Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris: 36 Liter im Tank, Reichweite 300km?!? (9919-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris: 36 Liter im Tank, Reichweite 300km?!?

Antwort Nr. 60
Na geht doch. :D

Und wie fühlt man sich im Yaris mit Vollgas? Ich mache das ja auch manchmal mit meinem Kleinwagen und finde es gar nicht so unentspannt. :)

Antwort Nr. 61
Naja, ich finde es jetzt nicht so schlimm. Klar, es ist laut, aber die Anlage ist es ja auch :D

Sollte man natürlich nicht mit 180 kmh im 7er BMW vergleichen :)

Antwort Nr. 62
Bei den Priusfreunden haben User mal den maximal möglichen Verbrauch für Prius 2 und 3 errechnet und kamen auf 11 bzw. 12l/100km, siehe hier.  Mag sein, daß der Yaris etwas ineffizienter als der P2 ist und auch auf 12Liter kommt. Als theoretischen Maximalwert. Wie man das über eine komplette Tankfüllung schaffen kann weiß ich nicht. Vermutlich leben die Tester in einem Motel und fahren nur Nachts zur Redaktion, die mitten in einem Autobahnkreuz angesiedelt ist.

Antwort Nr. 63
Also ich bin schon im Winter frustriert, wenn ich 5,7 liter auf 100km brauche. Bei 12 liter muss aber dann das Gaspedal schon am Bodenblech kleben. Ab und zu gebe ich mal Gas und fahre auch mit 160km/h Autobahnsteigungen hoch, aber dauerhaft will ich nicht mit meinem Staubsauger (ja so klingt er dann halt) nicht mit Vollgas unterwegs sein.

Ich würde nicht so viel auf die Test von Zeitschriften setzen.
Ich musste diese Woche Mittwoch einen Diesel mit Getrieberührstab fahren.
Klar ist der Diesel mit 180 auf der Autobahn leise und relativ sparsam (8,5l ), aber das Fahrgefühl bei normaler Geschwindigkeit ist beim Hybriden unübertroffen.

Antwort Nr. 64
Ich bin jetzt mit meinem 2 Monate alten Yaris Hybrid die erste längere Autobahnstrecke gefahren. Von Aschaffenburg bis Braunschweig, 410km und Kasseler Berge inbegriffen. Der Wagen war mit 5 Kisten Bier, Gepäck und 1 Person beladen. Geschwindigkeit zwischen 120 - 140 km/h. Meistens 130 plus. Verkehr war fließend und manchmal ging es auch auf 160km/h, um einen Konvoi LKW´s zu überholen. Kurz nach Verlassen der Autobahn getankt und 5,6L Verbrauch. Mehr als auf Landstraße und Stadt, nach einigen Horrormeldungen im Netz über den Spritverbrauch auf Autobahn des Yaris Hybrid bin ich aber zufrieden. Ach ja, ich arbeite in einer Brauerei. Wegen dem Bier...

Antwort Nr. 65
Jorin und ich kommen gerne mal vorbei :D
Unterfranken Stammtisch mit Übernachtung bei buwu