Zum Hauptinhalt springen
Thema: SUV - der Trend geht weiter (5161-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 15
mein nächster
toyota c-hr oder der rav 4 hybrid. :-[
ich tendiere zum rav 4 hybrid - der benzinmotor in verbindung mit dem elektromotor überzeugt auf der ganzen linie.
bequemes einsteigen, hohe sitzposition, viel platz im kofferraum und einen verbrauch von 7 litern bei der testfahrt über den zeitraum von 2 tagen. ich bin 1,88 m groß, im rav4 fühle ich mich nicht eingeengt, platz ist überall reichlich vorhanden.
besser als in meinem p3.
der auris 2 oder der yaris sind für michnicht wirklich erste wahl.

aber - jeder soll das auto fahren welches ihm am besten zusagt.
einfach eine probefahrt vereinbaren und danach urteilen!
@Jorin zu deinem zweitem absatz
viele ältere fahrer, dazu gehöre ich, sehen das sicher aus einem anderen blickwinkel.




xose



Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 16
aber - jeder soll das auto fahren welches ihm am besten zusagt.

Natürlich! Das muss ich Anderen schon zugestehen, auch wenn ich manche Entscheidung nicht nachvollziehen kann.

@Jorin zu deinem zweitem absatz
viele ältere fahrer, dazu gehöre ich, sehen das sicher aus einem anderen blickwinkel.

Kann ich verstehen. Angenehme Höhe zum Einsteigen, große Türen, gute Übersicht übers Verkehrsgeschehen, viel Platz. Alles gut, ist nachvollziehbar. Passt auch für viele SUVs, bedeutet aber leider auch, dass das Fahrzeug in Zukunft immer größer, höher, schwerer und ineffizienter wird.

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 17
Gestern habe ich unseren Elternabend moderiert. Wenn man da die Eltern erlebt und die Kinder dazu kennt...gute Nacht Deutschland. Ganz ehrlich.

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 18
ehrlich ich verstehe den zusammenhang von suv trend zu - eltern - kinder - gute nacht deutschland nicht.
ich stelle einfach mal die vorverurteilung in den raum - die eltern waren alle suv fahrer. ;)

xose

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 19
Wir sind über das Thema Ellbogengesellschaft dahin geraten. Da passen SUV nunmal gut zum Thema. Und das die Gesellschaft sich immer mehr in diese Richtung entwickelt, daher der Schwenk zu den Kindern.

Das sind die zukünftigen Fahrer der SUV-Nachfolger...Monstertrucks. ;)

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 20
kein kommentar :icon_no_sad:
xose

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 21
Und SUVs sind leider deutlich gefährlicher für die anderen Beteiligten. Das beweisen Crahs von SUVs mit kleineren Fahrzeugen. Deren Insassen haben keine Chance.  :-(

Aber da zählt einfach der Egoismus. Ob andere was sehen können, ist mir egal. Ob sie beim Unfall Chancen haben, ist mir egal. Was die Kiste verbraucht, ist mir egal. Hauptsache, groß und fett und Statussymbol. So dürften wohl viele (nicht alle!) denken.

Ich bin schuld.  :-[

Versuchen wir einfach, an das Gute im Menschen zu glauben und kommenden Generationen ohne Vorurteile zu begegnen, egal, welche Autos sie fahren.

Meine Frau fährt ja auch SUV, aber das ziemlich gut und durchaus ohne Egoismus und ausgefahrene Ellbögen.  ;)

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 22
Die weit verbreitete narzistischen Persönlichkeitsstörungen schlagen sich auch in der Wahl vom Auto nieder - und die N. werden von Medien/Schulen usw. aktiv gefördert. SUVs werden also bald für N. nicht mehr aussreichen.

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 23
N.?

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 24
In Anbetracht dessen, dass bald Frühling ist, gehe ich von Narzissen aus... ;-)

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 25
Ja, so ist das. Vor ein paar Jahren sah man noch öfter, dass Fußgänger über die Straße gelassen wurden, dass jemand einfädeln durfte, dass man LKW und Bussen Platz zum Rangieren ließ. Heute müssen Fußgänger am Zebrastreifen bei Regen warten, bis mal jemand anhält. Jemanden aus der Seitenstraße queren lassen ist eine Seltenheit wie der Vierer im Lotto. Und das zieht sich dann auch in andere Lebensbereiche. Eine traurige Entwicklung.  :-(

Obwohl, das ist regional sehr unterschiedlich. Selbst hier in Duisburg halten die Leute am Zebrastreifen, lassen Leute an Kreisverkehren und anderen Gelegenheiten über die Straße.
Man wird auch oft mal reingelassen und bei mir, wo viel Vorrang ist, bekomme ich zu 50% Dankgesten.

Ich weiß aber auch von meinem Kumpel in Köln, dass es da teilweise Zebrastreifen gibt, wo man als Fußgänger warten muss.

