Zum Hauptinhalt springen
Thema: Warum Toyota in Deutschland floppt! (4287-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Warum Toyota in Deutschland floppt!

Antwort Nr. 30
Danke für die Links.
Als Nummer 1 der Welt steht Toyota in Deutschland gegenüber anderen ausländischen Marken schlecht da.

Deutsche haben wesentlich mehr Mut ein ausländisches Fahrzeug zu kaufen als die Japaner.

Die Marktanteile der deutschen Hersteller in Deutschland und der japanischen in Japan solltest du oder Mario mal vergleichen, vielleicht geht euch dann mal ein Licht auf, statt weiter zu hetzen :)

Antwort Nr. 31
Vielleicht ist Toyota gar nicht an einen grossen Marktanteil in Deutschland interessiert? Die Margen sind niedrig, der Markt wächst nicht. BMW verkauft  in China mehr Autos als im Rest der Welt zusammen. Evtl. ist für Toyota Deutschland einfach nicht der Nabel der Welt? Und für den Titel 'grösster' Autobauer der Welt gibt's ja nun auch kein extra Geld. Ich hätte lieber Aktien vom profitabelsten Autobauer der Welt.

Antwort Nr. 32
...Und für den Titel 'grösster' Autobauer der Welt gibt's ja nun auch kein extra Geld. Ich hätte lieber Aktien vom profitabelsten Autobauer der Welt.

Ein wahres Wort, die Vergleiche um "Den Größten" sind irgendwo suboptimal, selbst wenns um >>den Größten<< geht, ist eher der Zweitgröße beliebt, ...hab ich mir sagen lassen, von jemandem, der Einblick in die feminine Seite der Welt haben will  :icon_datenschmutz:

Antwort Nr. 33
Danke für die Links.
Als Nummer 1 der Welt steht Toyota in Deutschland gegenüber anderen ausländischen Marken schlecht da.

"Weltweit größter Autobauer: VW überholt Toyota" Link
Toyota ist in Deutschland unter den Japanern auf Platz 2 hinter Nissan. Volkswagen ist in Japan auf Platz 2 hinter Mercedes Benz. Steht Volkswagen in Japan jetzt auch schlecht da?

Deutsche haben wesentlich mehr Mut ein ausländisches Fahrzeug zu kaufen als die Japaner.

Sagt wer oder was?
18.827 verkaufte Mercedes Benz + 18.024 verkaufte Volkswagen in Japan zu 18.220 verkaufte Nissan + 15.541 verkaufte Toyota in Deutschland.

vielleicht geht euch dann mal ein Licht auf, statt weiter zu hetzen :)

Sehr gut, da bin ich absolut dafür. Lichter sollen leuchten anstelle von Hetzerei wie z.B. :
"Warum Toyota in Deutschland floppt"
"Der Weltmarktführer braucht mehr Emotionalität"
"Was taugt der Discounter-Golf aus Japan?"
"Kia/Hyundai, Mazda floppen beispielsweise nicht in Deutschland, komisch. " (Kia liegt auf Rang 17 hinter Toyota, Hyundai liegt auf Rang 9 vor Toyota, Mazda liegt auf Rang 14 hinter Toyota)

In diesem Sinne hoffe ich dass Dir ein Licht aufgehen möge.  :-)

Antwort Nr. 34
Statistik ist nicht deine Stärke, kein Problem.

Hyunda/KIA, Mazda sind auf Wachstumskurs, Nissan ebenfalls. Entsprechende Quellen mögest du bitte selber googlen.
Wie schauts bei Toyota aus?

Zitat
Sagt wer oder was?
18.827 verkaufte Mercedes Benz + 18.024 verkaufte Volkswagen in Japan zu 18.220 verkaufte Nissan + 15.541 verkaufte Toyota in Deutschland.

Lassen wir die Zahlen sprechen.

Zitat
Besondere Verbundenheit mit den heimischen Fabrikaten zeigen die Autokäufer vor allem in Japan: 94 Prozent der dortigen Kunden wählen ein japanisches Fahrzeug. Hierzulande entscheiden sich über die Hälfte der Autofahrer (57 Prozent) für ein deutsches Auto. In den USA und China dagegen fährt nur jeder dritte Autofahrer einen Pkw aus dem eigenen Land.

http://www.automobilwoche.de/article/20150113/NACHRICHTEN/150119967/deutsche-und-japaner-bevorzugen-heimische-marken#.VbuwRflv1rl

Das habe ich schon mal gepostet und zwar am 14.01.15. Diese Daten lassen sich mit deinen Verkaufszahlen eindeutig verifizieren.