Zum Hauptinhalt springen
Thema: SUV - der Trend geht weiter (5286-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 30
Bei allen psychologischen Erklärungen und dem Nachsinnen in der Entwicklung der Zeit und des Lebens an sich in Bezug auf die SUV, sollte man nicht vergessen, dass es ein weltweites und kein hiesiges, isoliertes Phänomen ist. Da greifen dann alle engen Erklärungen um den deutschen Michel zu kurz.

Warum soll man kein SUV fahren? Mir gefallen die Dinger nicht. Wenn überhaupt, dann sollte es ein Landy sein. Aber das ist meine ganz private Sicht. Ein sinnig bewegtes SUV wird immer noch weniger verbrauchen, als ein dauernd getretener Kombi. Ein Van hat einen ähnlichen Verbrauch. Oder ein Bus wie der Bully oder die V-Klasse.

 :icon_fred_ironie: Die ganze Narzissmus-Diskussion und der Exkurs zum Elternabend haben nun gar nichts mit dem SUV zu tun. Wahrscheinlich gibt es unter den HSD-Fahrern mehr Narzisten als bei denen von SUVs - zumindest gefühlt sind die Foren voll von HSD-Fahrern, die freimütig ihre Fahrweisen und Tankgewohnheiten austauschen und sich selbst insgeheim für die Wahl des innovativen und effizienten Antriebs bewundern. SUV-Foren sind weitaus einfacher gestrickt: dicke Puschen, Sidepipes und Kuhfänger sowie Steuerkettenprobleme sind Hauptthema. :icon_bier:

Gruss

Wanderdüne

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 31
Zitat
Wenn überhaupt, dann sollte es ein Landy sein
Bis du schon mal einen Landy gefahren ? Meine Frau hatte sieben Jahre einen 110 Defender und es hat mich mehrere Monate gekostet sie davon zu überzeugen, dass für sie ein SUV die bessere Wahl wäre.
Ein 110 besitzt leider nur zwei Eigenschaften:  1.Geländegängigkeit und 2. Charakter. ;)

MfG

Lars

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 32
Wanderdüne - Manche schaffen es eben, auch Blattgold noch dünner zu klopfen.

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 33
@ectabane

SUV und Off-Road Fahrzeuge sind ja auch zwei verschiedene paar Schuhe, auch wenn es SUVs gibt, die geländetauglich sind. Mit Land Rover hatte ich bisher nur dahingehend zu tun, dass ich mehrere Fahrzeuge dieses Herstellers kannte, die in meinem Umfeld bewegt wurden. Sehen cool aus und haben, wie du es nanntest Charakter... kaufen würde ich keinen.

Grüße Joe

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 34
@Wandedüne
genau! bei der ausgiebigen probefahrt verbrauchte der rav 4 hybrid auf 450 km genau 32 liter.
7,1 liter auf 100 km - ohne dabei als schleichendes verkehrshindernis unterwegs gewesen zu sein ;)
 :icon_fred_ironie: wie einige hybridfahrer hier :icon_bin-weg:

zu deinem absatz :icon_fred_ironie:
volle zustimmung :icon_mttao_platz1:
xose



Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 35
Ja, so ist das. Vor ein paar Jahren sah man noch öfter, dass Fußgänger über die Straße gelassen wurden, dass jemand einfädeln durfte, dass man LKW und Bussen Platz zum Rangieren ließ. Heute müssen Fußgänger am Zebrastreifen bei Regen warten, bis mal jemand anhält. Jemanden aus der Seitenstraße queren lassen ist eine Seltenheit wie der Vierer im Lotto. Und das zieht sich dann auch in andere Lebensbereiche. Eine traurige Entwicklung.  :-(

Hat was mit Charakter zu tun, und ich halte die Tradition hoch und nehme Rücksicht.
Aber Du hast schon Recht, das nimmt leider immer mehr ab.

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 36
Fahrspass und Sicherheit im SUV? Man schaue sich mal Videos im Netz an von SUV, die die Strecke über die Leitplanke verlassen.

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 37
Ist das nicht ein wenig sehr Pauschal, KSR ?

MfG

Lars

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 38
Entschuldige wenn das blöd rübergekommen ist, ich finde nur, man sollte auch diese Seite der Medaille kennen.

LG
Klaus

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 39
Aussagekräftiger dürften wohl ncap Crashtests sein, als YouTube Videos.

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 40
Wenn Autos über die Leitplanke "rollen", von der andere Konzepte mehr oder weniger sanft eingefangen werden, dann finde ich schon das es eine Aussagekraft hat.

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 41
Die Zahl der tödlichen Unfälle mit dem SUV ging in Amiland erst mal nach oben, als der Trend begann. Dem sein Leben aushauchenden Insassen ist das Ergebnis eines jeden Crash Tests in so einem Moment auch sicher total egal. Sowas sollte also durchaus angesprochen werden dürfen. Außerdem, wie ich schon mal in einem anderen Faden erwähnte, gab es durchaus schon psychologische Betrachtungen dazu, wieso diese Fahrzeuge so gut gehen. Mal abgesehen von den Leuten die gute, nachvollziehbare Gründe für so ein Geschoss haben, war das Ergebnis daraus wenig schmeichelhaft für den Rest.

Grüße Joe

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 42
Versuchen wir einfach, an das Gute im Menschen zu glauben und kommenden Generationen ohne Vorurteile zu begegnen

Ich fürchte das wird nicht funktionieren. Vorurteile der Jugend gegenüber haben Jahrtausende alte Tradition:  :besserwisser:

Zitat
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

Zitat
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates, 470 - 399 v. Chr.

Zitat
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
Aristoteles, 384 - 322 v. Chr.

etc., etc.

 :-D

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 43
@Smejko  :applaus: Das war jetzt aus der Seele gepostet und genau getroffen. Besser kann man es nicht beschreiben, was die Älteren über die Jüngeren seit Jahrtausenden so verzapfen....Danke für die Hinweise, wie alt und immerdar das Geschreibsel über den nahenden Untergang der Welt ist. :applaus:

Antw.: SUV - der Trend geht weiter

Antwort Nr. 44
Und wisst ihr was das schlimmste ist? Wir werden auch mal alt. Und dann steht da ein Stein, da steht unser Name drauf.  :besserwisser:

Hoffentlich kaufe ich mir nie in meinem Leben so ein Auto!

Ich habe mittlerweile eine richtige Abneigung gegen SUVs, die Fahrer wahrscheinlich gegen Kleinwagen.

Es fühlt sich im Straßenverkehr zumindest so an.
Irgendwann werden die Autos mit Raketen ausgestattet. Wenn man schon nicht den Krieg im Garten austragen kann. Stellt man seine Überlegenheit eben auf der Straße dar.

Wo ist denn Trend für die Oberklasse Limousinen geblieben?
So richtige Oberklasse sieht man selten. Kleinwagen? Ich muss unbedingt mal wieder auf so einen Innenstadtparkplatz. Was ich da möchte? Na SUVs beim einparken beobachten  ;D das interessiert doch die Planer dieser Parkplätze nicht :-D