Antw.: Mazda 6e (2025) Antwort Nr. 15 – 20. März 2025, 22:57 Das ist in der Tat strange. Knapp 69 kWh dürften aber in vielen Fällen auch reichen; der Niro hat 64 und damit kommen zumindest wir gut klar. Insofern würde ich mich dir anschließen. Quote Selected
Antw.: Mazda 6e (2025) Antwort Nr. 16 – 21. März 2025, 08:30 Es ist halt nur kein Mazda, sondern ein Chinese mit Mazda-Mäntelchen. Quote Selected
Antw.: Mazda 6e (2025) Antwort Nr. 17 – 21. März 2025, 08:45 Ketzerische Frage: Na und? Ich habe den Eindruck, was die Antriebs- und Batterietechnik angeht sind die Chinesen beim e-Auto mittlerweile führend. Sicher gibt es auch da stellenweise noch Verbesserungspotential, aber andere Hersteller kämpfen in der Schlacht gefühlt auch noch. Ich nehme außerdem immer noch wahr, dass noch immer in vielen Tests Verbrauch, Reichweite und Ladeleistung bemängelt werden - über viele Hersteller hinweg. Wobei ich mich an dieser Stelle auch frage, inwieweit das die meisten Kunden tatsächlich einschränken dürfte. Kommt sicher auf den jeweiligen Einzelfall an. Bleiben Softwarequalität und (wäre für mich sehr wichtig) Crashsicherheit. Ich habe immer noch Crashtests chinesischer Autos im Hinterkopf, die auf 70er oder 80er Jahre Niveau lagen. Das ist aber auch schon 20 Jahre her und dürfte sich verbessert haben. Trotzdem würde ich hier vor der Anschaffung vermutlich genauer hinschauen.Ebenfalls wichtig wäre mir ein Händler möglichst vor Ort, falls doch mal was ist. Das wäre aktuell wohl mein größter Hinderungsgrund. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Mazda 6e (2025) Antwort Nr. 18 – 21. März 2025, 15:39 Hallöchen,Mazda zielt auf 5 Euro-NCAP Sterne.Wir haben 2 uns bekannte Mazda-Händler in der Nähe: Erstens wo wir damals den Mitsubishi Outlander PHEV gekauft haben, zweitens der Händler, der uns letztes Jahr fast ein Xpeng G6 verkauft hatte.Beide sind historisch Mazda-Händler.Die Ladeleistung ist für uns sekundär - das Fahrzeug sollte gerne ohne Ladestop Luxemburg-Saint-Louis zurück legen können, und von dort nach unserem Zweitwohnsitz in Piemont.Die Ladepause darf gerne mit unseren Essenspause übereinstimmen, damit ich das Fahrzeug nicht mitten im Essen abstöpseln und umparken muss. Quote Selected