Antw.: Yaris: 36 Liter im Tank, Reichweite 300km?!? Antwort Nr. 45 – 05. Januar 2017, 00:21 Zitat von: Joe – am 05. Januar 2017, 00:01Lieber Hybis und mit allem Respekt,auch mir gehen manche Dinge auf den Keks, z.B. Leute, die kindische Diskussionen vorantreiben, Dann sind wir uns ja einig. Auch gehen Leute auf den Keks, die kindische Diskussionen vorantreiben.Du implizierst, dass jemand einen Verbrauch von >=10l beim Yaris Hybrid angenommen hat und suche immer noch Deine Darstellung, dass dies und wie erfolgt ist.Ich habe mehrfach gefragt, was wirklich im Artikel steht, aber Du hast es nicht erläutert. Steht dort, dass der Yaris Hybrid auf 300 km 36 l verbraucht? Oder was steht dort? Quote Selected Zuletzt geändert: 05. Januar 2017, 00:30 von Hybis
Antw.: Yaris: 36 Liter im Tank, Reichweite 300km?!? Antwort Nr. 46 – 05. Januar 2017, 07:02 Die Diskussion dreht sich seit einiger Zeit im Kreis. Keiner weiß wie die bei AB genau gefahren sind und mit wie vielen Litern sie genau gerechnet haben. Also alles reine Spekulation.Warten wir auf den kompletten Text aus der Zeitschrift. Irgendwann wird er auch im Internet vielleicht auftauchen. Quote Selected
Antw.: Yaris: 36 Liter im Tank, Reichweite 300km?!? Antwort Nr. 47 – 05. Januar 2017, 08:28 Zitat von: hungryeinstein – am 05. Januar 2017, 07:02... Warten wir auf den kompletten Text aus der Zeitschrift. Irgendwann wird er auch im Internet vielleicht auftauchen....Ich nehme an, es handelt sich um den älteren Testbericht Rüstig, aber rostig - 100.000 km mit dem Yaris HybridDort schreibt Autobild:Zitat Wer den Yaris dauerhaft mit 150 bis 160 km/h fährt, muss ......mit einem Verbrauch von bis zu zehn Litern leben. Bei einem Tankinhalt von nur 36 Litern blinkt dann nach circa 300 Kilometern die ReservelampeGrußJürgen Quote Selected 1 Likes
Antw.: Yaris: 36 Liter im Tank, Reichweite 300km?!? Antwort Nr. 48 – 05. Januar 2017, 08:52 Zitat von: hungryeinstein – am 05. Januar 2017, 07:02Die Diskussion dreht sich seit einiger Zeit im Kreis. War das hier jemals anders? Quote Selected
Antw.: Yaris: 36 Liter im Tank, Reichweite 300km?!? Antwort Nr. 49 – 05. Januar 2017, 08:54 @Kawajock Danke, das bestätigt meine Annahme, dass die Reserve nicht berücksichtigt wurde. Und insofern macht die Aussage dann auch Sinn und die 300 km Reichweite rücken in realistische Reichweite.Für den TÜV-Report wurde die Aussage aus dem Dauertest sicherlich nur übernommen.Ich denke damit ist alles geklärt und alle sind hoffentlich zufrieden. Ich bin es zumindest. Quote Selected
Antw.: Yaris: 36 Liter im Tank, Reichweite 300km?!? Antwort Nr. 50 – 05. Januar 2017, 11:14 @Hybis Nein, "einig" sind wir uns ganz offensichtlich nicht. Mir will sich auch nicht erschließen, was dich an meiner einfachen Frage nach Verbräuchen der anderen Art so aus dem Häuschen bringt, oder warum du unbedingt um irgendwas herumstreiten willst, was nie Gegenstand meiner ursprünglichen Frage war. Dies hier habe ich nicht gestartet um dir zu gefallen, auch nicht um es rechtzufertigen, weder vor dir noch vor sonstjemand. Dies hier habe ich gestartet um unübliche Praxiswerte abzurufen und ich habe es wohlweislich hier getan, weil man hier das Auto fährt um das es mir geht. Du selbst bist sogar der Beweis, dass es hier durchaus exotische Tatsachenverbräuche gibt. Wenn sich dir die Einfachheit all dessen nicht erschließen will, dann mach doch einfach