Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ein Monat Kurzstrecke, ein erstes Fazit (4978-mal gelesen)
0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Ein Monat Kurzstrecke, ein erstes Fazit

Antwort Nr. 15
Einen anderen Stick nehmen. Ich habe einen 8gb intenso. Der ist sofort verfügbar.

Antwort Nr. 16
Mein akt. installierter Sandisk benötigt etwas beim Start die Tags einzulesen, k. A. ob das jetzt ein USB-Stick-Problem ist oder allg. der Trägheit/Langsamkeit des Touch & Gos verschuldet ist. Wie auch immer, ich habe nicht noch mehr vor weitere Sticks zu bestellen bis ich einen gefunden habe der vllt. ganz 100%ig kompatibel mit dem System ist, da nehme ich es in Kauf, das ich paar Sekunden auf die Tags warten muss.

Antwort Nr. 17
@SushiDS

Also ich habe das Gefühl, dass er mit Klimaautomatik zwar den Innenraum schneller aufheizt, aber stimmt, der Motor springt dafür an den Ampeln deutlich öfters an als bei manueller Wahl. Da kann ich bestimmt nochmal ein Zehntelchen rausholen.

@aubroehr

Der Sommer ist ja noch fern, auch wenn er sich schon deutlich ankündigt. Wie sich die Klimaanlage da auswirkt, muss ich abwarten. Bei meinem alten Corsa, der eine Klima ohne Automatik hatte, bis der Kompressor undicht wurde, hatte ich die Klima auch nur an wenigen Tagen im Sommer an. Da war sie aber selbst bei der kurzen Strecke dank der vielen Ampeln sehr hilfreich. Aber bei Langstrecke, die ich doch ein paar Mal im Jahr mit meinem Yaris fahren werde, ist sie unverzichtbar.

@St3ps

Tags einlesen tut er nur bei Touch & Go. Bei mir wird rein eine Ordnerstruktur angezeigt und ich habe gar keine andere Möglichkeit. Nur beim Abspielen zeigt er den Interpreten-Tag an. Aber auch nur den. Ansonsten nur den Dateinamen. Mache gerne mal ein Foto, wenn gewünscht.

@bakermen23 & Stormblade

Ich habe einen 64 GB Kingston DataTraveler und der ist voll. Knapp 9900 Dateien und auch beim Ordnerlimit wurde es eng. Dabei habe ich gerade die Hälfte meiner Musiksammlung mit dabei. Will aber nicht ständig den Stick neu betanken, sondern im Auto hören, worauf ich gerade Lust habe.

Antwort Nr. 18
Wenn man Musik für 6 Monate Hörgenuss haben möchte, muss man schon mal 2 min warten. Selbst Windows braucht für 9000 Dateien eine Weile um den Index zu erstellen.

Antwort Nr. 19
@bakerman23

Mal davon abgesehen, dass man das hätte auch anders umsetzen können (erst prüfen, ob die zuletzt gespielte Datei noch verfügbar ist, ggf. noch die vorhergehende und nachfolgende, dann den Rest scannen), ist mein Kritikpunkt ja nur, dass eine fette Einblendung die Rückfahrkamera die ganze Zeit überdeckt. Ein stilisiertes Icon in der Ecke hätte es auch getan.

Antwort Nr. 20
Richtig ! Auch beim normalen Yaris ist das so schwachsinnig  :icon_doh:

Antwort Nr. 21
Hier ein Bild vom überdeckten Bild der Rückfahrkamera des Touch (ohne GO).

Antwort Nr. 22
Sei froh, dass du keinen Peugeot fährst:

Zitat
Einen richtigen Fauxpas leistet sich das System während der Routenführung: Dann werden Statusmeldungen, z.B. Staumeldungen oder der Wechsel der Audioquelle, einfach über die Karte des Navigationssystems gelegt und die Routenführung wird angehalten. Man fährt in diesem Moment sozusagen blind ohne Führung weiter, bis die Statusmeldung wieder ausgeblendet wird.

Antwort Nr. 23
@Jorin

Ich bin Fan von: Nur weil andere es schlechter machen, heißt das nicht, dass wir es nicht trotzdem verbessern können. :D

Und mit den Franzosen bin ich durch. Die kauf ich auch nicht mehr.

Antwort Nr. 24
Sei froh, dass der Balken oben ist.
Toyota hätte den auch unten hin machen können, da hätte er noch viel mehr gestört.

Antwort Nr. 25
Das gleiche Problem entsteht wenn sich das Mobile per Bluetooth verbindet. Und natürlich immer genau dann wenn man rückwärts aus der Parklücke muss.

Wenn der Balken wenigsten etwas transparent wäre...  :-(

Antwort Nr. 26
Ja das ist echt Käse, in deren Tests gibt halt keine Garagen  :icon_no_sad:

Antwort Nr. 27
Beim Touch mit Go ist der Balken wie gesagt halb so groß, leicht störend (,da überflüssig,) ist es schon. Glücklicherweise und da ich doch lieber den Bildschirm nur als Hilfestellung nehme und lieber doch erst mal die Aussenspiegel nutze, werde ich mit dem kleineren Balken leben können. ^^ Ggü. dem Touch ohne Go ist das jetzt Meckern auf hohem Niveau, ich weiß.

Und nach der ersten Tankung...

Antwort Nr. 28
So, Zeit für ein weiteres Zwischenfazit. Am Sonntag lag die erste Volltankung nach Erstbetankung an. Spritmonitor rechnete einen Durchschnittsverbrauch von 5,7 l / 100 km aus. Dies wurde durch eine schöne Überlandfahrt (zwischen 70-100 km/h) von 35 km eine Strecke begünstigt. Hier sprang der BC von ehemals 6,1 auf 5,7.

Und ich muss sagen, ich bin diese Strecke noch nie so entspannt gefahren. Der Blick auf die Verbrauchsanzeige und die vielen rekuperierten E's (dank einer Menge Ampeln), sorgten für ein seliges Grinsen. Damit habe ich bereits mit der ersten Tankung das beste Ergebnis meines Dreckscorsas unterboten - und das bei fast ausschließlich Kurzstreckenverkehr in der Stadt.

Bis also auf die Unzulänglichkeit des dicken Balkens in der Rückfahrkamera-Ansicht, bin ich wirklich absolut zufrieden. Mein Workaround für die Kamera, wenn ich sie sofort brauche, ist übrigens inzwischen, vorher auf Bluetooth zu wechseln. Mit meinem Smartie verbindet sich das Touch nämlich rasend schnell.

Ich bin auf den Sommer gespannt und auf die erste Tour in die alte Heimat an Ostern. Je wärmer es wurde, desto länger konnte ich den EV-Modus nutzen und die Verbrauchsanzeige zeigt deutlich, dass ich einen Großteil meines Arbeitsweges elektrisch zurücklegen kann. Aktuell scheint das Steuergerät dies aufgrund der Temperaturen zu vermeiden. Insofern habe ich doch noch Hoffnung, dass ich mein Jahresziel von 5,0 l / 100 km erreiche.

Auf jeden Fall bereue ich den Kauf meines Teilzeitstromers keine Sekunde und bewege mich sogar durch das Stop'n'Go - wenn ich zur falschen Zeit losfahre - deutlich entspannter als mit dem Dreckscorsa.

Antwort Nr. 29
Die Klimaanlage . . .

. . . lieber hungryeinstein hilft auch - und besonders - "bei diesen Temperaturen" die Scheiben beschlagfrei zu halten  :besserwisser: 
( bin halt ein Besserwisser - ich weiss )