " !

Nun wieder gesucht... Osram, Philipps etc...
Letztendlich jetzt wieder Vosla gekauft.
Direkt im Onlineshop (gibt momentan 10% Rabatt) nun aber die +30%. und keine blue lights, das wird mir dann auf die Dauer doch zu teuer..
Mal "sehen".... :icon_verwirrt2:    

Antwort Nr. 78
Ohweia, ist das Licht beim Yaris HSD echt so grausam? Ich hab bei meinem Skoda Fabia 5J, H7 Nightbraker drin und eine sehr gute helle und weite Ausleuchtung auch in den Ecken, und da ich öfter im Dunkeln Landstraße fahre wäre das ja nicht so optimal. Da bin ich echt vom Skoda verwöhnt.
Ich hab jetzt mal in diversen Foren recherchiert und die meisten sagen Voslo Hi2 Standard, das Licht ist heller, die Voslo Hi2+30 sollen schlechter sein wie die Standard, und wie die ab Werk verbauten glaube Philips Hi2.

Antwort Nr. 79
Ohweia, ist das Licht beim Yaris HSD echt so grausam?

Nein bei weitem nicht. K.a. wie man so einen Verschleiß haben kann.

@hugo bei Amazon sind die vosla billiger als im Onlineshop. Da bekommst zu dem Preis schon fast 2.

Antwort Nr. 80
Nein bei weitem nicht. K.a. wie man so einen Verschleiß haben kann.
Es geht mir nicht um die Haltbarkeit der Hi2 Birnen sondern um die Leuchtkraft der Schreinwerfer, viele bemängeln, das es seitlich nicht gut ausgeleuchtet ist, also man beim Abbiegen im Dunkeln keine Ausleuchtung hat, und man den ein oder anderen Fußgänger/Fahrradfahrer übersehen kann.
Stimmt das?

Antwort Nr. 81
@Mike-DH

Die Ausleuchtung ist nicht sonderlich gut, aber ausreichend.

Antwort Nr. 82
Ok danke, dann bin ich ja mal gespannt.
Aber von der Leuchtweite Abblendlicht ist die Landstraße dann gut beleuchtet?
Ist es richtig das keine 2 Birnen verbaut sind also wie bei meinen eine H7 Abblendlicht und eine H7 Fernlicht.
Ist diese Hi2 Technik mit dem Scheinwerfer dann neuer, hab im Skoda auch einen Projektionsscheinwerfer.

Antwort Nr. 83
@ bakerman23:
Preise bei Amazon beziehen sich auf nur 1 Leuchtmittel, deshalb sind die so günstig. ;)

Antwort Nr. 84
Ich hatte einen Yaris HSD als Leihwagen im Winter, allerdings nicht die jüngste Generation, sondern eine davor.
Ganz ehrlich: So etwas trauriges - lichtmäßig -  bin ich noch nicht gefahren, das waren Positionslichter, aber keine Scheinwerfer!
In der Stadt mags ja noch gehen, aber ein matter Lichtklecks, der keine 10 m vor dem Fahrzeug aufhört, nee danke.

Ich gebe zu, das ich mit den Xenons unserer Autos verwöhnt bin, das vom Auris ist sogar besser als das vom Daimler, trotzdem die Funzeln, die im Yaris die Frontlichter darstellten, gingen gar nicht.

Antwort Nr. 85
viele bemängeln, das es seitlich nicht gut ausgeleuchtet ist, also man beim Abbiegen im Dunkeln keine Ausleuchtung hat, und man den ein oder anderen Fußgänger/Fahrradfahrer übersehen kann.
Stimmt das?
Das stimmt bei meinem Yaris VFL auf jeden Fall. Beim 90-Grad links Abbiegen und ohne ausreichend Licht von Straßenlaternen, ist das ein Abenteuer. Daher würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen die Nebelscheinwerfer zu kaufen.
Leider hat Toyota kein zusätzliches Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer, wie das die neueren VWs grundsätzlich haben.

So wie ich es sehe, hat sich da aber beim Facelift nicht viel geändert. Nach vorne hin, finde ich das Licht vollkommen ausreichend. Es ist die Ausleuchtzone, die das Problem ist. Die +30% Lampen bringen für die seitliche Ausleuchtung nichts, sind nur generell etwas heller, dafür halten diese aber wesentlich kürzer.

