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Thema: Rückruf (4835-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Rückruf

Antwort Nr. 15
Haha, wie bei unserm Metzger, da gibt es ein Stück Wurst von der groben Fettigen. ;-)

Antw.: Rückruf

Antwort Nr. 16
Hallo.

Unser Yaris war jetzt auch in der Werkstatt und wurde verschlimmbessert, ich kann die Rückbank an den Seiten ca. 5cm anheben und drunter schauen.
Bevor ich das reklamiere, das ist doch nicht normal? Oder ist das bei euch auch der Fall?

Antw.: Rückruf

Antwort Nr. 17
Die ist doch mit Clips befestigt. Sind da welche abgebrochen?
Vielleicht hat da einer nachschauen wollen, ob der HV-Akku noch da ist!  :-)
Ab in die Werkstatt. Die sollen das wieder befestigen, wie es sich gehört!

Gruß hybbi56

Antw.: Rückruf

Antwort Nr. 18
Danke Dir.

Hab ich mir fast gedacht... das ist eine klare Empfehlung den Kundendienst woanders machen zu lassen, wenn die schon sowas verbocken.

Antw.: Rückruf

Antwort Nr. 19
Das würde ich daran festmachen, wie sie auf deine Reklamation reagieren.
Möglich, daß z.B. ein wissbegieriger Azubi mal nachschauen wollte, wie es unter dem Rücksitz aussieht.

Gruß hybbi56

Antw.: Rückruf

Antwort Nr. 20
Ich glaube es ging beim Rückruf um die Gurtpeitschen, d.h. die "Steckdose" des Gurtes des mittleren Platzes. Die müssen also unter die Rückbank.
Aber ich warte mal ab, eMail an den Händler ging raus, mal die Reaktion abwarten, da hast du Recht.

Antw.: Rückruf

Antwort Nr. 21
Wenn die Rückbank nur geclipst ist und nun locker ist, sind die Clips entweder nicht mehr da oder gebrochen. Das ist zwar kein Beinbruch, da schnell behebbar, aber sowas ist mal wieder große Schlamperei. So etwas muss dem Autohaus vor Übergabe des Fahrzeugs an den Kunden auffallen! Auf jedem Fall muss es der Mitarbeiter gemerkt haben, der die Rückbank wieder befestigen musste. "Ach, immer noch locker! Nochmal ausbauen? Nee, jetzt bleibt das so, merkt der Kunde sowieso nicht."

Ich frage mich immer wieder, wo da die Qualitätskontrolle der eigene Anspruch an die Güte der eigens geleisteten Arbeit bleibt. Ich habe auch so einiges schon erlebt, so hätte ich Fahrzeuge nie an Kunden übergeben. Da war von Kratzern an den Verkleidungen und Flecken auf den Sitzen bis zu verschmierten Scheiben schon alles dabei. Alles Dinge, die optisch ins Auge stechen und dem Mitarbeiter wohl am Allerwertesten vorbei gingen.

Antw.: Rückruf

Antwort Nr. 22
Nun Jorin, was soll ich deinen Zeilen hinzufügen.... so ist es.

Bis heute übrigens keine Reaktion der Werkstatt. Ich überlege jetzt ein großes Fass aufzumachen und Toyota mit in die Erinnerungsmail "cc" zu nehmen.

Am liebsten würde ich dann ja auch mal bei einer Prüforganisation vorbeifahren und fragen ob ich mit der Rückbank überhaupt jemanden mitnehmen darf.

Es regt so auf... und der Laden bzw. die Kette ist hier bei Stuttgart überall vertreten, ich lauf denen also immer über den Weg und muss irgendwo zu denen in die Filiale.


Antw.: Rückruf

Antwort Nr. 23
@ItaloYaris

Mails landen gerne in der digitalen Rundablage P. Fahr zu dem Schuppen hin, fordere freundlich, aber bestimmt den Filialleiter und konfrontiere ihn mit dieser lausigen Arbeit und frage ihn, welchen Lösungsvorschlag im Sinne der Kundenzufriedenheit er nun hat.

Ein freundlicher Hinweis auf die Nichtreaktion auf deine Mail - wobei das in vielen Autohäusern modernes Teufelszeug ist - kannst du dann auch noch unterbringen.

Antw.: Rückruf

Antwort Nr. 24
So würde ich es auch machen. Ich warte auch seit über einer Woche auf eine Reaktion auf meine Email, welche Länder bei meinem Touch-Upgrade installiert wurden.

Antw.: Rückruf

Antwort Nr. 25
Habe soeben meinen Rückrufbescheid aus dem Briefkasten gezogen. Mein Yaris Hybrid ist das Facelift-Modell mit Baujahr 03/2015. Was mich allerdings wundert, der Code ist der selbe: 16OSD-045 aber die Bescheibung eine andere. Bei mir handelt es sich um einen möglichen Defekt des Federbeinlagers an der Vorderachse. Laut dem Brief könnte das Federbeinlager durch "Krafteinleitung" (oder meinen die Krafteinwirkung?) beschädigt werden. Sollte man so weiter fahren, dann "[...] besteht die Möglichkeit, dass der obere Gewindeteil der Kolbenstange des Stoßdämpfers in Mitleidenschaft gezogen wird." und sich damit "[...] die Möglichkeit eines Unfalls erhöht [...]". Angeblich wird laut meinem Brief das Federbeinlager an der Vorderachse getauscht, bzw. alle bereits betroffenen Teile. Als Zeitaufwand sind "ca. 3h" angegeben. Ich möchte nächste Woche Freitag/Samstag eine größere Strecke fahren, weshalb ich morgen im Autohaus nachfragen muss, ob der Tausch vorher noch möglich ist  :icon_doh: .

Antw.: Rückruf

Antwort Nr. 26
Lustig. Oder auch nicht.

Hatte heute in einer Linkskurve, mit überfahrt eines Gullydeckel  und leicht erhöhter Geschwindigkeit das Gefühl, dass vorne Rechts der Stoßdämpfer nicht so reagiert, wie er sollte. Hat sich angefühlt als wenn das Rad kurzzeitig kein Kontakt zur Straße hat...

Meiner ist aus Mai 2015...

Antw.: Rückruf

Antwort Nr. 27
Mal noch eine Rückmeldung zur "wackelnden, losen" Rückbank. Nach Besichtigung diverser Yarise (HSD und Benziner) war die nirgends richtig rundherum fest... Asche auf mein Haupt.