Zum Hauptinhalt springen
Thema: Einige Fragen zum Yaris Hybrid  (11032-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Einige Fragen zum Yaris Hybrid

Antwort Nr. 30

Ich habe eher nach Erfahrungen aus der Vergangenheit gefragt, ob Toyota die MJ analog zu Kalendarjahre oder versetzt wie bei anderen Hersteller hat. Dafür braucht ihr eine Glaskugel?    :-/


Das waren doch die Erfahrungen aus der Vergangenheit. Relativ sicher ist nur, dass es in absehbarer Zukunft (2014) ein Facelift beim Yaris geben wird. Wie üblich bleibt dabei das Blechkleid unverändert, die Stoßflächen bekommen kleine eingelassene Schutzecken, die beim nächsten Modellwechsel wieder eingespart werden, um sie beim übernächsten Facelift wieder anzubringen...  ::)

Beim Facelift des letzten Modells gab es tatsächlich auch eine neue Motorengeneration (1.33). Was das alles für die Hybrid-Version des Yaris bedeutet, kann ich leider nur raten. Offensichtlich spielt hier auch der Modellzyklus des Prius C/Aqua eine Rolle.

Re: Einige Fragen zum Yaris Hybrid

Antwort Nr. 31

@mayflower - Danke für die Infos. Der YHSD ist eindeutig unser Favorit.


Das waren doch die Erfahrungen aus der Vergangenheit. Relativ sicher ist nur, dass es in absehbarer Zukunft (2014) ein Facelift beim Yaris geben wird. Wie üblich bleibt dabei das Blechkleid unverändert, die Stoßflächen bekommen kleine eingelassene Schutzecken, die beim nächsten Modellwechsel wieder eingespart werden, um sie beim übernächsten Facelift wieder anzubringen...  ::)

Beim Facelift des letzten Modells gab es tatsächlich auch eine neue Motorengeneration (1.33). Was das alles für die Hybrid-Version des Yaris bedeutet, kann ich leider nur raten. Offensichtlich spielt hier auch der Modellzyklus des Prius C/Aqua eine Rolle.


Danke.

Ich frage weil wir das Auto erst ab April/Mai 2014 wirklich brauchen. Dann lohnt sich vielleicht noch ein bisschen warten. ;)

Re: Einige Fragen zum Yaris Hybrid

Antwort Nr. 32
Ich habe heute den Yaris HSD zum zweiten Mal probe gefahren. Diesmal habe ich das Navigationsystem von Toyota richtig gescheckt. Das Gerät soll unter anderen die Blitzer warnen wenn das eingestellt ist.
Meine Frage ist werden die festinstallierten Blitzer auf dem Bildschirm angezeigt?  

Re: Einige Fragen zum Yaris Hybrid

Antwort Nr. 33
Die Blitzerwarnerfrage kann ich beantworten; ja, er warnt mit Anzeige im Display und Piepsen und jetzt der negative Punkt für uns hier. Er tut es leider nicht in D, sondern z. B. in NL, wie ich bei unserem diesjährigen Ansterdamtrip feststellen durfte. Wie es in anderen Ländern aussieht, müssen leider andere beantworten

Re: Einige Fragen zum Yaris Hybrid

Antwort Nr. 34
Bestellvorlauf Yaris HSD (Stand Ende Juli) beim FTH :8-12 Wochen.
Also nicht zu lange mit der Bestellung warten :-)

Re: Einige Fragen zum Yaris Hybrid

Antwort Nr. 35
Hey Bob,


jetzt macht doch erst mal die Probefahrt, mindestens für einen halben Tag :icon_wp-exclaim:    ;D


... und nicht vergessen, die automatische Zweizonenklimaanlage und Automatik ist serienmässig im Hybrid   ;)

Wenn der Preis nicht soooo wichtig ist, nimm das modernere Auto mit dem höchsten Wiederverkaufswert.

Und nicht nur auf die 6 Kilometerchen versteifen, Mutti wird sicherlich auch mal schoppen fahren.


... und bei den sechs Kilometern wird es selten bleiben (das elektrische Gleiten ist unbezahlbar)   ;)

Re: Einige Fragen zum Yaris Hybrid

Antwort Nr. 36

... und nicht vergessen, die automatische Zweizonenklimaanlage und Automatik ist serienmässig im Hybrid   ;)


Die vier Türen hast Du vergessen  ;), bei fast allen Versionen das Radio Toyota Touch und damit die Rückfahrkamera. :-)

Re: Einige Fragen zum Yaris Hybrid

Antwort Nr. 37
Hallo Clubfahrer,

die Armlehne die fahrerseitig montiert ist wie gut benutzbar ist es? Kann man sich da vernünftig sein Arm drauflegen? Oder? :-[


Re: Einige Fragen zum Yaris Hybrid

Antwort Nr. 39
Ich frage mich wirklich warum jeder im Forum an der Armlehne meckert... Ich finde die Armlehne bequem (auch auf langen Strecken) und mein Arm rutscht auch nicht links oder rechts runter, wie das einige hier schreiben. Hängt wohl eher von der jeweiligen Physiognomie des Fahrers ab. Meine Frau hat auch keinerlei Probleme mit der Armlehne.

Re: Einige Fragen zum Yaris Hybrid

Antwort Nr. 40
Vielen Dank für die beiden Antworten. Es steht 1:1. :-D
Ich stelle fest die Armlehne ist für manche OK und für andere nicht OK. Das liegt dann am Fahrer. Bis jetzt habe ich in einigen Autohäusern in B nur in Life probesitzen können bzw. zwei mal fahren können.