Zum Hauptinhalt springen
Thema: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten? (34761-mal gelesen)
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 180
@Jorin dafür kann man die Powerbank aber auch nehmen ;-) ich kaufe gern Sachen die nicht nur 1 Zweck haben.

Und ich gebe für Dinge die es Wert sind, gern viel Geld aus.
Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen. Beim ADAC stimmt das irgendwie, nach dem heutigen Tag nicht.

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 181
@Knauser

Kannst ja zum ACE für 63 Euro gehen bei ziemlich gleichen Leistungen wie der ADAC. Hat mich mit meinem Dreckscorsa schon mehrfach "gerettet". Inkl. Ruckzuck-Abtransport, als ich auf der A8 liegen blieb.

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 182
Fahr ich heute so durch NRW und auf einmal *BÄM* Auto. Weiß. Hybrid. Toyota. Das ist doch nicht etwa dem Knauser seiner, oder?  ;D


Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 183
Fahr ich heute so durch NRW und auf einmal *BÄM* Auto. Weiß. Hybrid. Toyota. Das ist doch nicht etwa dem Knauser seiner, oder?  ;D

Und ganz zufälligerweise könnte das genau mein Auto sein.
@DerBennj denkt einfach an alles. Selbst die Fahrgestellnummern wurden geschwärzt. Daran hätte ich nicht gedacht.

Ob er vielleicht weiß wo das Autohaus ist?
Hmmm? Gibt ja viele in NRW. Wenn ich den Fahrzeugbrief nächste Woche habe, könnte ich ja mal nach der Nummer ohne Schwärzung fragen.

Dann könnte ich hier sagen "er hat mich und das Autohaus gefunden". ;-)

Versicherung ist abgeschlossen :-)

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 184
Hm, weiße Toyota sind nicht unbedingt selten. Wäre schon Zufall wenn das knauser seiner ist.
Hättest ja mal einen Kratzer in die Tür machen können, zum markieren.




Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 188
Der Kontext in welchen der Abschluss der Versicherung dargelegt wird, war für mich nicht ersichtlich.

Klang für mich eher nach, dass er jetzt versichert sei, wenn er schon dort steht.

Scheinbar wolltest du aber nur die Info teilen, dass du jetzt eine gefunden hast?

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 189
Bezog sich vllt auf die zerkratzte Tür. Bis zur Schlüsselübergabe ist er noch über das Autohaus versichert.

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 190
@impietas ja nur das ich jetzt eine Versicherung habe. Mehr nicht. Ohne Versicherung Dienstag keine Zulassung.

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 191
Zum Glück bist Du so entspannt, Knauser. Wenn jemand mein Auto zerkratzen möchte bekomme ich ganz schnell Gewaltphantasien  :-D  :icon_aufsmaul:

Dann ist es ja bald soweit und der Traum wird Realität. Toll!!!
Ist klar, daß wir hier dann Fotos und Bericht von der Übergabe und der Heimfahrt erwarten, oder!?  :-)

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 192
@Lutz das hier jemand der mich nicht leiden kann, gern mein Auto zerkratzen möchte, daran bin ich schon gewöhnt. Darüber habe ich mich vor Monaten hier aufgeregt (kann man nachlesen), dann habe ich (der klügere :-D) nachgegeben und bin gegangen.

Im normalen Leben kann man das wohl nur vermeiden, in dem man sein Auto mit etwas Fußweg abstellt.
Denn, wenn ich eins gelernt habe: Parkrempler, Vandalismus bekommt man immer von den Leuten denen anderer ihr Hab und Gut egal sind. Und diese Menschen sind meistens lauffaul. Das passiert ja nicht weil, mal jemand nicht aufgepasst hat. Das passiert weil, "ist mir egal" herrscht.

Auf einen kompletten Bericht, Fotos usw. könnt ihr euch natürlich freuen.
Wenn es denn jemand lesen/sehen möchte. Ich kann ja gar nicht anders.

Meine Freundin sagt immer "musst du immer alles erzählen". Sie mag das gar nicht.
Und ich übertreibe es oft genug. Gar nicht so einfach.

Ich schreibe das aber, in diesem Forum und in diesem Thema.
Damit Leute die nach mir kommen, die wenig Geld haben und trotzdem eine schickes Auto, mit alternativem Antrieb haben möchten. Damit die wissen Onlinekauf? Kann man machen, es funktioniert tatsächlich.

Die Leute mit besseren Verdiensten, bitte ich ins Autohaus zur Probefahrt.
Einen Fehler würde ich heute nicht mehr machen, dass war mir damals nicht so bewusst und ich werde es bestimmt noch mal zur Wartung wieder gut machen. Die Probefahrt, steht mir als Internetkäufer nicht zu. Ob auch das Probe sitzen, kann ich noch nicht beurteilen.

Die Beratung können sich die Autohäuser (die ich bisher kennen gelernt habe) aber schenken. Die lernen wohl nur aus dem Prospekt auswendig. Man muss sich doch mit seiner Arbeit auseinander setzen. Zumindest mache ich es auf Arbeit so. Und bei mir dauert ein Beratungsgespräch am Telefon dann schon mal 20-25 Minuten. Und erst, wenn ich alle Fragen des Interessenten zu seiner Zufriedenheit beantworten konnte, bin ich zufrieden. Naja, andere haben da wohl ein leichteres Leben :-/

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 193
Naja. Man weiß ja nicht wer so mitliest, aber ich würde persönlich auch nicht so viel in Foren schreiben. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht deine Internetpräsenz zu erforschen, aber ich habe Foto, ungefähren Wohnort und weiß schon, wann du länger als 24h nicht zu Hause sein wirst ;)

Antw.: Autokauf - Neu - Gebraucht - Was gibt es alles zu beachten?

Antwort Nr. 194

...

Die Probefahrt, steht mir als Internetkäufer nicht zu. Ob auch das Probe sitzen, kann ich noch nicht beurteilen.

...


Das halte ich aber für ein Gerücht. Ich kann soviele Probefahrten machen wie ich möchte. Ob ich das Auto nun da kaufe, bei einem anderen Händler, oder im Internet. Das ist das tägliche Geschäft für so ein Autohaus. ;)