nicht mit. Das wäre souverän. Aber stattdessen probierst du hier einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen und beklagst, dass ich nicht dorthin komme um mich mit dir zu keilen. Warum sollte ich? Das einzig Interessante was du zu meiner Eingangsfrage zu sagen hattest weiß ich schon. Ich habe mich sogar mehrfach bedankt. Der Rest ist dein Bier, kam zwar gratis mit, interessiert mich aber nicht die Bohne. Wenn du über "kann sein" und "ist vorstellbar bzw. realistisch" reden willst, mach doch was eigenes auf. Ich will und wollte nur Zahlen und um aus denen die richtigen Schlüsse zu ziehen ist deine Schützenhilfe für mich ebenfalls nicht erforderlich. Von erwünscht will ich gar nicht reden. Daher werde ich jetzt auch von meiner Möglichkeit nicht weiter auf dich einzugehen Gebrauch machen und möchte dich bitten dies sportlich zu nehmen. Grüße Joe Quote Selected
Antw.: Yaris: 36 Liter im Tank, Reichweite 300km?!? Antwort Nr. 51 – 05. Januar 2017, 11:22 Nicht streiten, schon gar nicht wegen solcher Nichtigkeiten.Joe, ist denn Deine Frage jetzt soweit beantwortet? Wir wissen nun recht sicher, dass nur bis zum Angehen der Reservelampe gemessen wurde. Wieviel ist dann beim Yaris noch im Tank? Bei mir sind es immerhin 10 Liter.Das der Yaris bei 150-160 km/h durchaus 8-9 Liter konsumiert, je nach Streckenart, halte ich für wahrscheinlich, näheres sagt der BC. Beschleunigungsorgien erhöhen den Verbrauch zusätzlich. Damit hätten wir doch jetzt ein rundes Paket, oder? Quote Selected Zuletzt geändert: 05. Januar 2017, 11:26 von hungryeinstein
Antw.: Yaris: 36 Liter im Tank, Reichweite 300km?!? Antwort Nr. 52 – 05. Januar 2017, 11:36 Das schöne am Forum ist doch, dass Du eine ganz einfache Frage stellst und eine ellenlange Diskussion um alles Mögliche bekommst. Vielleicht, aber nur vielleicht, auch eine Antwort auf Deine einfache Frage. Ich liebe es!Niemand hat hier im Griff (außer vielleicht der Master Jorin), wohin ein Faden sich spinnt. Manchmal kann man wieder zurück, manchmal geht es immer in der falschen Richtung weiter. Das gehört dazu, da man einmal selbst der Gelackmeierte ist und dann wieder einmal der Abschweifende. Genau wie bei die Dünen, immer kommt noch eine und noch eine und die Oase ist noch weitWeißWanderdüne Quote Selected
Antw.: Yaris: 36 Liter im Tank, Reichweite 300km?!? Antwort Nr. 53 – 05. Januar 2017, 11:37 Zitat von: Wanderdüne – am 05. Januar 2017, 11:36Das schöne am Forum ist doch, dass Du eine ganz einfache Frage stellst und eine ellenlange Diskussion um alles Mögliche bekommst. Vielleicht, aber nur vielleicht, auch eine Antwort auf Deine einfache Frage. Ich liebe es!Ich nicht. Aber das ist nur meine Meinung. Magst du eigentlich Sushi? Zitat von: Wanderdüne – am 05. Januar 2017, 11:36Niemand hat hier im Griff (außer vielleicht der Master Jorin), wohin ein Faden sich spinnt.Ich? ICH? Nein, ich erst recht nicht. Quote Selected
Antw.: Yaris: 36 Liter im Tank, Reichweite 300km?!? Antwort Nr. 54 – 05. Januar 2017, 12:15 Zitat von: hungryeinstein – am 05. Januar 2017, 11:22Nicht streiten, schon gar nicht wegen solcher Nichtigkeiten.Joe, ist denn Deine Frage jetzt soweit beantwortet? Wir wissen nun recht sicher, dass nur bis zum Angehen der Reservelampe gemessen wurde. Wieviel ist dann beim Yaris noch im Tank? Bei mir sind es immerhin 10 Liter.Bin gestern exakt 5km nach anspringen der Lampe zum tanken gefahren, siehe letzte Betankung in meinem Spritmonitor.Fast genau 29 Liter, ergo waren noch 7 Liter übrig.10 Liter / 100km mitm Hybrid zu schaffen - da muss man wirklich am Stück Dauervolllast Autobahn fahren. In der Praxis also kaum gegeben. Für schaffbar halte ich die 10 Liter durchaus, da muss man es aber wirklich drauf anlegen.PS: Wen interessierts was die Autoblöd schreibt? Quote Selected
