Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 885 – 18. Februar 2022, 07:25 Ich gebe im Jahr rund 120 Euro fürs Wechseln und Einlagern aus. Da ist ein Reifen fast schon bezahlt. Quote Selected 3 Likes
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 886 – 18. Februar 2022, 19:03 Ist noch günstig. Bei meinem BMW waren jedes halbe Jahr >80 EUR fällig. Quote Selected
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 887 – 18. Februar 2022, 21:44 Habt ihr keine Reifenhändler? Meiner wollte damals 30€ pro Saison haben. Bei euren Preisen hätte ich mir die halbe Stunde selbst ans Bein gebunden und die Reifen im Keller gelassen. Quote Selected
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 888 – 19. Februar 2022, 11:35 Bin ich froh, dass wir einen Keller haben. Reifen einlagern 0 €. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 889 – 19. Februar 2022, 13:29 Und ich hatte zwei Gartenhäuser! Quote Selected Zuletzt geändert: 19. Februar 2022, 15:02 von Pluto
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 890 – 19. Februar 2022, 14:30 Zitat von: hungryeinstein – am 19. Februar 2022, 11:35Bin ich froh, dass wir einen Keller haben. Reifen einlagern 0 €. Genau so mache ich das auch schon, Reifen einlagern im Keller 0 €, Reifenwechsel (2 Rangierwagenheber u. Drehmomentschlüssel vorhanden) 0 €. Aber bei mittlerweile 3 Auto's (Smart Forfour, Prius 4, u. e-Up) wird's zukünftig anstrengend! Da es in Rheinhessen, in den letzten Jahren fast nie Schnee gefallen ist, werden wir zukünftig auf allen Fahrzeugen auf Ganzjahresreifen wechseln, der e-Up hat aber schon welche. LG noch von Sylt, Peter Quote Selected Zuletzt geändert: 19. Februar 2022, 15:02 von Zauberstein
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 891 – 28. April 2022, 07:01 Yuki ist seit gestern auf Ganzjahresreifen Continental All Season Contact unterwegs. Vorbei die Wechselei 2x im Jahr, das Warten im Autohaus (oder alternativ Kosten für den Ersatzwagen für 24 Stunden), die Kosten für Einlagern und Wechseln und das Hoffen, dass die Sensoren nicht immer meckern.Dafür steht seitdem mein Lenkrad schief. Achsvermessung, ich Depp hab mir das aufschwatzen lassen. Jetzt sind laut Protokoll zwar alle Werte wieder im grünen Bereich, dafür muss ich nach rechts lenken, wenn ich geradeaus fahren möchte. Mein Glück hat mal wieder zugeschlagen, bin ich ja gewohnt. Also heute reklamieren und wohl demnächst nochmal hin...Als Ersatzwagen für die Wechselaktion der Reifen bekam ich einen Yaris Hybrid Cross. Ja, vorne ganz schick, Android Auto ohne Kabel, schöner Tacho, ordentlich Durchzug selbst im Eco-Betrieb (Normal und Sport braucht da echt niemand). Übernommen mit 4,5 Litern und gerade mal 150km ODO, stand am Ende meiner rund 30km eine 4,3 auf dem Computer. Was mir nicht gefiel: Die schlechte Rückfahrkamera, die Türgestaltung (einfach deppert, wenn man sich zur Bedienung der Fensterheber und des Türöffners verbiegen muss), die schlechte Übersichtlichkeit nach schräg hinten (Schulterblick, ohje) und dass es immer noch so einen Nupsie zum Drücken gibt, um zwischen ODO und den Trip-Zählern zu wechseln, den man nur durch einen Griff durch das Lenkrad erreicht. Quote Selected Zuletzt geändert: 28. April 2022, 07:04 von Jorin 3 Likes
