Zum Hauptinhalt springen
Thema: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt! (47084-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 105
Jetzt mal keine Klugscheißereien, gellnet!?!

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 106


Du Arsch!  ;D hast mich doch mit dem Priusvirus infiziert! ;) [1]

Zitat
:icon_bier:


Jepp, da könnt mer echt einen drauf trinken!  :icon_bier:

LG
Klaus

[1]Das wirst Du nie im Leben wieder los! ;D Danke!

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 107
Hallo Allerseits und einen schönen Ersten Advent!

Mir fällt gerade auf, daß ich die Ganzjahresreifen noch nicht erwähnt hatte, auf denen mein Flow seit 01.11. rollt. :-[

Was ich berichten möchte ist zum Thema Innenraumreinigung:
Einigen von Euch ist bestimmt bei einem Stammtisch mal aufgefallen, wie vergammelt meine fahrerseitige Armlehne war. keine Ahnung, wie der Vorbesitzer das in so kurzer Zeit geschafft hat. Wobei das wohl generell eine Schwäche des PII sein soll. Jedenfalls ist der Griff/die Lehne nun wieder in einem ordentlichen Zustand. Einfach ran trauen und schrubben! Ich habe Desinfektionstücher genommen, hat astrein funktioniert! Alternativ würde ich ein feuchtes, nicht zu nasses, Tuch mit fettlösendem Reiniger wie z.B. Spüli verwenden.

LG
Klaus

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 108

auf denen mein Flow seit 01.11. rollt. :-[


Hm, ist mir aufgefallen und ich bin mal neugierig: warum nennst du deinen Prius eigentlich "Fluss"? Welche Bewandnis hat es damit? Kann aber auch dein Geheimnis bleiben. :-X

Zitat

Alternativ würde ich ein feuchtes, nicht zu nasses, Tuch mit fettlösendem Reiniger wie z.B. Spüli verwenden.


Hatte beim P II damit nie Probleme. Deine Alternative ist hervorragend geeignet. Mein P hatte nach sieben Jahren nirgends Flecke. Man sollte sie nur baldmöglichst behandeln. Aber nicht schrubben! Vorsichtig wischen ist besser. Sogar einen größeren Kugelschreiberfleck habe ich damit rückstandslos entfernt.  :icon_entschuldigung2: war mal OT.

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 109

Hm, ist mir aufgefallen und ich bin mal neugierig: warum nennst du deinen Prius eigentlich "Fluss"? Welche Bewandnis hat es damit? Kann aber auch dein Geheimnis bleiben. :-X
...


Ups, die Frage hatte ich übersehen. :-[ Bist übrigens der erste, der sie mir gegenüber ausspricht.
Flow, Fluß weil
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluß. ;D Die Kraftänderungen sind im HSD souverän, ruckfrei usw., eben wie ein stattlicher Fluß.

Flow war das, was mir mein Gefühl von Anfang an sagte. Übrigens mein erster Wagen mit englischem Namen. Vorher gab es drei spanische und zwei deutsche Namen.

Was mich aktuell wieder nicht kalt läßt aber mich unerwartet frieren läßt, ist der fehlende Check-Control beim PII! Samstag war mangels Warnung mal wieder mitten auf der Bundesstraße die Wisch-Waschflüssigkeit alle. :icon_doh: Jaja, ich weiß schon, der Fahrzeugführer ist verantwortlich. Aber ehrlich enttäuscht mich das, war ich es doch seit Anfang 1997 für 13Jahre bei den Opel so gewohnt... Und dann der tolle Prius, der in vielen Punkten überragend ist aber bei Kleinigkeiten dann patzt! Keine beheizten Wisch-Wasch-Düsen. Das wird mich vermutlich auch bald wieder aufregen, wenn die Dinger bei starkem Frost auf der Autobahn irgendwann zu sind.

LG
Klaus

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 110
@Klaus: Genau das Fehlen der Anzeige für das Nachfüllen der WW-Anlage fehlt auch mir. Freitag auf der Autobahn -trotz vorher bis zum Anschlag gefüllter WW-Tank - schwups, auf einmal Ende der Fahnenstange. Im dicksten Frost und Schnee. Zum Glück gleich ein Parkplatz In Sicht. Bei meinem BMW - jaja, ganz andere Klasse - wurde das Ende angezeigt und man konnte in Ruhe nachfüllen. Mit Einfrieren der Düsen habe ich jedoch bisher aber keine Probleme gehabt!

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 111
Naja, das andere extrem war mein Golf 4, der bei leerem Wischwasserbehälter zusätzlich zur gelben Warnung alle paar km einen lauten PIIIIEEEEEPPPPSSSS von sich gegeben hat. Übrigens der gleiche Warnton, wie bei zuwenig Motoröl.  :icon_doh:
Das wiederum hat mich eher genervt.  ;)

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 112

Ups, die Frage hatte ich übersehen. :-[ Bist übrigens der erste, der sie mir gegenüber ausspricht.
Flow, Fluß weil
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluß. ;D Die Kraftänderungen sind im HSD souverän, ruckfrei usw., eben wie ein stattlicher Fluß.

Oha , dachte schon, ich bin auf deiner Ignoreliste gelandet. :'( ;D
Zu deiner Erklärung: Hmmmm, du musst ein Glücklicher sein, wenn dein Leben ein ruhiger Fluss ist. ;)
Und der HSD regt mich unheimlich auf, weil diese Kiste im Winter so säuft. ??? :twisted: :mst: :icon_madnew: :icon_papiertuete-kopf: Das tut ein liebes Auto einfach nicht.:icon_no_sad:
Zitat

Was mich aktuell wieder nicht kalt läßt aber mich unerwartet frieren läßt, ist der fehlende Check-Control beim PII! Samstag war mangels Warnung mal wieder mitten auf der Bundesstraße die Wisch-Waschflüssigkeit alle. :icon_doh:

Oja, das ist eines der wenigen Dinge, die mich stören. Beim P II siehst du wenigstens noch, dass der Topf leer wird. Beim P III siehste gar nix. Wenn du dann den gelben  ::) Peilstab ziehst, siehste auch nix. Tolle sinnlose Idee, dieses Ding.

:icon_entschuldigung2: habe heute die Smileymanie.

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 113
Ist mir bei Nacht und Niederschlag auch neulich passiert mitten auf der A8 - kein Wischwasser mehr.
Also ab in den nächsten Parkplatz und den letzten halben Liter stilles Wasser reingekippt, welcher eigentlich für den menschlichen Teil des Systems gedacht war  :icon_doh:
Aber wenns meinem Piepsi gut geht dann gehts auch mir gut ...  ;D
Oder anders formuliert: lieber sehend und durstig als voll und blind  ;)

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 114
@twiity: Mit PIIIIIIIIeeeeeeeps spart der Yaris nun wahrhaftig nicht. Ich muss immer nachsehen, weswegen er jetzt piepst oder ob es bei mir piept. Manchmal legt er ein ganzes Piep-Konzert hin. Zum Teil ist das schon echt nervig. :icon_pfeif2: :icon_aufsmaul:

@dirbyh: genau das meine ich!  :icon_nicken:

@Dieter40: Aber jedes Auto säuft doch im Winter?  :icon_bier:

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 115

@twiity: Mit PIIIIIIIIeeeeeeeps spart der Yaris nun wahrhaftig nicht. Ich muss immer nachsehen, weswegen er jetzt piepst oder ob es bei mir piept. Manchmal legt er ein ganzes Piep-Konzert hin. Zum Teil ist das schon echt nervig. :icon_pfeif2: :icon_aufsmaul:

@Gariel Indigo: Gurt- und Rückwärtspiepser kann dir der Freundliche abstellen das geht schnell. Oder im April kann man das mit einem Scangauge in Sinsheim machen.

@KSR1: Sorry fürs off topic in deinem Thread.

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 116

Bei meinem BMW - jaja, ganz andere Klasse - wurde das Ende angezeigt und man konnte in Ruhe nachfüllen.


Mein 7er hat regelmäßig drei bis vier Wochen gemeckert, bevor das Waschwasser dann wirklich aus war ;-) In seltenen Fällen hatte er aber auch Größenwahn und hat "Reifendruck vorne rechts" bemängelt (die Sensoren dafür gab es aber nur beim 8er...). Und "Kennzeichenlicht" habe ich in den fünf Jahren, die er mich treu begleitet hat nie wegbekommen (einmal war sogar wirklich eins defekt). Ansonsten aber schon eine äußerst praktische Sache.

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 117


@Dieter40: Aber jedes Auto säuft doch im Winter?  :icon_bier:


Nein, nein, das will ich nicht glauben :'(. Was man manchmal da so liest :icon_doh:. Da könnte man direkt...nein, ich habe zum Glück keinen Neidfaktor. Kann aber auch nicht so gut alles schönreden (oder schwindeln). :icon_sorry2:

Sehe gerade, dein Auto säuft Bier? :-/

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 118

...
Sehe gerade, dein Auto säuft Bier? :-/


Was denkst Du ist dieses "Bioethanol", von dem hier immer die Rede ist?  ::) :-D ;)  :icon_bier:


Nein, nein, das will ich nicht glauben :'(. Was man manchmal da so liest :icon_doh:. Da könnte man direkt...nein, ich habe zum Glück keinen Neidfaktor. Kann aber auch nicht so gut alles schönreden (oder schwindeln). :icon_sorry2:
...


Zum Glück hatte ich sehr pessimistische Erwartungen. Also hohe Erwartungen aber aus einer eigenen Sicht: Mit dem Vorwagen fuhr ich meistens Autobahn 150-160km/h, viel Stau, schnell beschleunigen und überholen wo es geht. Verbrauch dann ca. 9,5l/100km. Meine Erwartung war mit dem Prius II höchstens 6,5l im Schnitt zu brauchen. Also beachtliche 3l weniger bei kaum weniger Fahrspaß. Schön, daß der Wagen maximal um die 6,5l verbraucht und mich so entschleunigt hat, daß ich oft auch sparsamer fahre als damals. Daher liege ich einen guten Liter unter meiner Erwartung.  :-) Den Wertverlust habe ich dadurch und durch nicht nötige Reparaturen wieder drin! Von dem ersparten Ärger und der gesparten Zeit durch nicht nötiges Tanken, nicht zu Werkstatt müssen oder gar auf einen Pannenhelfer warten nicht zu Reden...

LG
Klaus

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 119

Was denkst Du ist dieses "Bioethanol", von dem hier immer die Rede ist?  ::) :-D ;)  :icon_bier:

Naja, ich fahre auch E10, aber da ist wenigstens nicht der gute und teure Hopfen drin und vor allem nicht das feine Bergquellwasser. :-D

Zitat
Mit dem Vorwagen fuhr ich meistens Autobahn 150-160km/h, viel Stau, schnell beschleunigen und überholen wo es geht.

Hoffentlich hattest du da beide Hände am Lenkrad.... :icon_flucht3:  (werden jetzt nicht alle verstehen)