Antw.: Yaris: 36 Liter im Tank, Reichweite 300km?!? Antwort Nr. 55 – 05. Januar 2017, 16:41 @hungryeinstein Die 7 Liter Reserve von denen swiesma schreibt dürften ziemlich genau stimmen. So sieht das bei mir ebenfalls aus. Natürlich könnte man jetzt noch trefflich darüber streiten, dass die Inhaltsangaben von Tanks "Mindestangaben" sind... aber bitte, tut's nicht. Und ja, meine Frage wurde durchaus beantwortet, von ein paar Usern sogar brauchbar 👍🏻. @swiesma Das denke ich auch, ohne den Unbedingten Vorsatz den Spritt so zu verheizen, dass kein Auge trocken bleibt, dürfte sich das schwierig gestalten. Grüße Joe Quote Selected
Antw.: Yaris: 36 Liter im Tank, Reichweite 300km?!? Antwort Nr. 56 – 05. Januar 2017, 17:32 Zitat von: Joe – am 05. Januar 2017, 11:14[Nein, "einig" sind wir uns ganz offensichtlich nicht. Mir will sich auch nicht erschließen, was dich an meiner einfachen Frage nach Verbräuchen der anderen Art so aus dem Häuschen bringt, oder warum du unbedingt um irgendwas herumstreiten willst, was nie Gegenstand meiner ursprünglichen Frage war. Du scheinst eher aus dem Häuschen zu sein. Ist Dein Verständnis in einem Forum, dass man nicht hinterfragen darf, was der Threadersteller geschrieben hat? Regt Dich das so auf?Schau Dir einfach mal Deine Postings an. Du hattest geschrieben:ZitatDenn in dem Artikel wird suggeriert, dass ein Yaris Hybrid 12 Liter auf 100 km zu sich nimmt, wenn man 150 - 160 fährt und das klingt ein ganz klein wenig unglaubwürdig.Wir konnten jetzt nach langer Diskussion klarstellen, dass dies in dem Artikel nicht suggeriert wird. Es war Deine Schlussfolgerung.Was unrealistisch ist, ist dass man mit einem Yaris Hybrid diese Geschwindigkeit von 150-160 km/h (GPS) überhaupt längere Zeit fährt. Quote Selected Zuletzt geändert: 05. Januar 2017, 17:43 von Hybis
Antw.: Yaris: 36 Liter im Tank, Reichweite 300km?!? Antwort Nr. 57 – 06. Januar 2017, 00:00 Freunde des gepflegten Fahrstils und niedrigen Spritverbrauchs,vier (in Worten: VIER!) Seiten wegen etwas "test-ähnlichem" in einer "Fachzeitschrift" mit "Bild" im Namen?Findet das außer mir tatsächlich niemand absurd?Cheers,Joerg Quote Selected 5 Likes
Antw.: Yaris: 36 Liter im Tank, Reichweite 300km?!? Antwort Nr. 58 – 06. Januar 2017, 14:15 Zitat von: Knauser – am 03. Januar 2017, 14:20[...]Wer fährt, mit einem Kleinwagen, Vollgas auf der Autobahn, bis der Tank leer ist Ich werde diese Zeitschriften, wohl nie verstehen. [...]Ich mach sowas Zu sehen am 19.08.2016 in meinem Spritmonitor. Der Tank war allerdings auch nur noch ein bisschen über halb voll. Im Display stand die ganze Zeit mindestens 10 LHK. Und das bei der Strecke Münster -> Oberhausen -> Münster. Quote Selected
Antw.: Yaris: 36 Liter im Tank, Reichweite 300km?!? Antwort Nr. 59 – 06. Januar 2017, 14:19 Hm, kommt wohl hin. Der Niro ist ja größer und weniger windschnittig, das DSG vielleicht verlustbehafteter... Der zeigt bei 150 km/h zwischen 10 und 11 Litern Momentanverbrauch an. Quote Selected