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 892 – 28. April 2022, 07:33 Wir fahren auf dem EGolf auch die Continental All Season Cotact.Wir sind damit sehr zu Frieden. Auf meinem Yaris Hybrid fahre ich Sommerreifen von Fulda. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 893 – 28. April 2022, 11:22 Zitat von: Jorin – am 28. April 2022, 07:01ZitatZitat von: Jorin – am 28. April 2022, 07:01Dafür steht seitdem mein Lenkrad schief. Achsvermessung, ich Depp hab mir das aufschwatzen lassen.Das hat sicherlich nichts mit den GJR zu tun. Die Geradeausstellung des Lenkrades stellt man über die Spurstangen ein. Das ist schon seit ewigen Zeiten usus. Deine "Werkstatt" ist wohl deppert. Quote Selected
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 894 – 28. April 2022, 11:50 Dass man das über die Spurstangen justieren kann, weiß selbst ich. Fakt ist, vorher war es gerade (ich bin da sehr pingelig), jetzt nicht mehr. Das Autohaus hat sich tausendfach entschuldigt, das dürfe natürlich nicht passieren. Ich bringe Yuki heute nochmal hin, morgen darf ich sie dann wieder abholen. Einen Ersatzwagen stellt man mir. Vielleicht gibt es auch nochmal Schokolade. Wie gesagt, ich bin sowas gewohnt. Würde ich da jedes Mal den Aufstand proben, würde ich meines Lebens nicht mehr froh. Ich nehme das lieber mit Humor, das Auto fährt ja und es ist nichts zu Bruch gegangen. Quote Selected 3 Likes
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 895 – 28. April 2022, 15:38 Mach Dir nichts draus @Jorin , Achsvermessung hab ich mir auch schon mal aufschwätzen lassen.GJR habe ich ja seit Jahren. Erst letzten Montag habe ich mich wieder darüber gefreut. Abfahrt Koblenz bei schönem Frühlingswetter, A3 im Westerwald dann kühler, windig und leichter Regen. Im Taunus dann Starkregen und eine Weile Hagel mit drin. 3 Verschiedene Anforderungen und ich hatte immer gute Reifen! Und das war ein Beispiel, warum ich schon länger auf Nässeeigenschaften der Reifen sehr achte und das Energielabel sekundär ist.Für welches Reifenmodell hast Du Dich entschieden? Wenn das woanders diskutiert wurde, wäre ein Link nett. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 896 – 28. April 2022, 22:42 Bitte sehr:Zitat von: Jorin – am 28. April 2022, 07:01Yuki ist seit gestern auf Ganzjahresreifen Continental All Season Contact unterwegs. Ich hab das Glück, ich mag keinen Winterurlaub, also gehts bei Schnee oder Glätte einfach nicht in die Berge, und ich hab Home Office, auch zukünftig zumindest 3-4 Tage die Woche, also kann ich bei Schneefall hier das Auto auch einfach stehen lassen. Quote Selected 3 Likes
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 897 – 29. April 2022, 05:55 Gut, dass ich acht Reifen habe. Ich bringe immer nur die Räder in die Werkstatt. Mein Auto braucht dann niemand anzufassen.Höre aber zum ersten Mal, das nach einem Reifenwechsel das Lenkrad schief steht. Würde mich interessieren wie die Werkstatt das geschafft hat. Quote Selected Zuletzt geändert: 29. April 2022, 06:14 von hungryeinstein
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 898 – 29. April 2022, 06:18 Ihr lest aber schon ein paar Beiträge, bevor ihr antwortet? Du bist jetzt der zweite, bei dem die Antwort auf seine Frage ein paar Beiträge weiter oben eigentlich schon steht. Es wurde auf Anraten des Autohauses eine Achsvermessung durchgeführt. Tatsächlich waren laut Protokoll einige Werte im roten Bereich, also außerhalb der Toleranz. Gemerkt habe ich aber nichts beim Fahren. Nach dieser Vermessung steht das Lenkrad jetzt schief.Hoffentlich aber nicht mehr lange. Yuki ist die Nacht über dort gewesen und ich soll sie heute wieder abholen können. Quote Selected
Antw.: Jorins Prius 4 Antwort Nr. 899 – 29. April 2022, 07:02 Sorry, hatte die Beiträge gelesen und es trotzdem auf den Reifenwechsel bezogen. Quote Selected