Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jetzt bin ich auch bald Hybrid Pilot... (6062-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Jetzt bin ich auch bald Hybrid Pilot...

Antwort Nr. 15
Die Unterschiede in der Versicherung sind echt massiv. HUK24 ist am günstigsten bei meinen Rahmenbedingungen (800€ pro Jahr inkl. VK, Laternenparker, 25.000 km im Jahr, SF 6), VHV möchte schon 400€ mehr im Jahr haben!

Hab mal an meine bisherige Versicherung die beiden günstigsten Angebote geschickt und ihnen gesagt, dass ich gern Kunde bleiben möchte, wenn Sie mir ein anständiges Angebot schicken. Zur HUK möchte ich nicht so gern, die hatte mein bester Freund mal als Unfallgegner und musste 1/2 Jahr auf sein Geld warten. Wenn ich einen Unfall verursache, dann will ich auch dass der Geschädigte zügig sein Geld bekommt...

Mal schauen, was sie mir anbieten.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Auto, der restliche Kram wird sich klären.

Danke für die vielen wertvollen Tipps bis hierher, ich werde bestimmt noch viele Fragen haben, wenn das Auto erst mal da ist  ;D

Re: Jetzt bin ich auch bald Hybrid Pilot...

Antwort Nr. 16
Erstmal Willkommen in der Autowelt 2.0 :D
und Herzlichen Glückwunsch zum Kauf


... Wenn ich einen Unfall verursache, dann will ich auch dass der Geschädigte zügig sein Geld bekommt...


:wldn: :wldn: :wldn: super Einstellung


Gruß Christian

Re: Jetzt bin ich auch bald Hybrid Pilot...

Antwort Nr. 17

Ich werde Fotos machen, sobald ich den Wagen übernehme!


Möchtest du deinen eigenen Benutzerordner in der Galerie?

Re: Jetzt bin ich auch bald Hybrid Pilot...

Antwort Nr. 18
Hallo Jorin,

das klingt super, danke! Aber wie gesagt, eine Woche dauert es noch, bis der Prius bei mir ist...


Wie haltet ihr Neuwagenkäufer das nur aus? Ich brauche ja schon ewig, bis ich mich für ein Modell entschieden habe, aber dann noch länger als eine Woche darauf zu warten...  :o :-X 

Ich fand den Prius 2 allerdings schon immer gut, habe mir im zarten Alter von 24 2003 den ersten Vorabprospekt bestellt und dann in 2-Jahres Abständen immer wieder einen. Und jetzt das Auto, nach 8 Jahren Sympathie, ist ja auch ne ganz schön lange Wartezeit...

Re: Jetzt bin ich auch bald Hybrid Pilot...

Antwort Nr. 19
Endlich ist es so weit. Dienstag habe ich meinen Eljot abgeholt. Was soll ich sagen...  ;D  :wldn:

Ich bin echt begeistert und freue mich auf meine erste längere Tour am Wochenende. Bisher haben wir rund 300km zurückgelegt. Muss natürlich erst mal ein bisschen üben, aber die Spritsparpotentiale scheinen enorm zu sein. Obwohl ich jetzt zwei mal auf dem Arbeitsweg (hin) nicht anders gefahren bin als mit meinem alten Auto, steht der BC z.Zt. auf 4,9. Respekt.

Ich habe noch eine Inspektion bekommen und 2 Jahre Garantie, insofern bin ich nun echt zufrieden. Versicherung bleibe ich erst mal bei meiner alten und werde mich zum November mal genauer umsehen.

Beste Grüße

losbodo

Re: Jetzt bin ich auch bald Hybrid Pilot...

Antwort Nr. 20
Schickes Auto, - allezeit gute Fahrt, und viele Kommentare hier im Forum!!!  :wldn:

Re: Jetzt bin ich auch bald Hybrid Pilot...

Antwort Nr. 21
Hallo und willkommen unter den Hybrid Piloten,

allzeit eine Handvoll Strom im Akku, und viel Spaß mit dem Sparmobil.
Die ersten Fahrten waren ja schon recht gut mit Schnitt 4,9 .
:wldn:

Re: Jetzt bin ich auch bald Hybrid Pilot...

Antwort Nr. 22
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Prius! Sogar mit Abstandswarnern vorne! Die wünsche ich mir hier in Frankfurt bei den kurzen Parkplätzen auch manchmal.  >:(

 

Re: Jetzt bin ich auch bald Hybrid Pilot...

Antwort Nr. 23
Parkpieper vorn sind echt was feines, aber ist schon ein ganz schönes Piepkonzert, wenn man rückwärts in eine enge Lücke einparkt...
Außerdem lassen sich die Teile leider nicht ausschalten (ich denke, dass ich da nochmal bei muss), was im stop'n go nervt. Gestern rollte mein Vordermann etwas zurück und mein Auto piepte bis zum Ende der Rotphase...

Nun gut... Jammern auf verdammt hohem Niveau. Ich bin seeeehr zufrieden. Und jetzt gehe ich PRIUSfahren  ;D

Schönes Wochenende Euch!


Re: Jetzt bin ich auch bald Hybrid Pilot...

Antwort Nr. 24
Kann man die beim Prius nicht abschalten?
Beim Auris gibt es einen Schalter der ist neben dem für die Spiegel zum einklappen.
Ich hatte es schon des öffteren wenn Fußgänger zwischen den wartenden Autos an der Ampel durch gehen daß es Piept

Gruß
Frank

Re: Jetzt bin ich auch bald Hybrid Pilot...

Antwort Nr. 25
Hallo

@losbodo: dann würd ich mal mit der Werkstatt verhandeln, bei mir deaktivieren sich die Parkpiepser ca. 10 sec. nachdemder Rückwärtsgang raus ist.

Gruß Christian

Re: Jetzt bin ich auch bald Hybrid Pilot...

Antwort Nr. 26
@losbodo: Auch von mir Willkommen im Forum und allzeit Gute Fahrt  :wldn:

Re: Jetzt bin ich auch bald Hybrid Pilot...

Antwort Nr. 27

Hallo

@losbodo: dann würd ich mal mit der Werkstatt verhandeln, bei mir deaktivieren sich die Parkpiepser ca. 10 sec. nachdemder Rückwärtsgang raus ist.

Gruß Christian


Hinten ist das richtig aber vorne bleiben sie an, und ich denke er meint vorne oder?

Gruß
Frank

Re: Jetzt bin ich auch bald Hybrid Pilot...

Antwort Nr. 28

Hinten ist das richtig aber vorne bleiben sie an, und ich denke er meint vorne oder?

Gruß
Frank

Normalerweise funktionieren die vordere Piepser nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit,
ich habe glaube was von bis zu 8 Km/h gelesen...
Die hintere Piepser sind nur bei eingeschaltetem Rückwärtsgang an, ist auch logisch!

Re: Jetzt bin ich auch bald Hybrid Pilot...

Antwort Nr. 29

Hinten ist das richtig aber vorne bleiben sie an, und ich denke er meint vorne oder?

Gruß
Frank


Ich muss dir widersprechen, meine vorderen Sensoren schalten ebenfalls etw 10 Sec. nach Rückwärtsgang raus ab (eine mir manchmal zu kurze Zeit).

Gruß Christian