Reißverschlussverfahren ist wahrscheinlich ein genetischer Defekt des Menschen. ;D

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 26
Genau, sehr gut @Newbie die anderen Ns nämlich Nelken blühen erst später. Obwohl ich nicht genau weiß, wann sie wirklich blühen. Sollten wir hier über Blumen reden :-) alles andere lassen wir lieber außerhalb. Das ist doch hier ein Blümchen-Forum ;-) so schön duftend und blühend. Mit immer neuen Pflanzen und @Jorin mit seinem Team sind die fleißigen Gärtner die das Off-Topic Unkraut entfernen und verschieben.

@MGLX das meinte ich wenn ich sage "Die Menschen sind überall anders" deswegen bekommt mich auch niemand freiwillig nach Westmecklenburg. So wie die Menschen sind, so fahren sie Auto. Und auch welches Modell. Achtet mal darauf.

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 27
@prius2010

Bitte keine Abkürzungen verwenden, aus einem N. könnte man auch andere Sachen deuten.

"Der Ausdruck Narzissmus steht alltagspsychologisch und umgangssprachlich im weitesten Sinne für die Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung eines Menschen." Quelle: Wiki

Dabei sind wir bisher eher davon ausgegangen, dass diese Menschen vor allem bewundert werden wollen. Aber bestimmt hast Du nicht ganz Unrecht, dass auch ein Narzisst ein SUV mögen könnte.

Wobei ich mich schon schwer damit tue SUV-Fahrer generell als Narzissten oder Personen mit Persönlichkeitsstörung zu betiteln. Da bewegen wir uns schon im Bereich von Beleidigungen. Bitte ein bißchen anpassen. Danke Dir.




Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 28
und die N. werden von Medien/Schulen usw. aktiv gefördert. SUVs werden also bald für N. nicht mehr aussreichen.
Merkt man, wenn man in so einer Wahrnehmungsblase steckt, eigentlich wie lächerlich man sich macht? Und tut es nicht irgendwann weh, wenn man hinter jeder anderen Meinung Verschwörungshintergründe sieht?

Zum Thema Ellebogen:
Hab auf Arbeit gerade IHK-Messe. Da gehts ums große Geld doch oh weh, die kapitalistischsten Betriebe und Aussteller sind untereinander auch nur Menschen, bringen sich gegenseitig Kaffee mit, helfen, wenn jemand ein in der Länge falsch dimensioniertes Stromkabel dabei hat und verrutschen bereitwillig ihre bezahlten und aufgebauten Stände, um den leider etwas größer als geplanten Stand des Nachbarn etwas Platz zu machen (bzw. mir, weil ich für die Einhaltung der Fluchtwegbreiten sorge).
Und das bei international aufgestellten Multi-Millionen-Konzernen. Gut, kein einziger von denen ist aktiengeführt, das ist aber sowieso eine Welt für sich.

Zum Thema Thema: So wie es mich nicht interessiert, ob jemand bei dem aktuellen Wetter mit Wintermantel oder kurzärmlich rumläuft interessiert es mich wenig was andere Menschen fahren.
Ich rege mich über Schleicher und Raser auf, ob die nun Smart, Kombi, SUFF oder LKW fahren.
Und ich hab mich für die Zukunft für nen SUFF festgelegt, weil ich, zumindest beim gewählten Modell, für relativ wenig Geld relativ viel Laderaum, mir wichtige Ausstattungsdetails und Motor geboten bekomme während ich in der Länge gleichzeitig noch 30cm zum platzmäßig vergleichbaren Kombi spare. Und weil meine Freundin das Auto unbedingt will ;-)

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 29
Zitat
N.?
Ja Narzissten. Wobei man als Mann wohl allgemein aufpassen muß, sobald man ins Auto steigt, nicht zu einem zu werden...

Zitat
Gestern habe ich unseren Elternabend moderiert. Wenn man da die Eltern erlebt und die Kinder dazu kennt...gute Nacht Deutschland. Ganz ehrlich.
Ein wenig weichen wir ab, aber ich dachte beim ersten Elternabend auch, ich bin im falschen Film. Und es waren überwiegend deutsche Elternteile bei denen die Frucht nicht weit vom Stamm zu fallen scheint - wobei die Kinder hier die unschuldigsten sind.

Gestern um ca 22.30 Uhr im Dorf - wenn die Kinder schlafen - muß ein gefühlt 300kW Auto im 1. Gang bei erlaubten 30 ca. 60 die enge Straße durchdröhnen. Vorhin, ein Assi im dicken Benz-Cabrio - ggf war es der selbe Idiot - schießt mit geschätzten 70km/h durch eine breite Straße - obwohl ca 4 Kinder an der Straße waren. Es gibt einfach zu viele Idioten im Strassenverkehr und diesen ist es erlaubt, statt einem passenderen Bobby-Car, eine gefährliche Maschine zu bewegen - obwohl sie infantile wie grenzdebile zu groß gewachsene Kinder sind. Hier müßte die Gerichtsbarkeit bitte geltendes Recht anwenden - bevor Menschen sterben müssen.

Das beste wäre ein verpflichtender Idioten-Test für alle Führerschein-Prüflinge - oder eine Beschränkung auf die kW-Zahl des ersten Autos. Wenn jemand wirklich ein KFZ sicher führen kann, dann kann er auch gefahrlos ein SUV fahren.