Re: Hyundai Sonata Hybrid Antwort Nr. 30 – 05. August 2011, 19:40 HD-Video vom Basismodell:2011 Hyundai Sonata Hybrid HD Video ReviewWusstet ihr, dass er spezielle Scheiben hat, die noch mehr Sonnenstrahlung abhalten sollen? Siehe:2011 Hyundai Sonata Hybrid ReviewIn Amerika mit 10 (!) Jahren Garantie! Quote Selected Zuletzt geändert: 05. August 2011, 19:43 von Jorin
Re: Hyundai Sonata Hybrid Antwort Nr. 31 – 07. August 2011, 12:02 Jorin,herzlichen Dank für die Filmhinweise - es gibt noch etliche andere, aber die hier sind recht informativ.Um eine Idee von den (zumindest theoretischen) Kraftstoffverbrauch zu kriegen, ohne gleich kompliziert kalkulieren zu müssen bin ich auf dieses offizielle kanadische Website gegangen.Der Sonata Hybrid erreicht dort ein richtig gutes Resultat:Prius: 3,7 l/100 Stadt, 4,0 l/100 ÜberlandSonata Hybrid: 5,5 l/100 Stadt, 4,6 l/100 ÜberlandCamry Hybrid: 5,7 l/100 Stadt, 5,7 l/100 ÜberlandWenn man das Format von Prius und Sonata vergleichen würde man nicht glauben, das der Sonata außerhalb der Stadt so gut abschneiden konnte.Merkwürdig nur, das die Werte auf das ebenso offiziellen kanadischen Hyundai-Website umgekehrt sind:Zitat.......and delivers an exceptional 4.6L/100km City and 5.5L/100km Hwy fuel economy......während die Werte in der herunterladbaren Broschürewieder mal anders rum:ZitatWhether you’re going across town or across the country, the Sonata hybrid offers exceptional performance and efficiency all the way. With 4.6L/100km highway fuel economy, it provides a significant benefit to hybrid owners on highway commutes, while also offering outstanding 5.5L/100km city fuel economy. This is a direct result of the parallel hybrid engine configuration that allows the car to run on gasoline internal combustion, an electric motor, or both, creating the perfect blend of power and efficiency. No matter where you’re going, you’ll get there with elegance and efficiency in the Sonata hybrid.Fuel Economy (L/100KM) CiTY 5.5 HWY 4.6 Combined 5.1sind.Naja, wir werden mal sehen.. Quote Selected Zuletzt geändert: 07. August 2011, 12:17 von krouebi
Re: Hyundai Sonata Hybrid Antwort Nr. 32 – 23. August 2011, 12:51 Moin da,Via PriusChat bin ich auf dieses, auf den HSH (Huyndai Sonata Hybrid) spezialisierte Forum aufmerksam gemacht worden. Das ist sehr, sehr ernüchterndes Lesen : Pannen, Rückrufe, inkompetente Werkstätten, zu hoher Verbrauch....... - ich glaube, ich laß die Finger davon. Quote Selected
Re: Hyundai Sonata Hybrid Antwort Nr. 33 – 23. August 2011, 13:26 Zitat von: krouebi – am 23. August 2011, 12:51Moin da,Via PriusChat bin ich auf dieses, auf den HSH (Huyndai Sonata Hybrid) spezialisierte Forum aufmerksam gemacht worden. Das ist sehr, sehr ernüchterndes Lesen : Pannen, Rückrufe, inkompetente Werkstätten, zu hoher Verbrauch....... - ich glaube, ich laß die Finger davon.Never change a winning team ! Quote Selected
Re: Hyundai Sonata Hybrid Antwort Nr. 34 – 20. Oktober 2011, 18:48 Moin da,Bei der vorgestrigen "Geiselbefreiungs-Aktion" habe ich auf dem Parkplatz den ersten HSH "in freier Wildbahn" gesehen. Weißmetallic, beigefarbenes Leder-Interieur, Glasdach, 17"-Räder usw. Im Vergleich zu das "Basismodell", das wir probegefahren haben, machen diese 5.000 EUR wirklich einen erheblichen Unterschied. Ich habe gewartet, bis die Besitzer, ein Ehepaar von einen gewissen Alter (so ungefähr ± meiner ) zurückkamen, um zu hören, wie zufrieden oder nicht sie waren.Die waren zufrieden, sehr sogar - das Fahrzeug hatten sie seit einen Monat, und ihr Verbrauch lag bei 6,5 l/100, was ich gut finde, da diese Personen mit Sicherheit keine Ahnung davon haben, was "Pulse & Glide" wohl sein mag. Das Navi war, wie zu erwarten war, nicht einsetzbar (aber das sollte angeblich bald "geknackt" werden, da es im Vertrag als Rückgabegrund vermerkt worden war) - und das Radio "ging" (erst nachher habe ich daran gedacht, das die populärsten Radiosender hierzulande sowieso auf "schiefen" Frequenzen senden ).Als die beiden dann leise surrend den Parkplatz verließen konnte man schon wieder Mal ins Grubeln kommen....... . Quote Selected