Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 105 – 04. März 2011, 18:45 Zitat von: PflegePrius – am 04. März 2011, 17:40...Nicht gleich Kloppen, und die CO2 Keule schwingen, ich glaube den CO2 Schwindel nicht, Belege dafür gibt es genug.Rein Umwelttechnisch ist E0 Sprit am Umweltfreundlichsten, da hier die höchste Effizienz und der geringste Verbrauch erreicht werden.Gruß Christiandu meinst weil auch erdöl aus fossilen überresten entstanden ist und bekanntermaßen nur soviel co2 abgegeben wird wie aufgenommen, oder was meinst du mit co2 schwindel? Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 106 – 04. März 2011, 21:40 Zitat von: jensolli – am 04. März 2011, 18:45du meinst weil auch erdöl aus fossilen überresten entstanden ist und bekanntermaßen nur soviel co2 abgegeben wird wie aufgenommen, oder was meinst du mit co2 schwindel? Nein, weil ich die Argumentation der CO2 Panikmacher nicht nachvollziehen kann. Es wird ein Zusammenhang zwischen CO2- und Temperaturanstieg postuliert....ja, soweit stimmt die Aussage mit den Rohdaten der Messwerte überein, allerdings kommt es dann zu der Feststellung, dass das CO2 die Ursache der Erwärmung ist, und damit habe ich mmeine Probleme: Nachweislich erfolgte in den Perioden der Erwärmung, die als Beleg für die CO2 Panikmache hergenommen werden, der CO2 - Anstieg mit einer Verzögerung von 200 bis 400 Jahren der Erwärmung nach. Was sich nun jeder einmal fragen sollte ist doch, wie kann etwas, das in 200+ Jahren stattfinden wird, Ursache sein für ein Ereignis, dass heute stattfindet? ... es sei denn, man nimmt an, dass sich in der Uhrzeit das CO2 mit Überlichtgeschwindigkeit durch die Atmosphäre bewegte, dann bestünde nach Einstein die theoretische Möglichkeit einer Wirkung vor dem Enstehen mAbgesehen davon ist der Anteil allen Co2´s, das in irgend einer Weise von Menschen gemacht ist (incl. der Ausatemluft), an der Gesammtmenge von CO2 in der Atmosphäre 0,00irgendwas Prozent, demzufolge müssten sich, würde man diese Zahlen hochrechnen auf ein natürliches Ereignis, wie z.B. den Mt. St. Hellens, oder den Pinatubo, Temperaturerhöhungen um einige Grad im Zusammenhang mit diesen Ereignissen nachweisen lassen....won ist der Nachweis? Von der Freisetzung gebundenen Kohlenstoffes aus "fossilen" Energieträgern bin ich nicht beeindruckt, da das höhere Angebot an CO2 umgehend durch die Pflanzen allgemein in stärkeres Wachstum umgesetzt wird, wurde bei Versuchen in Gewächshäusern nachgewiesen. Von daher bin ich überzeugt, dass die gesammte Ökothematik in Sachen Klima und Primärrohstoffe nur ökonomischen Interessen geschuldet ist (vgl. abiotische Entstehungstheorie von Erdöl). Bitte nicht falsch verstehen, ich bin durchaus FÜR Umweltschutz, aber ich bin dagegen, dass alles Mögliche zum Schadstoff erklärt wird, weil sich damit dann Geld verdienen lässt, ich empfände es als viel wichtiger, sich um erwiesenermaßen schädliche Dinge zu kümmern, wie Atommüll, Chemieabfälle, NOx, Schwefeloxide, Weichmacher, bekannte allergene und karzerogene Stoffe, und die Milliarden, die für den CO2 Hype verschwendet werden, lieber dafür einzusetzen. Gruß Christian Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 107 – 04. März 2011, 21:53 Volle Zustimmung! Ich hatte schon mal solche Ideen letztes Jahr bei den PF geschrieben, oh Mann, was für ein Aufschrei gab es da!!... Deswegen sage ich jetzt lieber nichts... Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 108 – 05. März 2011, 06:42 hmmm, interessantich selbst bin auch immer wieder von diesem thema hin und her gerissen. einerseits JA das klima hat sich in den letzten 100 jahren verändert und JA wir produzieren umweltgefährdenen abgase/stoffe aber anderseits stand da wo heute die ostsee ist mal ein wald und dort wo heute gletscher sind ebenfalls.das tote meer war nicht immer tod und die wüsten waren nicht immer wüsten. ein ausbrechender vulkan ist auch nicht grade umweltfreundlich.aber fakt ist doch eins, abgase möchte man nicht wirklich einatmen und auch nicht in ihnen herum spazieren oder in ihnen sitzen und einen kaffee trinken. co2 ist schwerer als luft und wir erschaffen künstlich eine höhere konzentration dort wo wir leben...durch abgase. beim globalen einfluss von co2 und die auswirkung...keine ahnung, nur halbwissen und vermutung meinerseits. mich stört das E10 eigentlich nicht, nur die herstellung. Quote Selected Zuletzt geändert: 05. März 2011, 09:23 von jensolli
