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Thema: Renault Elektrofahrzeuge (28494-mal gelesen)
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Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 75
Ja das stimmt auch schon ;) Aber ich meine wer sich für 75.000 Euro ein Hybrid kauft, ist erstens Verbrauch eh fast egal und ich würde bei so ein Preis kein Vollhybrid kaufen, eher ein Plug in hybrid oder ein Elektroauto vorbestellen aka Telsa Model S für 80.000 Euro.

Und bis der Jetta Hybrid in Deutshcland auf den Markt kommt hat Toyota und andren Händler längst weiter Hybriden in Einsatz.

In September kommt der Golf 7er wird mit Benzin und Diesel Versionen vorgestellt von mir aus, ist ja noch nicht aus den Köpfen der Leute hier in Deutschland raus zu bekommen. Aber könnte man nicht gleich bei der Primäre mit den Vollhybrid Golf mit präsentieren und VW somit zeigen hier kommt der 7er Golf und läuten die Ära auch bei VW ein jetzt mit Hybriden zukommen. Nein dieser kommt erst über 1 Jahr später auf den Markt. Bis dahin hat Toyota in allen Klassen so gut wie Vollhbyriden in Einsatz, vielleicht auch eine zweite Version Plug in Hybrid.

Außerdem habe ich bei meiner Probefahrt mit den Golf E Motion erfahren, wenn der E Up nicht so der Hit wird, wird VW auch erste mal ein Gang zurückschalten was E Autos angeht. Dies könnte schon von vorne rein gefährdet durch zu hohen Anschaffungspreis.

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 76
Was soll denn eine Primäre sein? Sorry, aber Dein Deutsch ist manchmal wirklich etwas schwer zu verstehen - wo kommst Du denn eigentlich her?

Manchen Leuten ist der Verbrauch aus Kostengründen eigentlich egal - mir zum, Beispiel. Mir geht es z.B. eigentlich mehr darum, meinen ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Ich fahre nur ca. 1.000km/Monat und da zahle ich bei meinem jetzigen Auto auch nur €160 für Sprit. Mit dem Yaris HSD sind's dann halt nur noch €60 - die Fifferenz reicht doch gerade mal für ein vernünftiges Abendessen zu zweit.

Ich sehe es allerdings auch so, daß die deutschen Hersteller den technologischen Vorsprung Toyota's in absehbarer Zeit nicht aufholen werden.

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 77

Ich fahre nur ca. 1.000km/Monat und da zahle ich bei meinem jetzigen Auto auch nur €160 für Sprit. Mit dem Yaris HSD sind's dann halt nur noch €60 - die Fifferenz reicht doch gerade mal für ein vernünftiges Abendessen zu zweit.


Ui, 100€ für ein Abendessen.   ???  Ist man da beim Schubeck, Lafer oder wie die Starköche heissen? Oder bin ich einfach  zu naiv, zu glauben, dass ein gutes Abendessen zu zweit "nur" 40,- € kostet?

Schöne Grüße
Gerald

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 78

Ja das stimmt auch schon ;) Aber ich meine wer sich für 75.000 Euro ein Hybrid kauft, ist erstens Verbrauch eh fast egal und ich würde bei so ein Preis kein Vollhybrid kaufen, eher ein Plug in hybrid oder ein Elektroauto vorbestellen aka Telsa Model S für 80.000 Euro.

Und bis der Jetta Hybrid in Deutshcland auf den Markt kommt hat Toyota und andren Händler längst weiter Hybriden in Einsatz.

In September kommt der Golf 7er wird mit Benzin und Diesel Versionen vorgestellt von mir aus, ist ja noch nicht aus den Köpfen der Leute hier in Deutschland raus zu bekommen. Aber könnte man nicht gleich bei der Primäre mit den Vollhybrid Golf mit präsentieren und VW somit zeigen hier kommt der 7er Golf und läuten die Ära auch bei VW ein jetzt mit Hybriden zukommen. Nein dieser kommt erst über 1 Jahr später auf den Markt. Bis dahin hat Toyota in allen Klassen so gut wie Vollhbyriden in Einsatz, vielleicht auch eine zweite Version Plug in Hybrid.

Außerdem habe ich bei meiner Probefahrt mit den Golf E Motion erfahren, wenn der E Up nicht so der Hit wird, wird VW auch erste mal ein Gang zurückschalten was E Autos angeht. Dies könnte schon von vorne rein gefährdet durch zu hohen Anschaffungspreis.


Wie ich hier schon einmal schrieb:
Ein wesentliches Problem der Hersteller bei der Entwicklung von Hybridfahrzeugen sind m.E. die Patente, die zu einem großen Teil bei Toyota liegen und sich meist nur mit relativ hohem Aufwand umgehen lassen.

Was wiederum bedeutet, dass
1. sich die Kosten des Fahrzeuges erhöhen (durch möglicherweise mehr und aufwendigere Bauteile)
2. das Gesamtgewicht erhöht
3. möglicherweise die Effizienz leidet
4. ...

Letztlich haben die Hersteller sicherlich eine Mitschuld an dem Dilemma, da sie (schon in den 1990er Jahren) die Entwicklung verschlafen haben und kein Interesse an der Hybridtechnik hatten. Ich bin mir nicht sicher, aber ist nicht zumindest einigen deutschen Herstellern die Technologie sogar angeboten worden?

Gruß Gerd

 

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 79

Ui, 100€ für ein Abendessen.   ???  Ist man da beim Schubeck, Lafer oder wie die Starköche heissen? Oder bin ich einfach  zu naiv, zu glauben, dass ein gutes Abendessen zu zweit "nur" 40,- € kostet?

Schöne Grüße
Gerald

Ist jetzt sehr off-topic, aber geh' doch mal in Frankfurt gepflegt essen. Selbst bei Hamburger mit Pommes und einem Getränk für zwei bist Du bei 'Die Kuh die lacht' schon bei mindestens 30 Euronen, bei den Chicago Meatpackers schon bei 40-60. Ein Drei-Gänge-Menü im Oscar's (Steigenberger Frankfurter Hof) fängt bei 100 an - und da hast Du noch nichts getrunken. Das macht man natürlich nicht jeden Tag  ;)

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 80

Ist jetzt sehr off-topic, aber geh' doch mal in Frankfurt gepflegt essen. Selbst bei Hamburger mit Pommes und einem Getränk für zwei bist Du bei 'Die Kuh die lacht' schon bei mindestens 30 Euronen, bei den Chicago Meatpackers schon bei 40-60. Ein Drei-Gänge-Menü im Oscar's (Steigenberger Frankfurter Hof) fängt bei 100 an - und da hast Du noch nichts getrunken. Das macht man natürlich nicht jeden Tag  ;)

Danke für die Infos. Das ist schon heftig.  :icon_wp-exclaim:

Schöne Grüße
Gerald

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 81

Letztlich haben die Hersteller sicherlich eine Mitschuld an dem Dilemma, da sie (schon in den 1990er Jahren) die Entwicklung verschlafen haben und kein Interesse an der Hybridtechnik hatten. Ich bin mir nicht sicher, aber ist nicht zumindest einigen deutschen Herstellern die Technologie sogar angeboten worden?

Gruß Gerd


Audi war sogar die erste Firma, die hier einen Hybriden angeboten hatte, den Audi 80 Duo, aber der war halt zu früh und zu teuer. Auch andere, sehr innovative Sparkonzepte des Konzerns waren ja nicht gerade Kassenschlager. Da fallen einem sofort der Lupo 3L und der Audi A2 3l ein, die heute beide zu den wirklich begehrten Gebrauchtwagen zählen.
Zudem ist der Sprit halt immer noch zu billig als daß sich Spartechnik wirklich lohnt. Die Spritkosten tun doch jemandem, der gerne Neuwagen fährt nicht wirklich weh. Beispiel: Ich habe meinen Eos jetzt vier Jahre gefahren. und das Auto hat über diese Zeit wie gesagt für €160 Sprit im Monat geschluckt. Der Wertverlust lag aber bei €380 - 390.
Der Magane, den wir zuvor gefahren haben: Drei Jahre verbrauchten Sprit für €5800, der Wertverlust betrug aber etwa €13.500.
Dann muß man nur noch bedenken, daß die Mehrheit der deutschen Autofahrer inzwischen Dienst- oder Firmenwagen nutzen, bei denen der Verbrauch auch nur eine untergeordnete Rolle spielt, und schon sieht man, daß die deutsche Autoindustrie gar keinen Grund hat, Hybriden zu entwickeln.

Das Know-How wäre bestimmt da - schließlich wurde das Auto in D erfunden und die meisten Innovationen kamen von hier. Letztendlich sind die aber zum Geldverdienen in dem Geschäft und solange man mit konventionellen Fahrzeugen Gewinnmargen jenseits von Gut und Böse einfährt, gibt es keinen Grund, Neues zu entwickeln.

Die deutschen Hybriden zielen ohnehin mehr auf den US-Markt und dort wird das Hybridsymbol auf dem Kofferraumdeckel oft einfach als hippes Symbol gesehen, aber auf den Inhalt kommt es nicht an. Zwar sieht man in Städten wie San Francisco oder Boston manchmal schon die Strassen vor lauter Prii nicht mehr mehr, aber im wahren Amerika -also auf dem platten Land- kräht da kein Hahn danach.

Im Moment werden Prii übrigens in den USA $2.500 billiger als im letzten Jahr verkauft. Die Listenpreise sind zwar gleich geblieben, die Händlerpreise haben stark nachgelassen. Der Sprit ist halt auch schon wieder deutlich billiger geworden mit einem Durchschnitt von $3.50/gln. (Quelle: USA Today.com)


Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 83
So mal neue Videos zum Zoe und er soll so um die 21.000 Euro kosten 13.800 Euro plus 7.000 Subvention von Staat.
Geil ist auch der Handgriff für die Türen hinten ^^

bigblogg präsentiert: 60 sec im Renault ZOE

Soundgeräusche des Zoes beim los fahren. Ist eigentlich nicht mal so schlecht, nicht laut oder nervig, kein piepen oder sonstiges. Könnte ich mich schon anfreunden, hoffe nur das man dann ab 30KM/h nur nichts mehr hört.

Renault ZOE Fahrgeräusch (Sound)


Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 85
Über 10.000 km elektrisch – Erfahrungsbericht eines Renault Kangoo Z.E.-Besitzers der 1.

http://www.elektroauto-infos.com/renault-kangoo-z-e/

Zitat
Elektrisch – einfach praktisch!

Der elektrische Antrieb wiegt solche Kleinigkeiten in puncto Alltagstauglichkeit jedoch bei Weitem auf! Elektrisches Fahren ist vielleicht zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, doch schon nach kurzer Zeit stellt sich eine Coolness ein, die man dann nicht mehr missen möchte. Kein Motor, der beim Ampelstart absterben könnte, keine Schaltpausen, kein Geräusch…Rangieren unter beengten Verhältnissen fällt viel leichter, weil man sich nicht auch noch auf Kupplungsdruckpunkt und Motordrehzahl konzentrieren muss. ,Auch die Jagd nach dem aktuell günstigsten Spritpreis fällt weg. (über 10.000 km bin ich jetzt schon gefahren, ohne eine Zapfsäule in Anspruch zu nehmen.) Das Ein- und Ausstecken an der Steckdose dauert nur Sekunden, der Ladevorgang läuft ja alleine, während der üblichen Standzeiten des Fahrzeuges. (Viele  „Fahr“-zeuge verdienen diese Bezeichnung gar nicht, sie stehen  23 Stunden am Tag.)
Technisch gab es bis jetzt nicht das geringste Problem, das Fahrzeug funktionierte stets einwandfrei. Wartungsarbeiten? Was‘n das…?

Mein Fazit nach 10.000 km: Immer wieder!


Will ich auch hamm :(


Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 87
@Tekpoint:

Steht dieser hier nicht bei dir "um die Ecke"? Da musst du nicht einmal die Batterie mieten, da sie im Preis dabei ist...

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 88
Hallöchen,

Morgen Abend sind wir von Renault zur Vorpremiere eingeladen:

Bande Annonce : Un prince presque charmant avec Renault ZOE au cinéma

Wird ein Bißchen sonderbar zum ersten Mal nach "Titanic" einen Kino zu betreten - und letztes Jahr waren wir genau am Donnerstag Abend vor der Autofestival von Peugeot zur Vor-Vorstellung des 3008 HYbrid4 eingeladen.

Kann ein riskanter Abend werden.....   :icon_daumendreh2: .

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 89
Viel Spaß bei der Vorpremiere, krouebi!
Vielleicht darfst ja sogar ein paar Fotos knipsen  ;)