Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lampenwechsel Yaris HSD (29112-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 90
Die Philips 9012LLC1 sind die richtigen (also stimmt auch der EBAY-Link), die auch original bei meinem VFL verbaut sind. Ich schwöre auf die Philips. Meine alternativen haben nur ein paar Monate gehalten.

Andererseits geht das wechseln beim Yaris Hybrid super einfach. So einfach war es bisher noch bei keinem Auto. Es ist viel Platz da und es ist sehr umkompliziert.

Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 91
Danke schön. War einkaufen. Nun habe ich schon mal die beiden.

Das nächste wichtige wäre dann Rücklicht.

Es gibt nichts wichtiges als Licht und Bremsen.
Da bin ich ganz Fahrradfahrer und genauso fahre ich Auto ;-)

Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 92
Ich werde wohl zu Osram greifen, die haben wir im Sortiment. Aktuel allerdings nur die PX20D. EDIT: Wird wohl ein Tippfehler sein. Osram 9012 ist eine PX22D Sockellampe.

Bisher brennen auch beide Leuchten noch. Sind immer noch die ersten. Nur die Rückwärtsgangaussenleuchte ;D war bisher kaputt und die wurde bei der Inspektion getauscht.


Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 93
Hab hier auch die Osram als Ersatz rumliegen.

Bin grade auf dem Sprung zur Werkstatt, musste gestern leider feststellen, dass meine 3. Bremsleuchte nicht mehr funktioniert...  :-(

Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 94
@nele die 3. Bremsleuchte? Die mit LEDs? Berichte bitte wie teuer der Spaß ist.

Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 95
Ja, die mittlere, mit den LEDs... Werde berichten. Rechne mit ca. 170,-

Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 96
Sowas ist in der Regel auf einen Defekt der Platine zurück zu führen. Das alle LED defekt sind ist recht unwahrscheinlich. Ist sicherlich leicht reparabel. Sollte man vielleicht erst mal versuchen bevor es zum teuren Austausch kommen muss.

Wenn die günstige Lösung keine Abhilfe schafft kann man immer noch teuer tauschen lassen.

Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 97
Laut Werkstatt, ist es unerlässlich, das ganze Teil auszutauschen. Kostenpunkt: 197,-  :ktz:

Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 98
Aua!  ???  Mach dich doch mal woanders schlau. Zweite Meinung, wie beim Arzt. Hat die Werkstatt gesagt, was kaputt ist?

Eventuell gibts auch irgendwo einen verunfallten Yaris, der die Lampe nimmer braucht. Zeit bis zum TÜV dürftest du ja dafür haben. Oder Ebay: dritte bremsleuchte toyota yaris hybrid | eBay

Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 99
Da kann man auf den Bildern gut die Details erkennen. Ist wirklich sehr einfach aufgebaut. Da findet sich im Bekanntenkreis sicher jemand, der sich mal daran versucht und den Lötkolben zückt.

Wie gesagt, es gibt ja nichts mehr zu verlieren. Der Preis bei Toyota für etwas Kunststoff und ein paar leuchtende Halbleiter ist schon dreist.

Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 100
Danke, lieb von euch. Ich trau mir durchaus zu, das selbst in die Hand zu nehmen, dennoch hab ich das Ganze schon fest gemacht, bin ein braver Kunde... Wenn das Teil morgen in der Lieferung ist, wird es getauscht...
Das Ganze passiert jetzt einfach zu nem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, hab momentan weder Zeit noch Nerven, mich damit auseinanderzusetzen.
Beim nächsten Mal, das hoffentlich nicht eintreten wird, wird es anders sein.

Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 101
Dann lass Dir zumindest das Altteil aushändigen. Das kannst Du dann in einer ruhigen Minute instandsetzen und dann ggf. noch verkaufen.
Da drängt Dich ja erst mal nichts.

Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 102
Für 197,-€ hätte ich es auch selbst versucht. Alter Schwede ist das teuer. Ich hatte die noch bei keinem Auto kaputt. Habe aber vielen Dank. Dann weiß man schon mal vorher was das kostet.

Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 103
Guten Morgen :-)

Habe etwas für euch:
Autolampen, Xenon Brenner und mehr - Auto-Lamp Berlin

Dort gibt es die HIR 2 für 41,50€ im Doppelpack.
Das ist der Versender, der sich hinter dem gleichen Ebay Namen versteckt. Bei EBay sind die Versandkosten schon mit drin.
Auf der Webseite zahlt man 2,90€ und ab 100€ Versand frei.

Die Lampen sind ja mal niedlich (von der Größe) :-D