Zum Hauptinhalt springen
Thema: Spritverbrauch (2273-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Spritverbrauch

Antwort Nr. 15
Manchmal lohnt es sich, etwas mehr Geld auszugeben.
Ich habe z.B. Mit Billig-Werkzeug, Bohrmaschinen, Waschmaschinen, Möbeln schlechte Erfahrungen gemacht.

Was mich im Straßenverkehr nervt, dass die Leute mit einem Kleinwagen, der letzte Husten sind.
Und wenn ich sehe, was für Panzer, wie schnell bewegt werden, bin ich auch der Meinung "Verbrauch? Interessiert im Moment niemanden". Sollen sie alle Panzer fahren, mir egal. Hauptsache, sie lassen mich in Ruhe. Machen sie aber nicht :-(

Ich freue mich über meinen Verbrauch. 4,0 Durchschnitt auf über 5.000 km und im Winter angefangen. Ich habe 145€/Monat Fahrkosten, nur für Benzin. Und das bei 30.000 km im Jahr. Andere zahlen dann eben meine Finanzierung an der Tankstelle, mit alten oder großen Autos. Selbst Schuld.

Was mich an der ganzen Sache ärgert ist, dass das Öl dadurch noch schneller alle ist und wir dadurch noch mehr Dreck in die Luft pusten. Meine Kollegen wussten nichts von Fahrverboten in Paris. Naja das dauert hier 30 Jahre länger, die Luft ist noch zu sauber.

Die Leute merken es, doch erst, wenn es zu spät ist.
Aber, wenn erst mal wieder die Spritpreise von 2012 mit 1,72€ / Liter Superbenzin wieder kommen, mal sehen wer dann über wen lacht. :-P

Antw.: Spritverbrauch

Antwort Nr. 16
Das wird auch keinen interessieren, oder sind die Leute damals anders gefahren? Die Leute, die generell wenig Geld haben, fahren in den meisten Fällen eh anders, schonender.

Die Leute, denen der Verbrauch heute schon nichts ausmacht, da Firmenwagen oder eh genug Geld, die wird es auch morgen nicht interessieren.

Antw.: Spritverbrauch

Antwort Nr. 17
Ich bin doch der Meinung, dass es in der Zeit als Diesel schon mal um die 1,5€/l gekostet hat die Leute etwas zurückhaltender gefahren sind! :besserwisser:

Antw.: Spritverbrauch

Antwort Nr. 18
Wer mit sich selbst nicht zufrieden ist braucht auch ein dickes Auto um sich toll zu fühlen.

Was nicht heißt dass jeder mit dickem Auto irgendwas kompensieren muss. Oft ist es aber so.
Wer mit sich selbst im reinen ist verkraftet es auch wenn ein Toyota in der Einfahrt steht statt nem "dicken" Audi oder BMW ;)

Leider sind in der heutigen zeit die meisten Menschen mit sich und ihrem Leben nicht zufrieden. Uns geht ja sooooo schlecht. Und alles nur wegen den blöden Migranten :D

Ab und zu kann ich mir nur ans Hirn fassen.

Antw.: Spritverbrauch

Antwort Nr. 19
 :icon_fred_ironie:  ;D Bei mir kompensiert der dicke Merser folgende Komplexe:

1. Körpergrösse und -schwäche
2. Glatze
3. Fehlendes Six-Pack
4. Potenzprobleme
5. Nuscheln

Das funktioniert allerdings von 1-5 so gut, dass ich jetzt endlich rundum zufrieden im Leben bin.

Für das, was Mercedes da abliefert, halte ich den Preis für absolut gerechtfertigt. Evtl. sollte ich versuchen über ein psychiatrisches Gutachten den Mercedes steuerlich als Gesundheitskosten in der Steuererklärung anzugeben.  :icon_fred_ironie:

Mal ernsthaft: viele Fahren ein dickes Auto nur aus einem Grund: weil sie es sich leisten können.

Die ganzen vorgenannten Gründe wie Zufriedenheit, mit sich selbst im reinen sein, Statussymbol, geschickte Werbung, Imponiergehabe usw. sind in Einzelfällen vielleicht vorhanden.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, es läuft bei fast allen gleich: man schaut sich an, was man ausgeben will und kann und dann erst schaut man, was man dafür bekommt. Und da kommen halt bei einem 10.000€ heraus und beim anderen 50.000€ und beim dritten 100.000€. Und dann kommen Überlegungen wie Emissionen, Design, Emotionen usw. hinzu, die sind dann wohl bei arm wie reich ähnlich verteilt, hoffe ich.