Der Yaris braucht spezielle HIR2-Lampen, wesentlich teurer als die H7, aber m.E. nicht besser.

Antwort Nr. 86
Kurze Frage knapp am Thema vorbei:

Hat der Prius III in Halogenausführung die gleichen Lampen wie der Yaris?

Bei mir steht ein Prius, wenn der abends losfährt bin ich von der Lichtausbeute her auch nicht besonders überzeugt. Recht ungleichmäßig und nicht sehr hell. Würde glatt behaupten meine antiquierten H4-Lampen leuchten da besser und heller aus.

Antwort Nr. 87
Die Leuchtsignatur des Tagfahrlichtes (je 5 LED (!)) mit dem leichten "Lidstrich" finde ich bei meinem Vorfacelift nach wie vor Klasse. :-) Da gefällt mir die aktuelle eher nicht so gut.
Das Toyota eigentlich diese Technik beherrscht hatte mir mein iQ (2010-2015) bewiesen, dort waren es auch diese Leuchtmittel.
Zusammen mit einem guten Reflektor/Prolektor war das Leuchtergebnis einwandfrei. :icon_wp-question:  :icon_wp-exclaim:

Die H4 Lampen auch bei meinem neuen Smart sind um Welten besser als diese 90 Grad HIR2 Projektionsleuchten des Yaris
Wunderbar breite Ausleuchtung und nur direkt vor dem Wagen leicht steifig.
Auf jeden Fall für 1/3 des Preises der HIR2 Leuchtmittel mit z.B.
https://www.amazon.de/BOSCH-1987301106-Gigalight-Plus-Xenon/dp/B00YCL23GW/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1461080110&sr=1-1&keywords=bosch+h4+xenon

spürbar verbesserbar! :-)

Antwort Nr. 88
Kurze Frage knapp am Thema vorbei:

Hat der Prius III in Halogenausführung die gleichen Lampen wie der Yaris?

Nein, der Prius hat "normale" Halogenscheinwerfer, der Yaris diese HIR2.

Antwort Nr. 89
Da wir im Moment die dunkle Jahreszeit haben. Ist es Zwit für mich zumindest zu fragen. Ich habe das Thema schon verfolgt, da hatte ich noch nicht mal die Anzahlung zusammen.

Wie sieht es aus, Lebensdauer geht mir über alles.
So unzufrieden wie einige hier, ist auch meine Freundin, mit dem Licht. Ich finde es vollkommen ausreichend. So unterschiedlich sind die Meinungen.

Immer noch HIR 2 Longlife von Philips?
Wenn, man die längste Lebensdauer möchte?

Bin überzeugt von Philips.
Habe nur Master-LED (gewerblich) davon zu Hause im Einsatz und das seit Jahren. Nicht 1 bis jetzt kaputt.

Deswegen wüsste ich gern:
-hat hier schon mal jemand alle Lampen am gesamten Auto tauschen müssen?
-führt darüber vielleicht Buch?
-wenn ja was wurde gekauft?

Ich spreche hier ganz klar die Vielfahrer an.

Ich für mich musste bisher nur 1x die Lampen im Hauptscheinwerfer, am alten Yaris wechseln. Das war es. Mehr nicht.

Am Yaris Hybrid möchte ich mir aber zumindest 1 Satz Hauptscheinwerfer zu legen. Ich kann es mir nicht leisten auf einmal im Dunkeln zu stehen.

Wenn ich jeden Tag meine 140 km unterwegs bin sehe ich viele Einäugige. Zu denen möchte ich nicht gehören. Darum, ihr kennt mich, fange ich rechtzeitig an, mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Raus gesucht habe ich diese hier:
Philips 9012LLC1

Günstiger kaufen kann man die z.B. Bei Ebay
HIR2 12V 55W PX22d LongerLife 3x life time 2st. Philips 9012LLC1 Aktion!!! |...

Sind das die richtigen?

Es gibt sie aber auch von Osram
Gibt man PX22D ein geht es einem so --> :-/