Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rückruf (4836-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rückruf

Mahlzeit......

Sodele, werde dann mal zur Werkstatt heute teckern. Hab nen Termin wegen eines Rückrufes?!
Betreff: Ankerplatten der Gurtpeitschenbefestigung der Rücksitzbank

Soll laut der netten Dame am Tele. nur sache von ner halben Stunde sein.
Genau passend für Kaffee u Kekse  ;D

Greetz Inge

Antw.: Rückruf

Antwort Nr. 1
Hast Du da noch mehr Infos? Zum Beispiel welche Baujahre betroffen sind?

Lass Dir die Kekse schmecken. :)

Antwort Nr. 2
Ne nicht wirklich.
Laut dem Schreiben kann aufgrund einer scharfkantigen Kontur der Befestigungsöse zum einschnitt im Gurtband führen.
Zur Info: Unser Yaris ist brandneu, zulassung erst Februar diesen Jahres.

Ach ja, die Aktion läuft unter Rückruf Code : 16OSD-37

Mehr weiss ich auch nicht. Das Schreiben selber erreichte uns am letzten Wochenende.

Antwort Nr. 3
Na das ist doch schon mal was. Danke. :)

Antwort Nr. 4
Hm. Ich habe kein Schreiben dazu...
Hab aber einen 2013 VFL.

Antwort Nr. 5
Alles erledigt. Was aber nun Geprüft oder getauscht wurde kann ich nicht sagen. Annahme u Ausgabe des Wagens erfolgte über nette Dame am Pulte.
Hatte auch noch die Eco-funktion von der Klima ausschalten lassen, wenn man doch im Eco Modus fährt. Ihr wisst was ich mein.
Wollte deshalb eigentlich nen Techniker, oder Serviceberater sprechen, aber nein, mein Wunsch wurde wieder ignoriert u ich musste es der Dame am Pulte erzählen (die Sekretärin im Annahme-bereich). Brauchte dann auch 3 versuche ihr zu Erklären was ich wollte, bis sie verstanden hatte was ich wollte. Daraufhin sie dann am Telen mit nen Techniker, der es aber nicht sofort verstand. Ker was für nen Laden. Ich sage doch nicht umsonst ich will nen Techniker sabbeln !
 Egal, haben wohl alles gemacht. Bei Ausgabe des Fahrzeugs u meiner nachfrage ob das mit dem Deaktivieren von der Klima-eco dingends geklappt hat kam nur: keine Ahnung...auf den Auftrag steht nix. grrr....
Die Dame also noch hinterher getelt im Betrieb u man meinte es hat wohl hin gehauen.....

Sollte wohl auch nix Kosten, habe darauf hinn ihr nen Zehner hin gehalten u ihr gesagt: geben das mal dem Schrauber, der hier eben mit dieser fiesen Kollerfresse rum rannte. Schönen Gruss, bissel lächeln tut ihm auch mal gut.......

Sorry, aber so ein Verhalten brauch ich nicht.......

Antwort Nr. 6
Nicht wirklich Kundenorientiert, das Gespräch mit dem Techniker zu verweigern, die netten Tanten am Pult haben von Technik meist keine Ahnung!
Der Sache würde ich nochmal Nachdruck verleihen, wenn das nicht erledigt wurde.

Antwort Nr. 7
So gesehen ist ja nun alles erledigt.
Mir geht es dabei um´s Generelle... weisst als wir den Wagen abgeholt hatten, bat ich den Verkäufer sich mal Schlau zu machen, ob man an unserem System das Originale DAB plus System nachrüsten kann. Ich warte heute noch auf den Rückruf........

Zwischendurch war ich dann mal da u fragte wegen so einer Haifisch Antenne.....Grund: mir geht diese Schrauberei der Antenne etwas auf den Keks(sage nur Waschstrasse u so ). Laut dem Service-Berater gibt es da nichts von Toyota. ok....
Tage später durch Zufall mir den Zubehörkatalog runter gezogen von der Toyota Seite....und was wird da für den Yaris angeboten ?

Ich weiss, das man vieles dieser Dinge abtun mit dem Satz : die Jungs können auch nicht alles wissen.... ok, aber das ganze gemischt mit diesem nicht immer Netten Verhalten mancher Angestellten ist es eine MIESE MISCHUNG... man kommt sich einfach etwas Deklassiert u als dummer BITTSTELLER vor....

Versteht mich nicht falsch, bin selber Gelernter Schrauber, übe diesen Beruf aber seit sehr sehr langem nicht mehr aus. Trotzdem weiss ich durch meine anderen Arbeiten , vor allem die im Service Bereiche: Das Auftreten u sich um die Belange de Kunden zu kümmern ist mein täglich Brot.  Hatte unsere Langjährige Mercedes Werkstatt aber auch nicht mehr wirklich hin bekommen.
Schade. aber egal...der Drops iss gelutscht, Arbeit ist erledigt!

Gruss Inge

Antwort Nr. 8
Auch der RAV4 scheint Probleme mit den Gurten zu haben. Ob es der gleiche Fehler ist, ist nicht ersichtlich.

Toyota, Rückruf, Grund: Rücksitzgurte (02/2016), betrifft: RAV4, 71.164 Fahrzeuge in Deutschland. Quelle: Auto Motor Sport

Antwort Nr. 9
Schade. aber egal...der Drops iss gelutscht, Arbeit ist erledigt!

Nach diesen Erfahrungen würde ich das Gespräch mit dem Betriebsleiter (Chef vor Ort) suchen und dann auch gerne 50 km weiter für die nächste Werkstatt fahren.

Antwort Nr. 10
@sommerle

Du bist Kunde und sie leben von deinem Geld. Insofern sind vernünftig und freundlich vorgetragene Anliegen dein gutes Recht. Bei solch einem miesen Service hätte ich mich schon lange beim Chef beschwert.

Wie Jorin empfahl, da würde ich mir einen anderen Vertragshändler in der Umgebung suchen, der hoffentlich besser versteht, dass das Geld, das er möchte, aus deinem Geldbeutel stammt und er seine Arbeit daher an deinen Wünschen orientiert.

Antwort Nr. 11
Kleine Geschichte noch vom Rückweg :
Wir haben bei uns in der Ecke ne Bäckerei, wo eine der Verkäuferin ein echter Griesgram ist. Ehrlich. Wenn die dich fragt was du willst bekommste Angst  :-D
Ich also auffen Weg nach Hause u hole mir noch direkt nen paar Brötchen. Stehe am Tresen, fragt mich genau dieser Griesgram :
Was darf´s sein ? ( in berühmter Schnodderart u eines Blickes der dich zu Eis werden lässt)
Habe dann mein schöööönstes Lächeln aufgesetzt u gesagt: Guten Tag junge Frau, ich hätte gern 10 Brötchen in einer Tüte !.....
Dabei mein bestes Lächeln was ich drauf hab( andere würden einen wegen so einem Gesichte dabei weg sperren  ;D )
Sie schnappt sich ne Tüte....will Grade los legen...schaut mich völlichst Verdutzt an u fragt : in einer Tüte?
Nur weil ich das mit der Tüte sagte, brachte sie völlichst aus dem Konzept  :-D
Ich meinen Wunsch wieder mit nen völligst daneben wirkenden Lächeln wiederholt: ja bitte 10 Stück in einer Tüte......

Ihr hättet ihren blick sehen müssen....das keine Blitze aus ihren Augen kamen war alles....  :-D  :-D  :-D

Beim Bezahlen musste sie auch noch ne Geldrolle öffnen, hatte nicht genug klimpergeld.....glaube das gab Ihr den Rest...hihi

Habe mich dann aufrichtigst Bedankt u ihr einen Wunderschönen Tag noch gewünscht......

Ihr Todesblick u Gerauhne dabei wahren so was Honig für mich.....  ;D

Antwort Nr. 12
Griesgrämige Werkstatt, griesgrämiger Bäcker... Wo lebst denn du?  :-o

Antwort Nr. 13
na  in dem Ort den es nicht gibbet : Bielefeld  ;D

Antwort Nr. 14
@sommerle

Dann komm mal in den Süden nach Paderborn zu Ikemeyer. Da lass ich meinen Hybrid warten und bin bisher zufrieden.

Da geht der junge Werkstattmeister auch mit dir vor der Inspektion rund ums Auto und schaut sich alles an, fragt dich nach deinen (Sonder-)Wünschen etc.