Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tekpoints P2 (70154-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 121

Würde das nicht schmerzlich sein?  :icon_pfeif2:

Die Frage ist doch eher: Wie kommt die da wieder raus??  ;D
Mal im Ernst.

Hast Du die 12V-Batterie im Auge?

Habe ich auch schon Überlegt. Aber würde es nicht sofort anfangen Probleme zu machen wenn die 12V-Batterie schwach ist oder irgendwie gelitten hat und nicht erst beim Fahren?
Oder ist eine Tür/Heckklappe nicht richtig zu?
Gruß Lutz

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 122

Aber würde es nicht sofort anfangen Probleme zu machen wenn die 12V-Batterie schwach ist oder irgendwie gelitten hat und nicht erst beim Fahren?


Soweit ich weiß, benötigt der Prius so wenig Spannung zum Starten, dass es kaum auffällt, wenn die Batterie sich ihrem Ende nähert, da sie immer noch genug für den Prius hergibt.
Irgendwann tut sich einfach garnix mehr.

Deswegen kann das tatsächlich so sein, dass das Piepen die Warnung bzgl. geringer Batteriespannung ist - ich meine, das letztens mal so gelesen zu haben.
Hat der P2 Keyless-Go? Vielleicht liegts auch an der Schlüsselbatterie...

Also ab zum Batterie prüfen.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 123

... Aber würde es nicht sofort anfangen Probleme zu machen wenn die 12V-Batterie schwach ist oder irgendwie gelitten hat und nicht erst beim Fahren?...
Gruß Lutz

Hallo Lutz,

vergiß das "würde". So ziemlich alle "Probleme die noch keiner hatte" von denen ich gelesen habe, kamen von der 12V-Batterie!
Und viele Geschichten dauerten wochenlang. Und bei einigen stand auch schon ziemlich zu Beginn "aber würde es nicht..." und so suchte man zuerst wo anders.

LG
Klaus

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 124

Hat der P2 Keyless-Go? Vielleicht liegts auch an der Schlüsselbatterie...

Also ab zum Batterie prüfen.


Nee, dann beschwert sich der Prius nicht durch Piepen. Hatte ich mal, hab nicht drauf geachtet, dass am Transponder die kleine rote Leuchte beim Drücken nicht mehr aufleuchtete... <- Einziger Indikator, dass die Batterie im Transponder leer ist.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 125

Nee, dann beschwert sich der Prius nicht durch Piepen. Hatte ich mal, hab nicht drauf geachtet, dass am Transponder die kleine rote Leuchte beim Drücken nicht mehr aufleuchtete... <- Einziger Indikator, dass die Batterie im Transponder leer ist.

Manchmal signalisiert er niedrigen Batteriestand des Keyless-Senders auch durch einen einmaligen Piepser beim Aussteigen.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 126
ok danke erste mal für die antworten :)
werde heute Abend mal eine ladegeräd mal dran schließen, müsste ja dann was zusehen sein ob wenig Saft drauf ist.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 127

ok danke erste mal für die antworten :)
werde heute Abend mal eine ladegeräd mal dran schließen, müsste ja dann was zusehen sein ob wenig Saft drauf ist.

Miß einfach die Spannung und vergiss andere Tests. Es sei denn es ist für Dich einfacher ein Ladegerät anzuschließen, als ein Meßgerät.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 128
So habe male in Ladegerät dran gehangen, es zeigt 4 Amper an, was ja doch ok ist. Ist ja Halbvoll.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 129
Wolln wir hoffen das es die kleine Batterie ist.

Wenn nicht schalt doch bitte Deine Videocam in action für uns. :-[ und zeig uns die Piepserei.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 130
So heute war es so weit ich habe es mal geschafft das Piepsen mit den Handy auf zunehmen.

Wenn es in den letzten Tagen war hab ich gerade da nicht das Sprachmemo laufen lassen ^^

Nur leider heute war es untypisch wieder mal gleich mit, ersten war es zwei mal gewesen wären einer Fahrt, das war noch nie. Und was bei beim Bremsen an die Ampel was hier gerade hört. Nach einer Fahrstrecke so ungefähr 5 KM.

http://soundcloud.com/maikeinhorn/piepen-prius#



 

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 133
Dieses Piepsen kenn ich nicht bei meinen Prius.  :-/

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 134
Ok danke erste mal für die Antwort, wenigstens konnte ich jetzt endlich mal das Teilen mit jemanden, auch wenn du es nicht weis das dies bedeutet. Hoffe nicht schlimmes.

Ist eben auch Komisch da sich nichts ändert, wenn dies bei der Beschleunigung kommt, merkt man kein Unterschied (Aussetzer ect.) beim Bremsen wie es heute das erste mal ist dasselbe.

Nichts Leuchte auf vor, wärmend oder nach den Piepsen irgendwo.

Deswegen dachte ich eben immer dies wäre normal, das es eine Art ist wenn der Motor noch kälter wäre.

Tja ich habe den Prius unter Millionen der mal wieder was besonderes ist wie immer ich der Glückliche bin. Kennt einer das Lied von Reinhard Mey Reinhard Mey Warum passiert immer alles mir