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 109 – 05. März 2011, 07:11 Zitat von: jensolli – am 05. März 2011, 06:42... co2 ist schwerer als luft und wir erschaffen künstlich eine höhere konzentration dort wo wir leben...Genau der richtige Punkt, an dem ich immer stutzig bin!Wenn CO2 schwerer, als die Luft ist und bleibt hier unten bei uns zum atmen, wie kann er dann in die obere Schichten gelangen und dort für Treibhaus-Effekt sorgen?Und noch bei diesen Konzentrationen: http://bit.ly/gVUgAa Und ein anderer Aspekt, den Christian schon angesprochen hat: die Verzögerung beim CO2-Anstieg.Also, zuerst gibt es die Erwärmung und dann den CO2-Anstieg.Den meisten Einfluss auf die Erwärmung trägt unsere Sonne, danach werden die Weltmeere aufgeheizt und wir bekommen es recht später in einer sanfter Version zum spüren.Der größter Produzent vom Sauerstoff sind nicht unbedingt die Regenwälder, sondern die Algen im Meer, wenn das Wasser aber wärmer wird, wird es weniger Algen.Tja, wir sind auf der Erde nicht die Herrscher, sondern eine Art von Bakterien, die die Erde irgendwann los wird, wenn sie die Schnauze voll hat!Jetzt könnt ihr euch alle auf mich schmeissen, ich bin aber kurz weg... ... CT200h befummeln! Quote Selected Zuletzt geändert: 05. März 2011, 07:35 von Woody
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 110 – 05. März 2011, 09:44 Hallo zusammen,ja das der CO2-Gehalt der Luft der Meerestemperatur folgt und nicht umgekehrt habe ich auch schon gehört. Außerdem hat es ja in der Erdgeschichte immer wieder mal größere Klimawandel gegeben. Vielleicht war es ja nur zufällig die letzten hundert Jahre recht ruhig und jetzt ist mal wieder Zeit für einen Wandel? Grönland komplett ohne Eis z.B. hat es selbst in der jüngeren Geschichte schon gegeben. Der Name allein leitet sich ab von "Grünland" weil es da früher so reichlich Vegetation gab. Das alleine zeigt wie wankelmütig das Klima sein kann...Aber was ganz anderes: Die aktuelle Ölpreisrally nach den Unruhen im nahen Osten zeigt mal wieder das auf Zukkunft das schwarze Gold zumindest was die aktuelle Verfügbarkeit betrifft durchaus knapp werden könnte...Solche Alibiaktionen wie mal eben 10% Alkohol in den Standartsprit reinzupanschen werden an dieser Situation überhaupt nix ändern, wichtiger wäre es für die Politik mal an einer nachhalitgern Mobilität zu arbeiten und z.B. sparsame Fahrzeugkonzepte deutlicher zu fördern.... Aber das gäbe ja u.U. Strafsteuer auf die eigenen Dienstwagen. Nette Grüße,Thomas. Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 111 – 05. März 2011, 09:51 Zitat von: Tommy601 – am 05. März 2011, 09:44... Aber das gäbe ja u.U. Strafsteuer auf die eigenen Dienstwagen. Die aber sicher kein Politiker aus eigener Tasche zahlen müsste. Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 112 – 05. März 2011, 10:09 Dann steht mal auf der Kreuzung, als Beispiel in Berlin Schönhauser Allee / Bornholmer Straße und regelt für 2 Stunden den Verkehr. Dann wisst Ihr was schwerer ist als Luft 2 Stunden reglen und 5 Stunden Husten. Rauchen ist ein sch... Dreck dagegen.Ansonsten, ja ich bin auch hin und her gerissen. Zum einen: seit wann gibt es die Klimaaufzeichnung? Klimawandel gab es schon immer. Zum Anderen benimmt sich der Mensch mit der Erde und dem Klima wie ein Schwein. So als wenn es genügend davon gibt. Ganz schlimm war es bis 1990. Da starben durch den Menschen verursacht ganze Wälder im Erzgebirge. Der Smog hörte an der Mauer auf. Fische starben - ganze Flüsse mussten neu aufgezüchtet werden. Das war nicht nur CO2, aber Schadstoffe, welche in einer höheren Konzentration ausgestoßen wurden als die Natur an sich je mals produzieren konnte. Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 113 – 05. März 2011, 12:03 Schaut mal, was für ein Wirrwarr an den Tankstellen herrscht..."E-10: unfassbare Perversion und endzeitliche Dekadenz. Millionen von Tonnen an Nahrungsmitteln werden zu “Bio”-Ethanol verbraut. Wer ein guter Öko sein will, der lässt also seine Mitmenschen verhungern - um angeblich das Klima zu retten. - Jetzt, wo das Kind längst in den Brunnen gefallen ist und die Lügen immer offensichtlicher werden, jaulen sie herum und keiner will’s gewesen sein. "Link: http://www.mmnews.de/index.php/politik/7408-e10-oekofaschismus-pur Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 114 – 05. März 2011, 18:04 Letztendlich:ist die Frage immer: wem nutzt es? ....wem nutzt es, wenn Erdöl als knappe und bald erschöpfte Ressource angesehen wird?....wem nutzt es, wenn der Bürger "Strafen" akzeptieren, weil sie sich schuld amKlima fühlen?....wem nutzt es, wenn minderwertige Produkte in den Markt gepresst werden für einen höheren Preis?....wem nutzt es, wenn unser aller Realeinkommen sinkt?....wem nutzt es, wenn Mobilität erschwert wird?....wem nutzt es, dass sich das Volk mit der E 10 Problematik befasst, anstatt mit richtigen Problemen?....wem nutzt es, dass der gemeine Bürger immer weiter geknebelt wird, und der, aubroehr entschuldige den Ausdruck, Durchschnittspolizist nur noch damit beschäftigt ist, schwachsinnige Vorgaben zu kontrollieren?7 Fragen, und oh Wunder: EINE Antwort (bitte selbst eintragen)Gruß Christian Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 115 – 06. März 2011, 10:26 Ist der "geknebelte" Bürger bereit, sich alle Argumente anzuhören und eventuell auf sein Privileg, so schnell fahren zu dürfen wie er möchte, zu verzichten.Viele "Jammerlappen" bei mir im Büro gehören zu denen, die ihr Auto voll ausreizen müssen.200km/h muss eine Kiste schon fahren (können), um als Auto eingestuft zu werden.Die meisten sind wegen der Energiekosten schon aufgedieselt.<ironie>Freie Fahrt für freie Bürger und das am besten auch kostenfrei.</ironie>Diskutieren zwecklos.Ich habe mir einen Button drucken lassen mit dem Bildchen von einem Kollegen hier im Forum.Steht drauf: Diesel macht Krebs (Mädchen mit Mundschutz).Komisch, dass keiner der Dieselfahrer ernsthaft widerspricht.GrußHelmut Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 116 – 06. März 2011, 10:43 Zitat von: ellert_de...Ich habe mir einen Button drucken lassen mit dem Bildchen von einem Kollegen hier im Forum.Steht drauf: Diesel macht Krebs (Mädchen mit Mundschutz).Komisch, dass keiner der Dieselfahrer ernsthaft widerspricht.GrußHelmutServus, Helmut!Hast Du das Bild auch in richtiger Größe?Ich kann mich erinnern, dass ich es nur verkleinert reingestellt habe...Original anbei! Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 117 – 06. März 2011, 11:37 diesel kann krebs machen...würde ich, wenn schon provokativ, schreiben.überlegt mal wie viele leute direkt mit dem dieselmotor, pkw oder lkw oder schiff, strassenverkehr zu tun haben. haben die nun alle krebs? flugkerosin ist auch nicht viel angenehmer aber wenns um den urlaub geht oder ums eigene wohlbefinden ist schluss mit umwelschutz.ich kann die diskusionen von diesel pro oder kontra nicht mehr hören. ob ich nun benzin oder dieselabgase einatme, scheiss egal denn beide sind giftig. wenn man einige hier so hört die den diesel so ablehnen, möchte man glauben das benzin gesund ist . allerdings empfinde ich diese leute eher als marktschreierisch, nur wer ein wirklicher fussgänger, bahnfahrer oder radfahrer ist, kann bei diesem thema authentisch sein. jeder der den diesel vehement ablehnt aber anschliessen 500km zum nächsten priustreffen fährt...denkt euch den rest.wenn ich beruflich mehrere 10.000 km mit dem auto fahren muss, muss ich auch an meine wirtschaftlichen verhältnisse denken und benzin fällt da preislich leider durch...auch mit E10, um die kurve zum thema wieder zu bekommen. die besten motorenhersteller sind die lkw hersteller, das ist schon beeindruckend was die ingenieure dort leisten. 40 to nahrungmittel und industriegüter...die wir alle wollen oder brauchen, und durchschnittlich 30 ltr verbrauch bei 400-500 ps und 35 ltr bei über 700 ps. jetzt kommst du mit deinen prius und 100/136 ps der 5 ltr verbraucht, 1,5 to wiegt und nur max 5 leute inkl ein wenig gepäck transportieren kann, wer ist umweltfreundlicher...der benziner in dem meist nur eine person befördert wird?mein standpunkt zum thema diesel und es war nicht aggressiv gemeint Quote Selected Zuletzt geändert: 06. März 2011, 13:30 von jensolli
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 118 – 06. März 2011, 13:09 Hallo,hier mal ein Link wie die Grünen zu E10 stehen. Interessant auch für nicht Parteimitglieder.http://www.gruene-bundestag.de/cms/verkehr/dok/373/373264.chaos_bei_der_e10einfuehrung.htmlGruß Günter Quote Selected
Re: „Bio”-benzin E10 Antwort Nr. 119 – 06. März 2011, 13:31 Interessantes Video zum Thema Peaköl, Klimalüge, abiotisches Öl etc. vom F. William Engdahl:http://www.dailymotion.com/video/k73lbkuAs2TLmgPgOo#from=embed Quote Selected