Zum Hauptinhalt springen
Thema: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten? (34747-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 195
@MGLX kennt meinen Dienstplan :-D
Vielleicht sollte ich das Foto hier wieder löschen. @Jorin bitten sämtliche Beiträge von mir zu löschen.
Wenigstens schreibe ich nichts bei Facebook ;-) Achja und ich wohne auf der Erde.

Aber, irgendwie hast du Recht.
Also gibt es doch keinen Bericht :-/
Machts mich nachdenklich.

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 196
Du bist echt entweder 100% oder 0%, aber nichts dazwischen, hm? Du kannst völlig gefahrlos berichten, wenn du bei Fotos dein Kennzeichen unkenntlich machst und keine Nachnamen und Wohnorte nennst. Das reicht, damit dich niemand findet.

Bei mir ist das wieder ganz anders. Adresse steht ja sowieso im Impressum, viel verheimlichen kann ich gar nicht mehr.

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 197
Angst wegen Einbrechern?
Die waren bei uns da, als wir im Bett lagen und schliefen. Ich habe eigentlich einen leichten Schlaf, aber nix mitbekommen.
Wenn die rein wollen, dann schaffen die das so oder so. Die suchen aber ziemlich sicher nicht in Foren.

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 198
Naja, Knauser muss jetzt keinen Aluhut aufsetzen.
Aber immerhin haben einige Leute hier fast schon rausgefunden, wo er den Wagen abholt. ;D

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 199
Angst wegen Einbrechern?
Die waren bei uns da, als wir im Bett lagen und schliefen. Ich habe eigentlich einen leichten Schlaf, aber nix mitbekommen.
Ohh man. Das wäre mein Albtraum.

Ihr bekommt natürlich den Bericht.
Was wäre dieses Forum ohne die ganzen Fahrberichte. Dann hätten wir ja nur die Artikel der deutschen Presse und hat man einen gelesen hat man alle gelesen. Obwohl es da ja auch Ausnahmen gibt.

Das hier einige Leute wissen wo ich das Auto gekauft habe, dass liegt an mir und der PN-Funktion :-) die haben aber die Bitte, den Mund zu halten ;-)

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 200
Fahr ich heute so durch NRW und auf einmal *BÄM* Auto. Weiß. Hybrid. Toyota. Das ist doch nicht etwa dem Knauser seiner, oder?  ;D
Er hat das richtige Auto fotografiert.

Sitze bei der Zulassungsstelle in meiner Heimatstadt, nach der Nachtschicht.

Die Fahrgestellnummer stimmt.
Na wenn das nicht cool ist?

Ich kann nichts anderes sagen als ein dickes Danke schön an @DerBennj das er sich die Arbeit gemacht hat. Ich hätte mich das im Leben nicht getraut einfach so auf einem Autohaus Firmengelände Fotos zu machen. Wäre einer gekommen und hätte gefragt was ich da mache? Ääähhhmmm.

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 201
Dann hätte ich ihm gesagt, dass ich für einen netten Hybrid-Besitzer sein neues Auto fotografiere, weil er 500KM weit weg wohnt und noch 3 Wochen warten muss. :)

Bin ja auch nicht über Zäune gesprunge oder so. ;D

Habe ich gerne gemacht ;)


Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 202
Der Fahrzeugbrief und die EG-Übereinstimmungsbescheinigung, sind auf dem Rückweg per Post, zum Autohaus und gehen dann zur Bank. Diese EG-Übereinstimmungsbescheinigung, was für ein Wort, da musste ich erst einmal nachlesen, was das überhaupt ist. Von beiden habe ich mir eine Kopie gemacht. Ist zwar nichts wert. Aber, so weiß ich was ich mal hatte und wieder bekommen muss.

Was ich richtig lustig fand, heute früh, die Zulassungsstelle.
(Achja, 08:30 Uhr Öffnung, ich war 08:20 Uhr da und es saßen schon 15 Menschen im Wartesaal :-/ )

"Ist das ein Elektroauto?"
Nein, ein Hybrid
"So etwas hatten wir hier noch gar nicht"
Das wundert mich nicht, so etwas fährt man hier in Mecklenburg nicht

Dann ging es erst richtig los!
4 Kolleginnen, praktisch die ganze Mannschaft der Zulassungsstelle stand plötzlich um einen Computer rum. Ich wusste gar nicht, dass Elektroautos ein besonderes Kennzeichen bekommen? Und man ging davon aus, dass ich so etwas auch bekommen sollte.

