Zum Hauptinhalt springen
Thema: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten? (34756-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 165
Was machst du mit den Reifen die drauf waren?

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 166
Wollte das hier nicht extra schreiben, heute klingelte das Telefon, dass Autohaus.
Der 1. Telefon Kontakt. Sehr nett und freundlich, man könnte meine Reifen nicht bestellen, die würden nicht rechtzeitig da sein. Das würde in den November gehen. Nun gut, ich bekomme das Geld zurück überwiesen. Werkstätten mit Reifen habe ich hier in Mecklenburg auch. ATU ist in Schwerin und zu Hause. Da das Auto die meiste Zeit in der Nähe von Schwerin steht (bis voraussichtlich Sommer nächstes Jahr) gehe ich hier dann bei ATU klingeln.

Dann werden die Sommerreifen doch schon ihre 400 km drauf haben.
@bakerman23 was mache ich damit? Gute Frage!

Sie kommen in den Keller. Da ist es kühl, trocken, dunkel.
Einen Käufer werde ich wohl kaum finden. Hatte mal bei EBay geguckt, der gleiche Reifen wird dort kaum verkauft. Und ohne Käufer kein Geld. Bei meiner Jahresfahrleistung werde ich dann sehen ob ich die noch mal brauche. Da bleiben sie dann liegen, vielleicht werde ich sie noch los. EBay Kleinanzeigen wäre noch eine Idee.

P.S. Angeboten wurde mir dann Pirelli. Ich habe abgelehnt, möchte und kenne Goodyear seit über 10 Jahren auf verschiedenen Autos. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein großes Autohaus keine Reifen bekommt, sollen die echt nicht lieferbar sein in den nächsten immerhin noch 4 Wochen? :-/

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 167
@Knauser

gut möglich, so langsam kommt die WR Wechselzeit, die Hersteller produzieren gerade die WR auf Hochtouren, und auch GJR werden mehr angefragt, viele spezialisierte Händler haben bereits eine gewisse Anzahl Reifensätze vorbestellt (weil sie in etwa wissen, was sie sicher zu verkaufen kriegen) dann sind Lieferkapazitäten halt irgendwann mal erschöpft, und der Besteller muss sich in die Warteschlange einreihen.

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 168
@Knauser : Hast du denn mal Tests gesucht nach den Pirellis? Vielleicht sind die ja gar nicht so schlecht. Ich mein ja nur, wäre viel Umstand nur wegen Markentreuheit.^^

Am Ende des Tages sind es immer noch lediglich Reifen. Die müssen ihren Zweck erfüllen und wenn die gut getestet sind...
(Ich weiß Cherrypicking der Hersteller was Tests und so angeht, aber irgendwo nach muss man sich ja richten)

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 169
Ich habe das X-Fache als Begründung fertig. Aber, dass schreibe ich lieber nicht. Es sei denn es möchte hier jemand ein paar Lebenserfahrungen über alles was es gibt lesen.

Kurz ich habe mich wie bei allen Sachen die teurer sind lange mit Allwetterreifen beschäftigt.
Goodyear bleibt übrig, als einer der besten Reifenhersteller für Allwetterreifen.
Für mich das iPad unter den Tablets bzw. den Allwetterreifen

Und was es beim Autohaus nicht gibt, kaufe ich eben woanders.
So wie ich damals den Amazon Kindle DX Graphit aus den USA importiert habe, dieses tolle Gerät schaffte es nie in den deutschen Markt.

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 170
Mit Goodyear machst Du nix verkehrt. Hatte ich jahrelang als Sommer und Winterreifen auf meinem MX-5. Und mit Heckantrieb und ohne ASR, ESP usw. kommt es erst recht auf einen guten Reifen an. Mit den GY habe ich mich im Gegensatz zu den OEM Michelin Sommer Reifen immer sicher gefühlt.

VG,
Lutz

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 171
Gerade kam der Anruf vom Autohaus.
Mein Auto ist da. Jetzt schon! Montag erreicht mich der Fahrzeugbrief, Dienstag werde ich den zulassen. Abholung müssen wir mal sehen. Wie wir das nun machen. Bis jetzt steht 15.10. im Raum.

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 172
Meine Gebrauchten Reifen habe ich mit 6000KM bei ebay Kleinanzeigen für 100 Euro verkauft. :)

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 173
@Knauser

Du willst deinen kleinen Teilzeitstromer so lange einsam und verlassen auf dem Hof des Händlers stehen lassen? Ich wäre da aller spätestens nächstes Wochenende bei denen auf der Matte gestanden, ums heilige Blechle abzuholen.

