Zum Hauptinhalt springen
Thema: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt! (47078-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 135
Du musst dazu nur den ersten Beitrag im Thread ändern und dort den Titel anpassen.

Dieblich, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 136

Du musst dazu nur den ersten Beitrag im Thread ändern und dort den Titel anpassen.

Bei älteren Beiträgen habe ich keinen "Ändern"-Link. Der erste änderbare Beitrag ist 34467 vom 06.11.2012.

Re: Hanau, Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 137
Ach stimmt, sorry. Ich ändere es.

Re: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 138
Danke.

Ich finde es übrigens rücksichtsvoll von Euch, daß noch keiner Witze über "Klaus aus Dieblich" gemacht hat. ;D

Re: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 139
Ne Du - mit dem Kennzeichen biste gestraft genug.

Re: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 140
Wie ist das denn?

Re: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 141
MYK

Re: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 142
Ist doch schön! Wie Mykonos!  :-D

Re: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 143
André, ich misch die schon auf! ;D

Re: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 144

André, ich misch die schon auf! ;D


Oh jeh, heute waren die krass:
Ich war außerorts, Bundesstraße in einem 70km/h-Abschnitt nicht Ideallinie gefahren und auf Tacho 73 abgefallen. Frevel! Schätzungsweise 40-50m vor dem Ende-Schild wollte ich dann sanft herausbeschleunigen, die Straße macht halt Bögen wie die Mosel. ;)  Da sah ich, daß jemand mit seinem Handwerker-Traktor (Kombi) das Feld von hinten aufrollte. Da die nächste Kurve nahte und der Rennfahrer mehrere Autos ohne größere Lücke dazwischen überholen mußte,  ::) beschleunigte ich nicht weiter. Als der Wagen vorbei war, beschleunigte ich dann auf 85km/h und dann war ich auch schon in der nächsten Kurve. Mein Hintermann klebte schätzungsweise 5m hinter mir. Auf der nächsten Geraden überholt er nicht, als ich kurz ohne Geschwindigkeitsverlust die Bremslichter aktiviere überholt er auch nicht, sondern gibt Lichthupe! Die Gerade danach wurde dann immerhin zum Überholen genutzt. Der Kasten-Traktor hat keine 100m Vorsprung rausgefahren, als er abbog - hier in meinen Ort. Sein Ziel war, wie ich unfreiwillig feststellen mußte, die weitere Nachbarschaft.  :icon_doh: :'(

Re: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 145
Ach solange Dir die anderen nix tun, ist es ja nicht so schlimm, was sie machen. Vielleicht ist es ein Firmenwagen, dann ist (ihm) der Spritverbrauch auch egal.

Wenn ich jemanden überhole und im folgenden Ampelverkehr ist er wieder dran, denke ich mir auch, ob das nun sein musste. Aber so ist halt das Leben. Manche müssen die Erfahrung da erst noch machen...

Gruß & Gute Fahrt!
Alex

P.S. Cool, dass man hier die km/h einzeln zählt!

Re: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 146

...

Gruß & Gute Fahrt!
Alex

P.S. Cool, dass man hier die km/h einzeln zählt!


Oh, danke für die Blumen,  :-[ aber die Fleißarbeit des Zählens hat der Prius für mich erledigt. Ich hatte nur die bescheidene Aufgabe, mir eine handvoll zweistelliger Zahlen ein paar Minuten zu merken.  :-[

LG und Dir auch gute Fahrt!
Klaus

Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 147
Naja Du passt Dich der Fahrweise schon an ;)
Und mit dem Aufmischen haste ja schon angefangen :-)



Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Re: Dieblich (Hanau), Wiesbaden, Westerwald, den Prius läßt das alles kalt!

Antwort Nr. 148

Naja Du passt Dich der Fahrweise schon an ;)
Und mit dem Aufmischen haste ja schon angefangen :-)


Jo, klasse. Heute Morgen hab ich mich gezwungen, 100 zu fahren. Und was passiert? Ich schließe nach kurzer Zeit auf zwei Autos auf, die genau mein Wunschtempo fuhren!  ;D So habe ich beschlossen, den Rückspiegeln nur noch Beachtung zu schenken, wenn ich an Radfahrern vorbeifahre. Die haben zwar flußseitig einen Schmalen Streifen zwischen Fahrbahnmarkierung und Leitplanke, aber gerade wenn man deutlich schneller mit dem Auto vorbeifährt, sollte man üppig Seitenabstand halten! ich schaue nicht ohne Grund nach jedem überholten Zweirad nochmal in den rechten Spiegel, ob der Fahrer noch eine stabile Spur fährt. So könnte ich zumindest begrenzt als zeuge aussagen, wenn mal wieder ein Radler stürzt, weil vom Luftdruck umgerissen oder gar touchiert.

Meine neuen Fahrstrecken sind bezüglich Verbrauch echt klasse! Besonders die Arbeitsweg-"Kurzstrecke" von 13km begeistert mich! Bisher lag ich bei naßkalten 2-10°C meist bei 4,6l/100km! Ich schätze, auf der bisherigen 18km-Strecke hätte ich bei ähnlichen Bedingungen 4,8l oder mehr verbraucht. Dazu muß ich aber auch sagen, daß ich in den letzten Tagen, trotz offensichtlicher Feuchtigkeit keinen Defroster brauchte. Und wo ich mich gerade ausspeichere fällt mir ein, daß nochwas neu ist: Stellplatz in ungeheizter Garage, die derzeit aber auch einige eingetragene Nässe aufweist.

Hoffentlich ist im März schönes Wetter! Dann kann ich endlich über die Tankfüllung 4,xl/100km-Werte einfahren um den Schnitt ein wenig zu senken, bevor ich wahrscheinlich wieder auf E85 umsteige. :icon_bier:

LG
Klaus