Antw.: Strompreise Antwort Nr. 450 – 25. Januar 2024, 12:47 @swiesma :Als ich dich beantworten würde war ich einerseits von den verlangten Preisen geschockt und andererseits müsste ich konstatieren, dass die Mehrheit der angebotenen Garagen überhaupt keine Lademöglichkeit hatten - nicht mal eine Schukosteckdose.Tibber sieht interessant aus, wird jedoch nur in Schweden, Norwegen, Deutschland un den Niederlanden angeboten. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 451 – 25. Januar 2024, 13:52 Zitat von: swiesma – am 25. Januar 2024, 11:49Frage an die Tibber Pulse User. Habt ihr auch ab und zu so Aussetzer drin? Das Sendeteil beim Zähler mal etwas anders drehen. Quote Selected
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 452 – 25. Januar 2024, 14:23 @swiesma Was heißt „ab und zu“? Tritt das bei dir jeden Tag auf? Dann habe ich das nicht. Es gibt zwar immer mal wieder Aussetzer (z.B. zeigt die App die Werte nicht an oder auch der Home Assistant kann sie nicht auslesen), aber dann liegt in meinem Fall meist ein Problem außerhalb meiner Wohnung vor. Das wird dann ggf. auch in der App bei den „Open Incidents“ angezeigt, nachdem man auf die Sprechblase geklickt hat. Das kommt gefühlt alle paar Wochen mal vor; also eher selten. Quote Selected
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 453 – 25. Januar 2024, 15:03 Glaub ich hab’s gelöst. Die Bridge hatte eher schlechtes wlan Signal. Hab die jetzt mal im Erdgeschoss angesteckt. Usher siehts gut aus. Quote Selected
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 454 – 26. Januar 2024, 07:12 Zu früh gefreut. Heut Nacht hat das Ding einfach mal 6 Stunden Nix geschickt. Quote Selected
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 455 – 26. Januar 2024, 07:51 Wie sieht denn der Verbindungsstatus aus? Schaltest du ggf. über Nacht (Teile des) WLAN aus? Quote Selected
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 456 – 26. Januar 2024, 09:51 Nein. WLAN läuft Tag und Nacht normal. Verbindungen sehen auch gut aus. Hab den Pulse heute nochmal etwas gedreht und die Bridge nochmal umplatziert. An sich läuft es ja stabil. Es kommen alle 2-3 Sekunden neue Daten in der App. Edit: grad nochmal im Ubiquiti Server nachgesehen. WLAN ist immer an. Hab mal „optimize IoT WiFi connectivity“ angehakt. Was auch immer das tut. Quote Selected Zuletzt geändert: 26. Januar 2024, 10:00 von swiesma
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 457 – 26. Januar 2024, 10:01 Und die Signalstärke ist auch ok? Habe mal meinen Wert angehängt. Quote Selected
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 458 – 26. Januar 2024, 10:49 Aus meiner Sicht ja. Hab bei den Access points paar IoT Optionen umgestellt. Mal sehen ob das was bringt. Im Moment läufts ja wieder optimal. Auto wurde heute Nacht ebenfalls geladen. Das klappt also auch. Quote Selected Zuletzt geändert: 26. Januar 2024, 10:50 von swiesma
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 459 – 26. Januar 2024, 11:18 Fun fact:Mein OLED Monitor braucht fast 100 Watt mehr wenn er weiß anzeigt statt schwarz Quote Selected
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 460 – 26. Januar 2024, 11:56 Das ist bei allen, außer Röhre, so. Quote Selected
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 461 – 26. Januar 2024, 12:34 Nein, ein LCD ohne dynamische Helligkeitsfunktionen (Local Dimming o.ä.) verbraucht immer gleich, unabhängig vom BildinhaltEine Röhre hingegen braucht auch mehr Energie, wenn hellere Bildinhalte gezeigt werden als bei dunklen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 462 – 26. Januar 2024, 16:49 Dann habe ich wohl auch eine dynamische Helligkeitsfunktionen. Quote Selected
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 463 – 26. Januar 2024, 18:09 Ich auch. Wird es dunkel, verbrauche ich auch weniger Energie, weil ich mich in die Waagerechte begebe. Quote Selected 3 Likes
Antw.: Strompreise Antwort Nr. 464 – 26. Januar 2024, 19:56 Zitat von: Jorin – am 26. Januar 2024, 18:09Ich auch. Wird es dunkel, verbrauche ich auch weniger Energie, weil ich mich in die Waagerechte begebe. Geschieht das zufällig nach 4-6 hefehaltigen Getränken?!?Spaß beiseite. Seit heut Vormittag sendet das Ding ohne einen einzigen Aussetzer. Mal weiter beobachten. Quote Selected 1 Likes