Renault Elektrofahrzeuge 14. Oktober 2010, 12:21 Da springt mir auf einer Website eine Werbeanzeige von Renault für ihre "grünen" Fahrzeuge entgegen. "Registrieren Sie sich jetzt für eine der ersten Probefahrten!" Klar, gerne! Aber nicht zu solchen Bedingungen (siehe Screenshot im Anhang)! Quote Selected
Re: Renault Elektrofahrzeuge Antwort Nr. 1 – 14. Oktober 2010, 13:51 Hammerhart was die sich so alles erdreisten ... lach! Quote Selected
Re: Renault Elektrofahrzeuge Antwort Nr. 2 – 14. Oktober 2010, 14:56 Holla ... das nenne ich mal anspruchsvoll ... Quote Selected
Re: Renault Elektrofahrzeuge Antwort Nr. 3 – 15. Oktober 2010, 01:04 Ausgerechnet......nein, nicht Bananen, sondern Rennjault, äh Renault Nachdem die ihre eigentümlichen Qualitätsvorstellungen "erfolgreich" Nissan überstülpen konnten, wollen sie sich jetzt auch noch ihren geistigen Dünnschiss von morgen heute schon vergolden lassen.Sorry @ all, aber ich habe den Qualitätssprung in den Abgrund am eigenen Leib miterlebt:T11 von 1981: ohne Probleme mit 181.000 km verkauftTerrano von 1997: ohne Probleme mit 97.000 km verkauftPickup Navara von 2003: Motortotalschaden bei km 37.000, bei km 39.000 verkauftP12 von 2005: bei km 79.000 so ziemlich alles am Fahrwerk verschlissen(analog der Probleme beim Renault Megane, der schon von außen ziemlich baugleich aussieht), über, verkauftjetzt: PII von 2004: aktueller km 110.000 0 Probleme (außer Hilfsbatterie)Gruß Christian Quote Selected
Re: Renault Elektrofahrzeuge Antwort Nr. 4 – 15. Oktober 2010, 06:38 witzig, jetzt müssen sich nur noch genug Spinner finden die den Quatsch mitmachen und Renault ist aus der Kriese Ist sowas überhaupt seriös? Hat denn Renault solche Probleme Kunden zu bekommen? Nagut die bauen halt auch nur Schrottkarren. Quote Selected
Re: Renault Elektrofahrzeuge Antwort Nr. 5 – 10. November 2010, 10:59 In der aktuellen Ausgabe der ADAC Motorwelt ist der Renault Fluence Z.E. beschrieben mit einpaar technischen Daten und mit einem Preis. Der Fluence soll 26700,- € kosten plus 76,- € proMonat Leasinggebühr für den Akku. Reichweite 160 km, Ladedauer bei 220V 6-8 h.MfGLars Quote Selected
Re: Renault Elektrofahrzeuge Antwort Nr. 6 – 10. November 2010, 12:05 Stimmt. Dabei stand aber auch, dass das Batterie-Tausch-Netz, was im Iran (!) von Renault aufgebaut werden soll, in Deutschland nicht installiert wird. Quote Selected
Re: Renault Elektrofahrzeuge Antwort Nr. 7 – 10. November 2010, 13:01 Nicht im Iran sondern in Israel!MfGLars Quote Selected
Re: Renault Elektrofahrzeuge Antwort Nr. 8 – 10. November 2010, 15:38 Oops, ja, sorry. Irgendwas mit I. Quote Selected
Re: Renault Elektrofahrzeuge Antwort Nr. 9 – 10. November 2010, 17:59 Ihr meint sicher die Better Place?http://de.wikipedia.org/wiki/Better_Place Quote Selected
Re: Renault Elektrofahrzeuge Antwort Nr. 10 – 10. November 2010, 20:18 Hi,ich denke mit der 100 € Gebühr will man sich neugierige "nur mal probefahren" Tester vom Hals halten.Wenn ans bezahlen geht, hat nämlich keiner mehr Lust auf eine solche Probefahrt.Ganz zu schweigen das man auch Kunden damit vor den Kopf stößt, wenn ihr Produkt so toll ist würden sie es kostenlos in Promo Aktionen zur Probefahrt anbieten.So ungefähr wie es Toyota mit der Auris HSD Tour gemacht hat, so bringt man die Ware unters Volk und macht potentielle Interessenten aufmerksam.Die Sache mit dem Akku Leasing ist außerdem aufgrund mangelnder Infrastruktur in D-Land ein Reinfall, bleiben die theoretischen 160 Km Reichweite übrig+ Akku Leasing in Höhe von mehr als einer Tankfüllung, und dann noch der Strompreis fürs laden?Ich fürchte das rechnet sich nicht ... Quote Selected
Re: Renault Elektrofahrzeuge Antwort Nr. 11 – 11. November 2010, 06:19 Daher auch die 100 Euro, wir sind nicht die Zielgruppe für deren Elektroprojekt! Quote Selected
Re: Renault Elektrofahrzeuge Antwort Nr. 12 – 21. Januar 2012, 12:53 Hallo liebe Gemeinde Es ist langsam wieder so weit die Einführung neues Elektroautos in Februar da wäre der neue iMiev von Mitsubishi und der Nissan Leaf.Und dann der Renault Fluence Z.E.Den Renault Kangoo Z.E. gibt es ja schon ab 20.000 Euro als Zweisitzer, nur unter Autoscout24 finde ich den unter 23.000 noch nicht^^ Aber trotzdem super Preis erste mal für fast NO Konkurrenz.Der Fluence soll 25.700 laut Renault.de kosten http://www.renault.de/renault-modellpalette/ze-elektrofahrzeuge/In September soll dann der Zoe noch folgen http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Zoé#Serienfahrzeug (der Wikipedia Eintrag würde seit knapp 1 Jahr nicht mehr aktualisiert )Aber laut den Eintrag soll er für 15.000 Euro auf den Markt kommen, echt guter Preis für ein Kleinfahrzeug Und die Leasing der Akku ist auch zu verschmerzen wenn man bedenkt was man pro Monat spart.Mehr dazu findet ihr Hier:http://elektroauto-start.de/wissen/erster-welche-elektroautos-kann-man-schon-kaufen Quote Selected
ersten 52 Zoe haben das Werk verlassen Antwort Nr. 13 – 26. Februar 2012, 11:10 Die eersten Zoe sind von Band gelaufen und bald geht die erste Serienproduktion los. Dieses Auto könnte die Elektromobilität schnell nach vorn bringt. Ich werde erste mal dieses Auto stark im Auge behalten neben den iMiev. Den der Zoe hat ein echt Hammer Startpreis von 17.000 Euro (einige neuere Youtubevideos aus Frankreich sprechen sogar von 15.000 Euro). Also warum sich da ein Clio Benziner noch kaufen der gegenfalls noch mehr kostet da.http://www.eco-way.ch/?p=6213 Quote Selected
Re: Renault Elektrofahrzeuge Antwort Nr. 14 – 26. Februar 2012, 12:37 Interessanter Preis , mal sehen was er kann wenn er im Sommer bei den Renault Händlern steht.Und wie das Batterie Leasing Konzept aussieht, und was es kostet bzw. wie beschränkt es ist bezüglich Kilometerleistung!Na und dann ist da noch das Laden und der Strompreis, muss man alles mal addieren. Quote Selected