Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lichtsensor Abblendlichtautomatik (14855-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Lichtsensor Abblendlichtautomatik

Antwort Nr. 30
Danke, Onkel Tom!
Sagst später dann Bescheid, ob die Stufe 5 oder 4 optimal wird? ;)

Antwort Nr. 31
Klar, mach ich!  :wldn:

Antwort Nr. 32

Antwort Nr. 33
So, seit letztem Montag ist die (angeblich) empfindlichste Stufe eingestellt, und da ich seitdem kaum Gelegenheit hatte,
den Erfolg zu testen, gebe ich erst heute Bescheid:
Bei meiner ersten Tour letzten Freitag ist mir keine Änderung aufgefallen, aber meine Frau, die derzeit häufiger den Prius fährt,
beteuert, dass es sich schon gelohnt hätte.  ??? 
Mehr kann ich leider vorerst nicht dazu sagen, - aber hat ja auch nichts gekostet und wird bei Bedarf wieder justiert... :wldn:

Antwort Nr. 34
So, mir persönlich ist die empfindlichste Stufe noch immer zu lahm,
- werde mal über eine persönliche Modifikation mittels einer Abtönfolie nachdenken! 8)

Antwort Nr. 35
Mich würde mal interessieren was an der Lichtautomatik vom Prius das Problem ist ?
Habe an meinem Fahrzeug auch eine und die schaltet sich ein sobald man ins Dunkele kommt !
Allerdings reagiert diese auch nur wenn es wirklich dunkel wird und nicht wie sie es meiner Meinung nach sein sollte schon bei Dämmerung .
Ist das beim P3 auch so ?
Laut Honda gibt es bei mir keine weiteren Empfindlichkeitsstufen !

Antwort Nr. 36
Ganau so ist das, und da ich gerne in der Dämmerung beleuchtet fahre, ist mir die Werkseinstellung zu unpassend. Meine Meinung.

Antwort Nr. 37
Hm,verstehe einer die Hersteller !
Wenn es am Morgen oder am Abend dunkel ist dann seh ich das doch selber und dafür brauche ich die Lichtautomatik nicht .
Der Sinn und Zweck de ganzen sollte doch darin liegen das sich das Licht bei schleichender Dämmerung automatisch einstellt und nicht erst dann wenn es stockfinster ist !
Im Honda Forum sprechen sie davon das sie ein kleines Stück Sonnenschutz- Folie vor dem Sensor kleben und das soll sehr gut helfen .

Antwort Nr. 38
Es kommt ja immer mehr das es Vorschrift ist bei Tag mit eingeschaltetem Licht zu fahren und somit wäre es das einfachste so bald *Ready* geschaltet ist, auch die Beleuchtung einzuschalten wie es in Skandinavien schon lange üblich ist.

Walter

Antwort Nr. 39
Hallo,

also ich verstehe das nicht. Bei meinem P3 wurde nichts geändert. Der schaltet aber das Licht in dieser Jahreszeit
sehr sehr rechtzeitig ein. Man hat fast das Gefühl, dass da die Uhrzeit eine Rolle spielt. Es gibt Tage, da ist es morgens nach Sonnenaufgang doch schon richtig hell, trotzdem ist das Licht an. Später geht es dann irgendwann aus, ob es dann an der Zeit liegt oder weil es noch einen Tick heller wurde - keine Ahnung.
Ich bin jedenfalls damit voll zufrieden. Macht bei Dämmerung Licht an, am hellen Tag aus und im Tunnel geht das Licht auch
sehr schnell an.

Antwort Nr. 40
Wollen wir die Autos tauschen?  ;D

Antwort Nr. 41
Eure Sorgen möchte ich haben :mst:, die habe ich aber nicht.

Bei mir ist immer Licht on. Wenn zappeduster wird wird der Schalter umgelegt auf on.

Da brauch ich keine Empfindlichkeitsstufe.

Gruß Christian

Antwort Nr. 42

Eure Sorgen möchte ich haben :mst: , die habe ich aber nicht.

Den einen stört das Muster der Sitze, den anderen die Geräusche beim Bremsen, den dritten eben ein nicht ideal funktionierender Assistent. Das Problem hatten übrigens auch die Citroen, speziell beim Regensensor.

Da sind wir alle eben anders gepolt, und das ist auch gut so.

Bei mir ist immer Licht on. Wenn zappeduster wird wird der Schalter umgelegt auf on.

Von "on" auf "on"?  ???  

Antwort Nr. 43

Von "on" auf "on"?  ???

:wldn: Ich fahre mit Tagfahrlicht. Anstelle der Nebler sind die runden TFL von HELLA drin.

Ist der Prius auf Ready ist TFL immer an. Wird`s zappeduster drehe ich den Lichtschalter von OFF auf ON.  ;)

So fahre ich immer mit Licht.

Gruß Christian