Ich habe bestimmt 4x die EVB Nummer vorgelesen.
Weil, so oft musste man von vorn anfangen. Mein altes Kennzeichen wäre dann nämlich zu lang gewesen.
Ich sollte also wegen dem "E" ein neues bekommen. Zum Schluss bekam ich dann doch mein ganz normales.
Aber, ein paar Fragen/Antworten zum Thema Hybrid gingen trotzdem über den Tisch und sie wurden neugierig.

Ich habe nur erwähnt "einmal fahren, der Himmel des Auto Fahrens, nie wieder etwas anderes".

Seit 1997 gibt es den Prius.
In Mecklenburg geht alles 30 Jahre langsamer, also weiß man dann 2027 was ein Hybrid ist :-D

Die teuersten SUVs fahren hier rum.
Aber, ein Prius oder ein Yaris Hybrid, ein Auris Hybrid? Nix.
Was der Bauer nicht kennt, dass kauft er nicht.

Ich habe mich gefühlt wie ein Exot und gleichzeitig, wie jemand der ein ganz besonderes Auto fährt.
Als ich hin ging (20 Minuten Fußweg, einfach), kam mir ein Citröen Elektroauto entgegen. Ich wohne an mehreren viel befahren Straßen. War das schön leise, fantastisch.

Ich freue mich auf die Zukunft!

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 203
Hi Knauser,
Du freust dich zu recht,  der kleine Yaris Hybrid ist nen feiner Wagen,  du hast nichts verkehrt gemacht :-) . Ich fuhr selbst zwei Jahre einen, klar makeln kann man immer , wenn man will,  aber ach wo....Ich freue mich für dich mit!

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 204
Nachdem ich etwas Öffentlichkeitsarbeit geleistet habe und Toyota Deutschland mit geteilt habe, wie es mir bei der Zulassungsstelle ergangen war,  passierte sehr schnell etwas.

Das Autohaus hatte ich auch genannt, nun klingelte mein Telefon. Ich hatte es im Flugmodus. Wie oft, bekam es also gar nicht mit.  Ich wusste also nicht worum es geht. Zurück gerufen und die wussten das auch schon.

Damit habe ich gar nicht gerechnet!

Ich bekomme zur Abholung meinen Wunsch erfüllt.
Ein I Love Hybrid T-Shirt in XL.

Ich bin total platt, dass war innerhalb von wenigen Stunden eingeleitet.
Hatte ich es doch nur nebenbei erwähnt, nie im Leben hätte ich damit gerechnet noch eins zu bekommen. Die Aktion ist ewig her. Am Tag der Abholung hat das Autohaus das für mich da. Ich freue mich darauf.

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 205
Ha, ha, wie schön! :applaus:
Mensch Knauser, du avancierst noch zum "Vorzeige-Hybridkunden".
Pass auf, nicht dass sich noch die Werbe/Maketingabteilung von T. Deutschland bei dir meldet.  :icon_fred_ironie:

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 206
Na dann bleibt nur zu hoffen, daß Knauser nach der Fahrzeug-Übergabe nicht mutiert.
So ungefähr:  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=1d6lWjj6Q_g

hybbi56 wünscht gute Fahrt ...  ;)


Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 208
Ich denke eher das ich der Chauffeur bin und meine Freundin spielt ein bisschen die Rolle von Miss Daisy.

-Fahr doch mal etwas schneller
-mach doch mal die Klimaanlage an
-müssen wir solche Schleichwege fahren?
-du musstest ja unbedingt Landstraße fahren
-ich wollte Autobahn fahren
-deine Navi-App taugt nichts

Das geht natürlich auch in die andere Richtung, wenn sie fährt. Sie möchte unbedingt.

-fahr nicht so schnell
-du musst das Auto mehr rollen lassen
-Blinken vergessen
-würdest du bitte nicht so ruppig fahren
-der hätte Vorfahrt gehabt

Ich bin ein ganz schlechter Beifahrer :-(

Und doch ihre Herzen gewöhnten sich an einander.
Das wird ein ganz schöner Beziehungstest.

Und genau wie im Film kann ich dann zu ihr sagen. Ich habe gerade das 1.x in meinem Leben Deutschland verlassen. Wenn wir mit dem Zug über die Grenze in die Niederlande gefahren sind.

Miss Daisy und ihr Chauffeur.
Sehr empfehlenswert.
Spiegelt ein bisschen meine Arbeit wieder.
Älter und krank werden wir alle.
https://youtu.be/D77sWa_kTg4

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 209

[...]

Und genau wie im Film kann ich dann zu ihr sagen. Ich habe gerade das 1.x in meinem Leben Deutschland verlassen. Wenn wir mit dem Zug über die Grenze in die Niederlande gefahren sind.

[...]


Echt?  :-(  Ne, oder?  :icon_no_sad: