Zum Hauptinhalt springen
Thema: Renault Elektrofahrzeuge (28500-mal gelesen)
0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 60
Ja mein Nachtbar schaut mir auch gerade erstaunt zu wie ich angerollt kam (also Rekuperierte^^) und dann Rückwärts in unseren Hof gefahren bin ohne Benzinmotor^^

Test folgen, nur nicht wundern wenn ich um 10 Uhr online bin, den die Probefahrt würde auf 13 Uhr verlegt habe ich gerade erfahren.


Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 61
Hallöchen,

Die Twizys sind auch hier ins Piemont angekommen:



Gestern beim Mittagessen standen diese zwei da - unser aktuelles (nicht-hybrides  :icon_sorry2:) Favorit-Fortbewegungsmittel liegt am Steg hinten im Bild.

Für die lokalen Verhältnisse (meistens flach, Straßen auf 50/60 km/h begrenzt) als Freizeit/Schönwetterfahrzeug nicht schlecht - wenn's nicht gerade die horrende Strompreise und das Faktum, das in die allermeisten Haushälten die Sicherungen bei mehr als 3 kW rausfliegen wären.

Aber unter einen Solar-Carport gar keine schlechte Idee  ;D .

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 62
So habe gerade mal den Renault Kangoo Z.E. getestet. Leider war der Fluence Z.E. in ein andres Autohaus verborgt worden. Weil dieser sehr begehrt ist.

War schon sehr überrascht von der Leistung :)

Ich muss ja nicht jetzt wieder alle Positiven Punkte aufzählen was bei ein E Mobil so geil ist.
Also erzähle ich mal jetzt über die Negative Punkte, da gibt es bei Kangoo Z.E. zwei.

Erstens: Die extrem starke Motorbremse/Energierückgewinnung. Das sollte man über eine zusätzlichen Modus (wie bei iMiev) oder über Modus wie Eco Modus, Sportmodus ect. abändern noch. Oder wie der Verkäufer auch meinte über eine Zusätzlichen Schalter ( drei Stufen wählbar) wie stark die Rückgewinnung sein soll.

Zweitens: Da es ein Kastenwagen war und man ja dank keinen Vererbungsmotor jetzt andre Geräusche wahrnimmt, sollte man hinten in Laderaum noch etwas das Blech abdämmen, hat sehr geklappert hinter mir bei jedes Schlagloch.

Aber in ganzen sehr geil das Fahrzeug :) Kaufen werden ich mir den nicht, da ich kein Kastenwagen/Lieferwagen/Transporter brauche^^

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 63

So habe gerade mal den Renault Kangoo Z.E. getestet. Leider war der Fluence Z.E. in ein andres Autohaus verborgt worden...


Da hätte ich dem Händler einen Vogel gezeigt und wäre gegangen!
Hallo, wo sind wir denn?
Du planst deine Zeit ein um mit dem Fluence Z.E. zu Fahren und die speisen dich mit einem Kastenwagen ab, der in allen Belangen (Komfort, Verarbietung etc) absolut etwas Anderes ist, als ein Kompakt-/Mittelklassewagen (?) wie der Fluence.

Das hättest du dir nicht bieten lassen sollen.

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 64

Da hätte ich dem Händler einen Vogel gezeigt und wäre gegangen!
Hallo, wo sind wir denn?
Du planst deine Zeit ein um mit dem Fluence Z.E. zu Fahren und die speisen dich mit einem Kastenwagen ab, der in allen Belangen (Komfort, Verarbietung etc) absolut etwas Anderes ist, als ein Kompakt-/Mittelklassewagen (?) wie der Fluence.

Das hättest du dir nicht bieten lassen sollen.


:icon_bravo2: :icon_bravo2: :icon_bravo2: :icon_bravo2:

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 65
Ja das stimmt schon, aber von Motoren her sind sie ja bestimmt gleich, also der Verkäufer meinte es auch. Mir ging es ja mehr um den Antrieb als um die Ausstattung. Aber etwas enttäuscht war ich auch schon ;)

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 66
Twizy in freier Wildbahn. Aber von wegen umweltfreundlicher Fahrer: Seine Kippe schmiss er auf die Straße.  :icon_no_sad:

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 67
Gibt es keinen Aschenbecher im Zubehörprogramm?
Na wenigstens "raucht" das Fahrzeug nicht. :-)

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 68
Hallo Gemeinde heute war es so weit, der Twizy würde Probegefahren :)

Leider hatte am Wochenende bei einer Vorstellung bei den der heute leider nur zur Verfügung war einer die Handbremse kaputt gemacht gehabt, wo durch das losfahren nicht von selber betätigte wenn man von der Bremse ging (so wie wir es von HSD eben gewohnt sind^^).