Er steht dort.

Er wartet auf dich.

Spürst du das Kribbeln unter der Haut?

Die Vorfreude, bei der das Vor von dir schnell gestrichen werden kann?

Willst du wirklich so lange warten?

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 174
@Mad55 ich muss wohl.
Mein Chef sagt "rabotta rabotta" da ist Russisch und heißt arbeiten.
Und Knauser nickt fleißig und sagt Danke, weil, dass gibt jeden Tag richtig viel Geld (in meinen Augen viel) am nächsten Geldtag oben drauf.

Ich kann also fast die ganze nächste Woche nicht. Habe Nachtschicht. Das wird schon ein Spaß danach zur Zulassungsstelle. :-(

Das heilige Blechle kann ich dann frühestens am Sonnabend holen, aber nur wenn meine Freundin da kann.
Wenn nicht bleibt es beim 15.10. werde euch auf jeden Fall berichten.

@Mad55 einwandfrei geschrieben. Daumen hoch. Da hast du dir echt Mühe gegeben.

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 175
Freut mich, dass Dein Wägelchen schon da ist.  :applaus: 
Wenn Du Ihn allerdings erst am 15.10 abholst, würde ich die Zulassung nicht schon nächste Woche machen. Eine Knauserer könnte hier dann 2-3 Wochen Kfz-Versicherung sparen, und die Erstzulassung Deines Autos ist auch einen Monat später, also um einen Monat länger nagelneu.  ;)

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 176
@twiity die Versicherung ist ein Argument.
Ich muss abwarten was meine Freundin sagt.

Die Zulassung muss bis Ende des Monats erfolgt sein.
So die Vorgabe des Händlers, ich bekomme doch nicht umsonst so viel Rabatt ;-)

Und wenn es dann eben so ist.
Ich werde es überleben. Die Sache in dem anderen Thema war mehr Geldrauswurf. Man sollte viel mehr auf seine Frau und euch hören.

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 177
Du hast ne Erste-Hilfe-Tasche und ein Batterieladegerät gekauft? Wozu denn das? Die Tasche ist doch bestimmt sowieso im schon im Auto (zumindest bei meinen Käufen war die immer mit drin im Kaufpreis) und bei deinen Strecken pro Tag, wann soll sich denn da die Batterie leeren?  :-/

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 178
@Jorin ich habe mich gerade gefragt woher du das nun schon wieder weißt. Das habe ich doch hier gar nicht geschrieben. Aber bei Spritmonitor steht was davon. Ja habe eine erste Hilfe Tasche und ein Warndreieck im Set gekauft. Weil, ich Ersthelfer- Ausbildung habe, im Notruf arbeite und es noch in keinem Neuwagen dabei war. Wird bei diesem nicht anders sein. Ansonsten, im Fall der Fälle schadet es nicht. War im Angebot. Habe es günstig bekommen.

Naja, ein Batterieladegerät ist das wohl weniger.
Das ist eine Powerbank. Für meine Elektronischen Helferlein (iPad, iPhone) in der Familie haben wir viel davon. Im Urlaub macht sich so etwas gut.  Da ich mehr mit dem Zug verreise als mit dem Auto, hat man oft einen leeren Akku. Und da die mit Möglichkeit zum starten eines Autos gerade im Angebot war, habe ich die auch mit genommen. Im Auto ist nur eine USB Steckdose und um die kann man sich schon mal das kloppen bekommen. Ich weiß noch vor ein paar Tagen war Stromausfall, dass war schlimmer als Internet kaputt. :-D

Übrigens ist da auch noch Scheibenwaschanlage Konzentrat, eine Parkuhr und mehr weiß ich gerade nicht. Achja, die Pedalsperre. Fast alles vom letzten Angebotstag bei Amazon.

Achja.
Ich muss die Parkuhr suchen. Die habe ich vor Monaten gekauft. Noch vor dem Umzug. Wo ist die nur? :-/

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 179
Ach so, ich dachte, der Batterielader wäre für die 12V Starterbatterie des Yaris.

Ich weiß jetzt, wieso du beim Autokauf so knausern musstest! Das Zubehör und der ADAC kostet zuviel!  :-X  :icon_crazy:  :icon_charly_rofl: