Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lichtsensor Abblendlichtautomatik (14856-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Lichtsensor Abblendlichtautomatik

Antwort Nr. 15

Hallo,
wenn ich diese Änderung selbst einstellen könnte , hätte ich es chon längst mal probiert.
Mir ist es nur zu lästig jedes mal den Händler zu bemühen ...
Vielleicht sollte ich doch mal tun  ;)

OT: ich habe immer eher das gefühl das es dem händler lästig ist wenn ich komme um ihn zu bemühen, sein auto hatte er ja nun verkauft und das nächste was geld bringt ist der service also...komm wieder wenn du den service hast.

übrigens hatte mein händler mir nix von persönlicher konfiguration bezüglich diverser fahrzeugparameter angeboten und auch die einführung in den prius war eher...nimm das handbuch, mehr weiss ich auch nicht und für die fussmatten bekomme ich auch noch 130 CHF  :-\ . naja, mal sehen wer den service macht...der bestimmt nicht mehr und seine webeeinlagen am heck und nummerschild sind auch schon weg.  :wldn:

böser händler  :twisted:   ;D

änderungen wegen: war noch etwas früh für einen vernünftigen satzbau  ::)

Antwort Nr. 16
Hallo,

@ Jensolli: gut gemacht...... :la: bööööser Kunde :twisted: ;D

Gruß Christian

Antwort Nr. 17

Zitat

OT: ich habe immer eher das gefühl das es dem händler lästig ist wenn ich komme um ihn zu bemühen, sein auto hatte er ja nun verkauft und das nächste was geld bringt ist der service also...komm wieder wenn du den service hast.

übrigens hatte mein händler mir nix von persönlicher konfiguration bezüglich diverser fahrzeugparameter angeboten und auch die einführung in den prius war eher...nimm das handbuch, mehr weiss ich auch nicht und für die fussmatten bekomme ich auch noch 130 CHF  :-\ . naja, mal sehen wer den service macht...der bestimmt nicht mehr und seine webeeinlagen am heck und nummerschild sind auch schon weg.  :wldn:

böser händler  :twisted:   ;D

änderungen wegen: war noch etwas früh für einen vernünftigen satzbau  ::)

Hallo Jensolli

auch der Prius ist wohl in den Toyota Regalen ein Produkt mit dem sich noch lange nicht jeder mit auskennt...
Das merkt man manchmal schon beim ersten Verkaufsgepsräch ( Kunde weiss mehr als Verkäufer ) O.k das gibt es auch in jedem anderen Autohaus !

Ich habe früher leider die Erfahrung gemacht, das es zu wenig Qualifiziertes Service Personal in den Vertragswerkstättten gibt.
Bei Toyota ist es mal wieder seit langem anders.

Auch die Tip Top aufgeräumten Werkstatthallen bei den Toyota Vertragswerkstätten die ich bis jetzt gesehen habe gefallen mir.
Bei den Gesprächen mit den Hybrid Qualifizierten Service Mitarbeitern bemerke ich "Background" das gefällt mir.
Hier wird nicht drumherum geredet , oder gar Blödsinn erzählt.

Aber anscheinend gibt es auch hier Ausnahmen, bei uns in der Gegend sind es aber auch fast alles NEUE Hallen und Betriebe die nach Toyota Muster in den letzten
2-3 Jahren enststanden sind, daran mag es vielleicht auch liegen.

Ich bin es nur gewohnt die eine oder andere Einstellung selber mit den entsprechenden OBD tools per entsprechendem Adapter und Software einzustellen.
Nur der Prius ist mal wieder ein Sonderfall, da gibts keine Software zum Selbsteinstellen für ...

Und einen Intelligent Tester hab ich nicht ...   Also wieder zum freundlichen  ;) Such dir doch auch einen anderen ...

Antwort Nr. 18
Also ich habe das gleiche Problem - meine dass der Sensor zu träge reagiert und werde mit dem Thema Einstellung meinen Händler mal konfrontieren. mal sehen was er sagt.

Cheers
Dangerine

Antwort Nr. 19
Habe dank der kompetenten Ratschläge der HPs bereits mit meiner Werkstatt einen Termin vereinbart, um die Empfindlichkeit zu erhöhen.  :wldn:

Antwort Nr. 20
Also, es geht doch!.. :wldn:
Bitte um Bericht bezüglich: Kosten und Zeitaufwand. :-[

Antwort Nr. 22
Natürlich, Montag Abend gebe ich Bescheid, vorerst über die Kosten.
(Aber ich vermute, dass das so nebenher erledigt wird, während die Räder getauscht werden.)  ::)

Antwort Nr. 23
Hallo Woody,

also bei mir hat es nichts gekostet und der Zeitaufwand waren höchstens 5 Minuten.

Die Stufe 5 der Automatik hatte mir der Meister nicht empfohlen, weil die Automatik dann seiner Meinung nach zu "nervös" wäre. Ich werde es aber beim nächsten Werkstatt-Besuch trotzdem mal versuchen...

Grüße
Peter

Antwort Nr. 24

Hallo Woody,

Die Stufe 5 der Automatik hatte mir der Meister nicht empfohlen, weil die Automatik dann seiner Meinung nach zu "nervös" wäre. Ich werde es aber beim nächsten Werkstatt-Besuch trotzdem mal versuchen...

Grüße
Peter

Danke, Peter!
Bei nächstem AH-Besuch werde ich es durchchecken lassen.
Gruß an die Ruhr und schönen Sonntag!
Woody

Antwort Nr. 25

Die Stufe 5 der Automatik hatte mir der Meister nicht empfohlen, weil die Automatik dann seiner Meinung nach zu "nervös" wäre. 

Auch mir hat meine Werkstatt von der sensibelsten Einstellung abgeraten, um nicht beim Durchfahren einer Allee wie ein Safety-car zu blinken.

Dann nehme ich wohl erstmal Stufe 2 ... 8)

Antwort Nr. 26
Mir geht es bei dem Sensor nicht so um die Empfindlichkeit,
sondern vielmehr um die Zeitverzögerung beim Einfahren in den Tunnel.
Na ja, die Empfindlichkeit konnte man auch auf eine Stufe erhöhen. :-[

Antwort Nr. 28
Dann meine ich wohl die Stufe 4, - ich denke, die TOYOTAnen machen das schon richtig  :wldn:

Antwort Nr. 29

Kurze Vorab - Info:
Umstellung wurde während des Räderwechsels erledigt (ich war nicht dabei), und kostete nix (TOYOTA Stendal :wldn:).
Habe die empfindlichste Einstellung (5?) bekommen, bei Bedarf würden sie das aber noch ein wenig abmildern, auf Stufe 4.

Über den Nutzen kann ich aber mangels Gelegenheiten noch nichts berichten. >:(