Aber die Beschleunigung ist der Hammer :) Der Platz in der kleinen Kabine möchte man sagen ist auch voll durch dqacht und man hat richtig platz mit sein Beinen, Knien und Ellebogen an die Seite zu den geilen Flügeltüren.
Da der Twizy ein schon sehr gutes detailliert Display hat wo man sieht wie stark der Strom entnommen wird oder eingespeist wird wieder (Rekuperiert). Hat man auch gesehen wann man ohne Energiefluss gleitet. Also ist genauso möglich wie beim HSD bei Toyota.

Musste mal zwecks Handyeinstellung in einer Parklücke halten wo gerade viele Leute langliefen, die eine meinte gleich zum Mann, der ist ja süß der kleine. Und auf der Andren Straßenseite, starkes lachen^^ und da Rief eine rüber " wenn du ihn noch bissel stehen lässt wird es vielleicht noch ein Auto" musste da selber grinsen ;D Die Frau stupste auch dann ihren Mann an und musste beide dann lachen^^. Tja wenigstens kann man sich so günstig fortbewegen und man hat kein Parkplatz Probleme.

Wo ich beim Autohaus Rückwärts einpacken musste, viel mir was auf was man noch ändern müsste. Die Seitenspiegel vermittel gegenseitige ein falsches oder besser verzerrtes Bild von Hintergrund. Da stand ein Schild was ich beiden Spiegeln unterschiedlich als Position war genommen hatte. Der Verkäufer meinte aber auch das man dies neben den Scheibenproblem (die es immer noch nicht gibt) lösen wird.

Kleines Video noch, habe mich auch hier zu mal bei Youtube angemeldet, da diese Videos hoffentlich gehen dann hier für euch (nicht sowie bei mein Video immer :(  )

Leider ist das mit mein Smartphone gefilmt und naja die Kameras kann man ja vergessen immer. Wollte eigentlich nur mal zeigen die Beschleunigung und das man auch bei der 45-47 Sekunde zusehen kurz ohne Energiefluss fahren kann.

Meine Probefahrt mit den Renault Twizy

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 69
Laut Renault sollen Elektroautos bald das VW-Preisniveau erreichen

Ist schon Hammer das man sich an VW messen muss, die nicht mal Hybridfahrzeuge anbieten bis heute ^^

http://www.mein-elektroauto.com/2012/07/laut-renault-sollen-elektroautos-bald-das-vw-preisniveau-erreichen/5557/

Schön aber das man versucht noch weiter die Kosten zu senken in den nächsten Jahren. Renault könnte wirklich Führend wären in Europa da. Mal sehen was nach mein P2 kommt, bis jetzt wäre ein P3 Plug in Hybrid sehr interessant auch. Und dank der starken Konkurrenz von Elektroautos auch wird sich der Preis auch schnell nach unten bewegen bestimmt bei den Toyota Hybriden und Plug in Hybriden in Zukunft.

Ach so übrigens News zu den Schwefel Lithium Akkus, BASF will sich da auch voll konzentrieren drauf. Und die ersten Angaben von Renault um 80KM mehr Reichweite Bestätigen sich auch durch diese News.
Selbst wenn man von 300Km noch 50Km abzieht immer noch mehr als Alltags tauglich bis auf Geschäftskunden die täglich durch Deutschland reisen.

http://www.elektroauto-nachrichten.de/elektroauto-akkus/basf-setzt-auf-elektroauto-akkus/

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 70

Laut Renault sollen Elektroautos bald das VW-Preisniveau erreichen

Ist schon Hammer das man sich an VW messen muss, die nicht mal Hybridfahrzeuge anbieten bis heute ^^


Leider ist diese Aussage falsch: VW bietet Hybridfahrzeuge an. In D bekommt man den Touareg mit Hybridantrieb. Gleiches System wie im Porsche Cayenne, der ja unterm Blech auch weitestgehend baugleich mit dem Touareg ist.
In den USA gibt es ab Oktober dann auch noch den Jetta als Turbo Hybrid.
Guckst Du hier: http://web.vw.com/hybrid/

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 71
Sag mal Tekpoint, glaubst Du wirklich an sinkende Preise ?
Ich nicht. Das  unnützige Amt, Kartellamt glaube ich, wird dem Verbraucher schnell beweisen, dass keine Preisabsprachen getroffen wurden und somit ganz hohe Preise gerechtfertigt sind.  :icon_doh:
Und E-Autos haben doch ein "E" im Namen. Bedeutet nichts weiter, als das es von Energie kommt und damit   sehr
hochpreisig sein muss.  :-P
Steuern lassen sich da erfinden, der Minister  hat   bestimmt die Erfindungskommission schon wachgerüttelt. ;D

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 72
Hallöchen,

Nett, dein Fahrbericht - aber mit deine Aussage


Leider ist das mit mein Smartphone gefilmt und naja die Kameras kann man ja vergessen immer.


kann ich nicht ganz einig sein - es kommt gewaltig darauf an, was für'n Smartphone man eben hat.

Recht vielen von meinen YouTube-Videos sind eben mit meinen ollen Nokia N8 gemacht - und sind gar nicht so gruselschlecht.

Das Foto oben ist übrigens auch damit gemacht ;) .


Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 73
@krouebi: Das kommt auf sehr viele Punkte an was Bildqualität angeht  ;)
erste mal kommt es drauf an auf welchen Bildschirm man sich die Bilder anschaut, nächster Punkt bei welchen Größe es komprimiert würde und bei welcher Pixelzahl es aufgenommen worden ist. Dann gibt es noch ein Unterschied in welcher Format es gespeichert wird. Wie viel es auch Kopiert worden ist schon ;)

Ich befasse mich vielleicht so viel mit HD Material schon um so was zu bemängeln ^^ Leider vergesse ich eben immer meine HD Videokamera mit zu nehmen, nur bringt es auch nicht viel bei einer Probefahrt wieder, den ich muss und will mich konzentrieren auf die Fahrt.

Von Bildqualität meiner Sony Alpha 230 in Format JEPG bin ich auch nicht so zufrieden, aber in RAW Format kann man sich die Bilder schon eher ansehen ^^



@suhlprius: Ja das tu ich noch, den E Autos geben mir so mindestens das Gefühl das man mal unabhängiger von großen System wird. Denn wenn ich mein Strom aus den heimischen Stromkreis nehmen wird man nicht noch viele Steuern drauf machen können, den bei 40 Cent pro KWh ist das jedes Privathaushalt Insolvenz pflichtig.
Außerdem will ich unabhängiger werden von den ständigen Kostenschwankungen an Tankstellen, überhaupt von Tankstellen, die es auch nicht so einer Masse gibt wie Steckdosen in Deutschland. Selbe ist die Lieferbarkeit von Energie, Benzin kann mal ausgehen. Strom zwar auch, aber da ist eh die Komplette Infrastruktur betroffen.
Gibt noch weitere Gründe.
Deswegen bin ich ja auch nicht der Freund von Brennstoffzellenfahrzeugen, den da brauch ich wieder Tankstellen, Abhängigkeit von deren Liefermenge und deren Preisen die wieder stündlichen Schwankungen unterlegen sind.



@Dreamliner: Upps  :-X ;D Aber bei den Preis ist es auch wieder irelevant jetzt. Bin ja eher von Hybriden unter 30.000 Euro ausgegangen. Und ja der Jetta Hybrid soll kommen, aber es sollten schon sehr viele Hybriden von VW kommen ;)

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 74

@Dreamliner: Upps  :-X ;D Aber bei den Preis ist es auch wieder irelevant jetzt. Bin ja eher von Hybriden unter 30.000 Euro ausgegangen. Und ja der Jetta Hybrid soll kommen, aber es sollten schon sehr viele Hybriden von VW kommen ;)


Ein Hybrid über €30.000 ist aber trotzdem ein Hybrid - sonst wäre ja der Prius Plug-in nach Deiner 'Logik' auch keiner  ;D
Der Jetta ist schon bestellbar und wird definitiv im October 12 verfügbar sein. Im US-Markt kommt man ohne Hybrid in praktisch keiner Fahrzeugklasse mehr weiter.
Ich hoffe auch mal schwer, daß VW da irgendwann richtig in die Hufe kommt. Mittelfristig hätte ich schon gerne wieder ein Cabrio und der Golf VII als solches mit Hybrid-Technik wäre da schon was. Unser Yaris HSD kommt zwar erst in sechs Wochen, aber in zwei, drei Jahren ist ja schließlich wieder ein Auto fällig.