Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 60 – 13. September 2015, 13:45 Hir2/9012 passt. Der ebaypreis ist saftig. Die gibts bei amazon von vosla günstiger. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00F2DMHQ0/ref=mp_s_a_1_4?qid=1442144639&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=hir2+9012&dpPl=1&dpID=31aMN%2Bv9l8L&ref=plSrch Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 61 – 13. September 2015, 14:01 Soweit ich das sehe sind das aber die "normalen" Modelle und nicht die + 30 % Lampen. Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 62 – 13. September 2015, 14:58 OK. Das stimmt wohl. Die Frage ist natürlich, ob sich die(vermutlich kaum sichtbare) größere Lichtausbeute lohnt, wenn man den höheren preis und die geringere Lebensdauer gegenüber stellt. Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 63 – 13. September 2015, 15:26 Gibt es verschiedenen HIR2-Versionen? Also das wäre mir neu.Ansonsten Vosla-Shop, eBay und Amazon vergleichen. Afaik zahlt man bei eBay und Amazon kein Porto u/o günstigere Preise. Verkauft werden sie bei allen drei Shops von Vosla (auf den Verkäufer im Zweifel achten).Von dem was man hört, aber letztendlich auch egal ob Vosla, Philips (Toyota), Osram, ..., halten die hochgezüchteten nicht so lang. Ich würde auch nicht drauf wetten, das die Lichtausbeute wirklich besser ist. Bei meinen anderen Autos war ich nicht wirklich überzeugt, hatte aber kurze Lebensspannen.Nach afaik 14 Monaten ging die erste Original-Toyota(Philips)-Birne kaputt. Ich habe sie (beide dann) durch die Standard-Birnen von Vosla ersetzt. Zur Lebensdauer kann ich noch nix sagen, aber afaik sind sie was Lichtausbeute anbelangt besser als die Original und die sind ja nicht die Besten in dem Punkt. Quote Selected Zuletzt geändert: 13. September 2015, 15:29 von St3ps
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 64 – 13. September 2015, 16:09 Bei ebay (auch Original vosla) ist das Paar 2 € billiger als direkt im Shop und bei Amazon.Die Preise variieren meist in in dieser Bandbreite (Versandkostenbeachten). Habe selbst die HIR blue.Bisher 30.000 km gefahren, Lichtsensor auf unempfindlichtster Stufe gestellt... Bisher am längsten hatten die beim iQ gehalten (50.000 km) 4 1/2 Jahre fast täglicher Einsatz. Originalausrüsterquali aus Japan.Da war kein Hersteller darauf vermerkt . Sind mit dem Fahrzeug verkauft worden. Leuchten bestimmt immer noch. Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 65 – 15. September 2015, 21:46 Heute kam das Paket mit den zwei neuen "+30 %" Birnen und wie versprochen sind hier die Vergleichsbilder. Der Unterschied ist merkbar aber es sind immer noch Funzeln Quote Selected 1 Likes
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 66 – 20. September 2015, 18:34 Anmerkung: Für die Bilder habe ich die Kamera auf dem Armaturenbrett befestigt und mit manuellen Einstellungen fotografiert damit die Bilder vergleichbar sind. Der Schatten rechts unten auf dem 1. Bild ist die Verpackung einer der beiden Birnen die ich auf den Scheibenwischer gelegt hatte beim Lampenwechsel. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 67 – 21. September 2015, 06:56 Wenn man sich die beiden Bilder schnell nacheinander anschaut, sieht man einen unterschied. Ansonsten hätte ich mich wohl über den Mehrpreis geärgert. Danke für die Bilder. Jetzt weiß ich, was ich nicht kaufe. Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 68 – 20. Februar 2016, 19:08 So nun ist eine meiner beiden Vosla Blue hinüber. Haltbarkeit 13 Monate und 14 Tage. Nicht täglicher Einsatz. Lichtsensor auf niedrigster Stufe. ca. 15.000 km gefahren. Für 67,98 € das Paar sehr enttäuschend. Auch wenn "helle Lichter kürzer brennen" und das Licht eigentlich ausgezeichnet war. Jetzt kommt erstmal wieder das Standard Philips Leuchtmittel (hatte ich klugerweise aufgehoben) rein.Soweit zu GERMAN LIGHTING ! Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 69 – 20. Februar 2016, 23:58 Ich habe mittlerweile zwei unterschiedliche HIR2 im Einsatz: Im linken Scheinwerfer eine Philips LongLife für 24,99 € und rechts die NoName für 10,49 € (von http://car-lamps24.com/). Siehe auch https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,4622.0.htmlMeine alten schon arg mitgenommenen Original HIR2 habe ich als Ersatz im Handschuhfach. Die Glühwendel sahen schon arg mitgenommen aus.....Ich bin echt gespannt, wie lange die jeweilige HIR2 hält. Deshalb habe ich beide gleichzeitig ausgetauscht. Von der Lichtausbeute kann ich keinen Unterschied feststellen..... Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Februar 2016, 00:02 von YarisFahrer 2 Likes
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 70 – 21. Februar 2016, 15:53 Danke für den Link, habe jetzt auch für <30 € Noname 2x "blue lights" gekauft. Kürzer als die von Vosla können die eigentlich nicht halten... Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 71 – 21. Februar 2016, 19:27 Zitat von: Hugo – am 21. Februar 2016, 15:53Danke für den Link, habe jetzt auch für <30 € Noname 2x "blue lights" gekauft. Kürzer als die von Vosla können die eigentlich nicht halten... Interessant. Die gab es damals nicht. Sogar mit E4 (also NL) Prüfzeichen.Für 2 Stück gesamt 24,99 EUR plus Versand der Schnapper!Berichte bitte wie die so sind. Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 72 – 26. Februar 2016, 12:50 So sind seit 2 Tagen "drin".Nun ja, mit den Vosla-Leuchtmittel sind die bei < 50% Preis von der Helligkeit nicht "vergleichbar". (Wäre auch eher unfäir )Licht ist auch "reinweiß" und passt gut zum LED-Tagesfahrlicht. Ausleuchtung ist eher "mau" wie beim Standartleuchtmittel.Helligkeit an und für sich ist bis auf die Leuchtfarbe auch eher gleich.Fazit. Für den Paarpreis <30€ eine Alternative zum Standartleuchtmittel. (Lichtfarbe ist eh eher Geschmackssache. ) Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 73 – 06. März 2016, 14:32 Hab mir die "blue lights" gerade eben auch eingebaut, keine fünf Minuten hats gedauert. Dank an Chris11 für die Bebilderung!Was den Lichteindruck angeht, kann ich noch nix sagen, Einschätzung folgt, sobald ich mehr weiß... Quote Selected
Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD Antwort Nr. 74 – 08. März 2016, 12:15 Und schon gehts wieder an den Ausbau, denn eine hat mich heute Morgen (Im Berufsverkehr, bei Nebel... Sehr toll!) schon wieder verlassen... Insgesamt war sie nicht mal 10min insgesamt in Betrieb. Nunja, wird sich zeigen, ob das nur ein Ausreißer war... Quote Selected