Kaum einer macht doch eine echte Analyse: was brauche ich wirklich und was lohnt sich dafür - denn dann würden viele gar kein Auto fahren.

Und übrigens: viele Spritverblaser, die ich sehe, fahren aufgebrezelte Altautos und tanken dann für einen 10.-€ Schein an der nächsten Tanke. Keine Kritik daran - aber auch wer 'eh wenig Geld hat, feuert das Geld unüberlegt an der Ampel durch den Auspuff. Natürlich auch einige Dienstwagendullies und Reich-Angeber. Viele Kollegen fahren mit dem Dienstwagen aber auch überlegt und schonend, so wie sie auch mit Firmeneigentum umgehen, als wäre es eigenes. Das ist für mich eher eine menschliche Eigenschaft und nicht vom finanziellen Niveau abhängig.

Gruss

Wanderdüne

Antw.: Spritverbrauch

Antwort Nr. 20

Mal ernsthaft: viele Fahren ein dickes Auto nur aus einem Grund: weil sie es sich leisten können.


Und genau HIER liegst Du falsch! :)
Wieso muss es denn sonst immer der 3er BMW sein und nicht ein Japaner, der gleiches leistet bei niedrigeren Kosten?

Genau, weils ein BMW sein muss, damit der Nachbar was zu schauen hat und man selbst was zum "protzen".
Du kannst das nicht nachvollziehen weil Du scheinbar anders tickst. Aber ruf Dir doch mal in den sinn wie viele dieser Kisten auf xxx Monate finanziert sind? Und wofür?

Du glaubst an das "gute" im Menschen, der sich Dinge kauft weil er sie toll findet.
Ich glaube an das "schlechte", an die menschen die auf teufel komm raus irgendwas nach aussen darstellen müssen und anderen zeigen müssen dass ihrer länger ist.


Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwi dazwischen ;)

Antw.: Spritverbrauch

Antwort Nr. 21
Und übrigens: viele Spritverblaser, die ich sehe, fahren aufgebrezelte Altautos und tanken dann für einen 10.-€ Schein an der nächsten Tanke. Keine Kritik daran - aber auch wer 'eh wenig Geld hat, feuert das Geld unüberlegt an der Ampel durch den Auspuff. Natürlich auch einige Dienstwagendullies und Reich-Angeber. .......Das ist für mich eher eine menschliche Eigenschaft und nicht vom finanziellen Niveau abhängig.

Gruss

Wanderdüne
Ich glaube @Wanderdüne bei dir trifft das, was du schreibst zu. Weil, du es dir leisten kannst.
Wenn du fährst mit deinem Mercedes, wie du hier schreibst und du schreibst mit einem sehr "gepflegten Ausdruck". Dann wünsche ich mir mehr Menschen wie dich auf der Straße. Und du hast dir eines "der guten Autos" gekauft.

Für das, was ich zitiert habe, unterschreibe ich das.
Und diese Fahrer regen mich auf. Weil, sie andere nicht dulden, hier in diesem Forum nicht und auf der Straße genau so wenig. Ich nenne sie "ich-Menschen".

Für diese Leute baut die Autoindustrie, dass sind ihre Kunden.

So haben bestimmte Marken bei mir ein bestimmtes Klieentel.
Zeige mir dein Auto und ich sage dir was für ein Mensch du bist.

Dieses Spiel treibe ich seit Jahren und ich liege damit immer mehr richtig.
Und um beim Thema zu bleiben, diese Menschen interessiert es nicht, was ein Auto verbraucht, was es kostet, was es für die Umwelt und für die Mitmenschen darstellt. Da zählt nur ICH und sonst niemand.

Wandernde Dünen mit Mercedes haben mich auf 5.000 km nicht gedrängt, nicht gefährlich überholt, nichts gemacht, was mich oder andere gefährdet. Aber, die hinter "übrigens" bei dir, die nerven mich ständig.

Knauser - dem das Auto fahren, nur Spaß macht, wenn er fahren kann wie er möchte.
Ich werde nie zum "Autofahrer" Vermeide jetzt schon jede Fahrt die ich machen "muss".
Deswegen fahre ich Hybrid um das notwendige, erträglich zu machen.

Und ich mag @Wanderdüne, der sinnvolle Beiträge, in dieses Forum schreibt. :wldn: